• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Kurzlog" extrem

mike198012

Geocacher
so nun folgt der 2 betroffene mit dem +1 log ich hatte nachdem wir den ersten abend da waren und im müll suchen sollten einen sba geloggt daraufhin hat sich der logbereich zu einer art forum entwickelt wo der liebe herr ostermann sich immer weiter über einen lustig gemacht hat das man im grunde zu blöde sei seinen cache zu finden das dieser aber zu der zeit in einer müll und kloecke lag hat ihn nicht intressiert. vor ort sind auch andere cacher von der polizei angesprochen worden die durch die anwohnenden muggel auf dem grundstück daneben nachts wohl ein wenig gestört fühlten weil nachts dieeinzige zeit war wo man dort unestört suchen konnte ohne laufend durch ankommende züge oder taxis gestört zu werden. kritik prallt an ihm ab als wenn sie nie geäusert wurde habe noch den schriftverkehr zum größten teil im email fach dinnen kann ihn bei bedarf gerne hochladen. wir haben ihn darauf hingewiesen das dieser ort nicht geeignet ist für einen cache und ob er dort nicht eine andere stelle suchen könnte was er nun ja anscheinend getan hat. die kurzlogs bei tradis sind daruf zurückzuführen das wenn alles in ordnung ist ich da nicht 3 seiten romane zu schreibe. ich freue mich schon auf morgen abend denn da werden wir uns sicher über den weg klaufen auf dem event in hl liebe grüße mike198012
 

Bastioh

Geocacher
argus1972 schrieb:
Was willst du denn hören?
Vielleicht wäre dann an dieser Stelle ein NM mit der Aufforderung zur Umbettung oder direkt ein NA wegen "gesundheitsgefährdender Location" angebracht gewesen? SBA ist just a click away! (Nur mal so als Vorschlag :roll: )


naja wir haben ja in unseren dnf geschrieben das es eine müllecke ist. ausserdem steht das auch im log des erstfinders der sich dort auch schon an den glasscherben geschnitten hat.Statt mal zu überlegen ob die dose vielleicht umgelagert werden sollte löscht der owner die schlechten logs und fertig.
 

hustelinchen

Geoguru
Zum Thema Kurzlogs: habe auch einen mit Null Zeichen bekommen:-(

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=91f3dd4d-530a-49f2-a31a-4fe7d1ee225a
 

adorfer

Geoguru
Bastioh schrieb:
in einer ecke die man auch als öffentliche Toilette nennen könnte umhüllt von wunderbarem müll wei vollgerotzten taschentüchern, Glasscherben und jede menge anderer schöne dinge.
Früher habe ich mich darüber aufgeregt, dass an solchen Stellen Caches gelegt werden.
So ähnlich wie Du schreibst "Meinen Kindern würde ich verbieten, an solchen Stellen zu suchen."

Inzwischen habe ich jedoch erkannt, dass ich einfach nur intolerant war gegenüber "Mitmenschen mit diversivizierter Identität."

So wie es Menschen gibt, die auf Natursekt- und Kaviarspielchen stehen und ein Anrecht haben, deswegen nicht diffamiert zu werden, so muss es auch Cacher geben dürfen, die auf bodennahe Pissecken- und Cruisingarea-Caches stehen oder auch ganz konventionell das reife Bouquet und das cremige sämige Gefühl unterm Schuh zu schätzen wissen, wenn der Owner sie in einen Ort mit stets frischem Hundekot führt.

Der Fehler liegt doch nur bei Groundspeak, dass es kein dediziertes Flag gibt, um einen Cache für die Anhänger dieser Szene als solchen zu kennzeichnen und somit auch leichter auffindbar (oder für uns beide: wegfilterbar) zu machen.
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
-jha- schrieb:
So wie es Menschen gibt, die auf Natursekt- und Kaviarspielchen stehen und ein Anrecht haben, deswegen nicht diffamiert zu werden, so muss es auch Cacher geben dürfen, die auf bodennahe Pissecken- und Cruisingarea-Caches stehen oder auch ganz konventionell das reife Bouquet und das cremige sämige Gefühl unterm Schuh zu schätzen wissen, wenn der Owner sie in einen Ort mit stets frischem Hundekot führt.

Zum eigentlichen Thema ist alles gesagt. Für Exkurse in o.g. Themenbereiche gibt es sicherlich eigene Spezialforen, in denen man sich vertiefend austauschen kann:

Moderator, dieser Fred kann geschlossen weden
 

casibre

Geocacher
Also, ich habe in zwei meiner Caches auch Logs mit nichts drin gehabt.
Vielleicht ist das dann ein Log von einem Eiertelefon???
Man weiß es nicht! Ich sehe die ganze Sache aber ziemlich locker. Das gibt sich wieder. ;-) ….

Und ich gebe es zu! Ich habe einen Log mit NIX drin gelöscht.
Manchmal bin ich doch ein richtiges Arschloch. ;-)

Viele Grüße
casibre
 

Zoroark

Geocacher
casibre schrieb:
Man weiß es nicht! Ich sehe die ganze Sache aber ziemlich locker. Das gibt sich wieder. ;-) ….

Ja, im ersten Moment würde ich mich darüber aufregen. Aber nur kurz!
Sollen die doch schreiben was sie wollen. :kopfwand:

Gruß,
Zoroark :laufen2:
____________________
 

Taiira

Geocacher
SYSTeam schrieb:
Bei mir wurden letztens 2 Caches geloggt ohne überhaupt etwas zu schreiben... :irre:

Wir haben solche Logs bislang gelöscht, da wir diese schlicht für Fehler hielten. Dass jemand wirklich nichts schreibt war für uns undenkbar - fälschlicherweise, wie wir mittlerweile wissen ...

