• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat Groundspeak einen Deal mit Timberland?

A

Anonymous

Guest
OnkelFedja schrieb:
Bitte lies mein Posting:
Die Orte waren mit den lokalen Reviewern abgestimmt.
Alles andere fällt wie gesagt nicht in unseren Verantwortungsbereich.
Naja, das beantwortet aber nichts weiter. Einen "Ort abstimmen" klingt für mich nach: "Wäre es okay wenn an xyz eine Dose gelegt wird?" und nicht nach "An xyz soll eine Dose im Rahmen einer Werbeaktion hin, trägst Du diese Aktion mit?". Aber gut, andererseits ist es ja doch eine Antwort, sogar die, die ich mir schon dachte. :roll:
OnkelFedja schrieb:
Bitte mach Dir nicht Gedanke über mein Seelenheil. :)
Keine Sorge, so weit wird es nicht kommen. :p
 

Ralfbert

Geoking
Ich moechte jetzt auch mal meine 2 Senfkoerner dazu geben.
Groundspeak hat Guidelines und darf von diesen auch Ausnahmen machen, so weit so gut.
Cache auf der ISS finde ich auch in Ordnung, das zeigt doch das man nicht alles so Bierernst nehmen soll. Gegen Werbung habe ich auch nichts, nur sollte die klar als solche Kenntlich gemacht werden sonst rutscht das sehr in den Bereich Kaffeefahrten, oder Briefe die man im Briefkasten hat obwohl deutich drauf steht "Bitte keine Werbubg einwerfen" die als normaler Brief getarnt sind. Productplacement in Filmen finde ich auch schlimm.
Und das hier war nun ganz schlechter Stil, wenn Werbecaches dann bitte ein extra Icon und deutlich ausgewiesen, dann kann jeder selbst endscheiden ob er denn suchen und finden will oder nicht.
Und jetzt auf den Reviewern rumhacken ist auch schlechter Stil.
So, das waren meine 2 Senfkoerner
 
A

Anonymous

Guest
Ralfbert schrieb:
Und jetzt auf den Reviewern rumhacken ist auch schlechter Stil finde ich.
Ja nee, hier wird doch nicht auf den Reviewern herumgehackt. Es wurde lediglich gefragt, ob die Behauptung in den Listings, das wäre alles ganz artig abgesprochen gewesen und die Reviewer hätten ihre "besondere Erlaubnis erteilt", auch wirklich den Tatsachen entspricht. :roll:
 

Ralfbert

Geoking
Schrottie schrieb:
Ralfbert schrieb:
Und jetzt auf den Reviewern rumhacken ist auch schlechter Stil finde ich.
Ja nee, hier wird doch nicht auf den Reviewern herumgehackt. Es wurde lediglich gefragt, ob die Behauptung in den Listings, das wäre alles ganz artig abgesprochen gewesen und die Reviewer hätten ihre "besondere Erlaubnis erteilt", auch wirklich den Tatsachen entspricht. :roll:
Das war jetzt nicht persoenlich gemeint, nur im Grundtenor habe ich das so verstanden, ganz unvernantwortlich dafuer sind se ja auch nicht, mit so einer Reaktion hat von denen wahrscheinlich auch keiner gerechnet.
 

UF aus LD

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ralfbert schrieb:
Und jetzt auf den Reviewern rumhacken ist auch schlechter Stil finde ich.
Ja nee, hier wird doch nicht auf den Reviewern herumgehackt. Es wurde lediglich gefragt, ob die Behauptung in den Listings, das wäre alles ganz artig abgesprochen gewesen und die Reviewer hätten ihre "besondere Erlaubnis erteilt", auch wirklich den Tatsachen entspricht. :roll:
Und was geht dich das an?
 

T9-W7

Geocacher
Für Kohle(€) mache die meisten Firmen doch alles mögliche.
Deswegen geh ich stark davon aus ,dass ein Mitarbeiter die Caches versteckt hat.
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Und was geht dich das an?
Einfach nur bloßes Interesse. Und was mich dazu brachte darüber nachzudenken, steht ja nun weiter vorn im Thread ausreichend beschrieben.

Mein Kopf ist eben rund, Du weißt schon warum... ;)
 

Gandalf2904

Geocacher
Naja,
Sie haben aber nicht gewusst, dass man sich in Deutschland beim Cachen duzt und Caches vielleicht nicht mitten in die Blumen legt wie in Holland.

Ist ja letztlich auch wurscht wer die Dinger rausgehauen hat. Nur wenn die Reviewer zumindest Bescheid wussten, dann kriege sie eben zurecht einen kleinen Teil des Ärgers mit ab und wenn sie nicht genau Bescheid wussten, dann hoffe ich doch mal, dass sie intern deutlich machen, was für eine Mistaktion das war.
 

Geo Aussi

Geomaster
T9-W7 schrieb:
Geo Aussi schrieb:
T9-W7 schrieb:
Ein Mitarbeiter der ein Reviewer ist vielleicht.
:irre:

Wieso?Kann doch sein.Du kannst doch nicht ausschließen, dass es kein Reviewer war, oder?
Man kann es nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Ich vermute mal, dass Timberland groundspeak beauftragt hat für sie Caches zu legen. Groundspeak hat es dann den Reviewern weiter gegeben.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich denke mal es ist schon ein wenig übertrieben hier einem Reviewer "direkte Mittäterschaft" zu unterstellen. Aber vielleicht wissen die Reviewer ja wer die Dosen gelegt haben und üben sich zur Abwechslung einfach mal ein wenig in Transparenz. Sofern das die Verträge mit Groundspeak überhaupt zulassen. solange es jedoch keine genauen Aussagen gibt, ist das nichts als bloßes Fischen im Trüben und das führt zu nichts. Ist ja im Grunde auch egal, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Spuk ja in 6 Tagen auch vorbei.

Gandalf2904 schrieb:
Nur wenn die Reviewer zumindest Bescheid wussten, dann kriege sie eben zurecht einen kleinen Teil des Ärgers mit ab und wenn sie nicht genau Bescheid wussten, dann hoffe ich doch mal, dass sie intern deutlich machen, was für eine Mistaktion das war.
Du sprichst mir aus der Seele.
 

T9-W7

Geocacher
Schrottie schrieb:
Gandalf2904 schrieb:
Nur wenn die Reviewer zumindest Bescheid wussten, dann kriege sie eben zurecht einen kleinen Teil des Ärgers mit ab und wenn sie nicht genau Bescheid wussten, dann hoffe ich doch mal, dass sie intern deutlich machen, was für eine Mistaktion das war.
Du sprichst mir aus der Seele.

Mir auch!
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[...] und üben sich zur Abwechslung einfach mal ein wenig in Transparenz. [...]
Das würde ich von Leuten, die sich wie Politruks gerieren, nicht erwarten. Und Carsten, der wohl als eine Nummer schlauer einzuordnen ist, hält sich ja, seit seinem Werbeauftritt für diese Aktion, hier im Forum vornehm zurück.

Frohes Jagen im Zentrum des Wahnsinns.
 

T9-W7

Geocacher
8812 schrieb:
Schrottie schrieb:
[...] und üben sich zur Abwechslung einfach mal ein wenig in Transparenz. [...]
Das würde ich von Leuten, die sich wie Politruks gerieren, nicht erwarten. Und Carsten, der wohl als eine Nummer schlauer einzuordnen ist, hält sich ja, seit seinem Werbeauftritt für diese Aktion, hier im Forum vornehm zurück.

Frohes Jagen im Zentrum des Wahnsinns.
Ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Oben