• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enigma #1

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

wir starten gerade den Versuch Enigma #1 anzufangen, haben aber das Gefühl das zwei Köpfe nicht genügen, gibt es Leute die mit uns rätseln wollen ?????

Grüße
Zwergbaum
 

radioscout

Geoking
Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.
 

Audax

Geocacher
Hallo!

Hier! Ich! Gerne!

Ich hab jetzt 8 von 10 Fragen gelöst. Die Nr 3 und die Nr 7 fehlen mir noch und ich trete jetzt seit 3 Wochen auf der Stelle.

Irgendwie ist mein Grips momentan in der Sackgasse.

Gruß
AUDAX
 

DocW

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.
Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:
 
OP
Z

zwergbaum

Geocacher
DocW schrieb:
radioscout schrieb:
Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.
Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:

Da spricht jemand mit Erfahrung :roll: :cry: :wink:

Grüße
Zwergbaum
 

radioscout

Geoking
DocW schrieb:
Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:
Wahrscheinlich wird es für mich ohnehin beim Lösen des Rätsels bleiben, denn der Cache liegt ausserhalb meines üblichen Aktionsradius.
 

alex3000

Geowizard
Ich habe noch gar nix gemacht, will das aber nach Dreikönig anpacken.

Vorher muß ich noch die Ringjagd irgendwie meistern. Diese Rätsel sind ganz im Sinne von Enigma #1.
 
OP
Z

zwergbaum

Geocacher
Kurzer Zwischenstand,

ich habe mitlerweile einige Fragen gelöst 8) :D. Es fehlen mir aber noch: 1b, 3, 7 und 9 :oops: ......
Irgend wie stehe ich da gerade auf dem Schlauch und brauche einen Anstoß, damit ich ihn in die richtige Richtung wieder verlasse.

Grüße
Zwergbaum, die von Statuen, Ordensmännern und Königinen träumt :?
 
Ich hatte mal damit angefangen, aber irgendwann aufgegeben. Zumindest die Lösungen 8 - 10 könnte ich anbieten und zu Frage 1 den Ort des Geschehens.
 

Kite Guy

Geocacher
knapp zwei Jahre und nur weiter gekommen weil jemand von ausserhalb dazu gekommen ist.

Dafür jetzt so weit das man hinfahren muss um weiter zu kommen :) Nu muss ich nur noch nen Termin finden.....
 
A

Anonymous

Guest
Wir sind gerne dabei.
Vielleicht mal PN oder Mail was ihr bisher habt.
Heben wird bei uns schwierig da er doch klar außerhalb des üblichen Aktionsradius liegt.
 

bsterix

Geowizard
Ich hab mich vor längerem auch mal mit Enigma#1 beschäftigt, und einiges an Lösungen gefunden. Ich habs dann aber wieder aufgegeben, da mir die "Karten" noch garnix gesagt haben. D.h. ich konnte mit den gelösten Aufgaben auch nix anfangen (die Summenformel hab ich aber enträtselt)

zu folgenden Rätsel habe/hatte ich die Lösung (müsste sie aber auch wieder rauskramen):

1a,b,c
4
5
6
7
8
9
10
Summenregel auf Karte 1

für den Rest hab ich noch nix. Da wäre ich auch an Lösungen (mit Quellenangabe, bzw. Erklärung) interessiert.


MfG bsterix
 

Roli_29

Geocacher
bei uns sprechen wir von einem Jahr und wir müssen noch hinfahren und den Cache ausheben. :lol: Die Fragen haben wir gelöst, nur Karte 2 hat noch einige "Unbekannte".

Mal schauen, wie gut wir vor Ort ohne Internet sind :D

Gruß Roland
 

ph 62

Geocacher
Dieser Cache hat uns 3 Monate googeln gekostet (3 Team`s)! :( Als wir dann im Team feststellten, wie weit er eigentlich entfernt ist, war unsere Frustrationsgrenze fast erreicht. Das erste Team brach auf und kam völlig frustriert zurück! Das 2. Team hat es geschafft aber nur mit Hilfen und vielen Hürden.
Wir werden diesen Cache erst suchen, wenn wir zufällig in der Gegend sein sollten. Die Fragen waren zwar alle sehr spannend aber unserer Meinung etwas über das eigentliche Ziel hinausgeschossen!
 

Audax

Geocacher
Moin!

An die, die es interessiert:

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich nicht mehr weitersuche, diesen "Enigma #1" *schauder*. Und zwar endgültig! :D So!

Gruß
AUDAX
 
Oben