- send from mobile-
 

pacman10

Geocacher
Taiira schrieb:
SYSTeam schrieb:
Bei mir wurden letztens 2 Caches geloggt ohne überhaupt etwas zu schreiben... :irre:

Wir haben solche Logs bislang gelöscht, da wir diese schlicht für Fehler hielten. Dass jemand wirklich nichts schreibt war für uns undenkbar - fälschlicherweise, wie wir mittlerweile wissen ...

- send from mobile-

Das würd ich weiterhin so machen...
 

harznavigator

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Die allseits beliebten 4 Buchstaben TFTC werden ja inzwischen schon durch die 3 Zeichen TF$ "unterboten". Neu ist für mich aber dieser minimalistische found-"log".

Wie geht so etwas?!? Normalerweise muss doch mindestens ein Zeichen gesetzt werden?!


Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch. Was ist denn hier gemeint? Da steht doch Text in dem Found Log. *kopfkratz*
 

harznavigator

Geocacher
harznavigator schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Die allseits beliebten 4 Buchstaben TFTC werden ja inzwischen schon durch die 3 Zeichen TF$ "unterboten". Neu ist für mich aber dieser minimalistische found-"log".

Wie geht so etwas?!? Normalerweise muss doch mindestens ein Zeichen gesetzt werden?!


Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch. Was ist denn hier gemeint? Da steht doch Text in dem Found Log. *kopfkratz*


Soo, nachdem ich nun auch die anderen Seiten gelesen habe, weiss ich auch warum da jetzt Text drin steht. Somit ist das Thema für mich auch verständlich geworden. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. :shocked:
 

radioscout

Geoking
pacman10 schrieb:
Taiira schrieb:
SYSTeam schrieb:
Bei mir wurden letztens 2 Caches geloggt ohne überhaupt etwas zu schreiben... :irre:

Wir haben solche Logs bislang gelöscht, da wir diese schlicht für Fehler hielten. Dass jemand wirklich nichts schreibt war für uns undenkbar - fälschlicherweise, wie wir mittlerweile wissen ...

- send from mobile-

Das würd ich weiterhin so machen...
Erst schießen, dann Fragen?

Es ist doch kein Problem, zu fragen, ob der Text vergessen wurde.
 

Taiira

Geocacher
radioscout schrieb:
pacman10 schrieb:
Taiira schrieb:
Wir haben solche Logs bislang gelöscht, da wir diese schlicht für Fehler hielten. Dass jemand wirklich nichts schreibt war für uns undenkbar - fälschlicherweise, wie wir mittlerweile wissen ...

- send from mobile-

Das würd ich weiterhin so machen...
Erst schießen, dann Fragen?

Es ist doch kein Problem, zu fragen, ob der Text vergessen wurde.

Nö! Erst 2 h im Wald rumlaufen und dann keine Zeit mehr haben zu prüfen ob das Log auch angekommen ist? Wieso machen wir das eigentlich so wenn wir loggen?

Wenn uns ein Cache absolut nicht gefallen hat haben wir ihn trotz Fund einfach nicht geloggt. Auch sowas geht.

Aber gut: Wenns ein Fehler war (das Nulllog) kann's ja einfach nachgeholt (oder gelassen) werden. Auch hier: Beides geht ...


- send from mobile -
 

radioscout

Geoking
Bitte die Zitate korrigieren. "Das würd ich weiterhin so machen..." ist nicht von mir.

Taiira schrieb:
Nö! Erst 2 h im Wald rumlaufen und dann keine Zeit mehr haben zu prüfen ob das Log auch angekommen ist? Wieso machen wir das eigentlich so wenn wir loggen?
Egal, ob Dir solche Logs gefallen oder nicht: sie sind zulässig. Wer im Logbuch steht, darf auch online loggen. Und wenn ein CO trotzdem löscht, kann er den exklusiven Status "locked member" bekommen.
 

Taiira

Geocacher
radioscout schrieb:
Bitte die Zitate korrigieren. "Das würd ich weiterhin so machen..." ist nicht von mir.

Ist richtig. Da hat mir das Handydisplay einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sorry!

Taiira schrieb:
Nö! Erst 2 h im Wald rumlaufen und dann keine Zeit mehr haben zu prüfen ob das Log auch angekommen ist? Wieso machen wir das eigentlich so wenn wir loggen?
radioscout schrieb:
Egal, ob Dir solche Logs gefallen oder nicht: sie sind zulässig.
Gesunder Menschenverstand ist Dir ein Begriff?
 

radioscout

Geoking
Ja, sicher. Aber die Regeln lassen auch kürzeste Logs, sogar ganz ohne Inhalt zu.
Das kann man mögen oder nicht, wenn man es nicht akzeptiert und ein Log deshalb löscht, riskiert man Ärger.
 

Taiira

Geocacher
Du hast ja recht. Es gibt keine Regel die vorschreibt, dass Logs etwas enthalten müssen.

Aber es gibt auch keine Regel die zwingend vorschreibt, dass man sich an einer Schlange vor der Supermarktkasse hinten anstellt und nicht vorne reindrängelt. Tut es doch jemand, werde ich mich auch ohne Regel zu Wort melden. Den "Ärger" nehme ich dabei zwar nicht gerne, aber doch gelassen in Kauf.

- send from mobile -
 

jennergruhle

Geoguru
Taiira schrieb:
Wir haben solche Logs bislang gelöscht, da wir diese schlicht für Fehler hielten. Dass jemand wirklich nichts schreibt war für uns undenkbar - fälschlicherweise, wie wir mittlerweile wissen ...
Bleibt doch einfach bei eurer Ansicht - leere Logs sind dann eben Versehen und werden gelöscht. Wenn das angemeckert wird - dann war es eben wiederum Euer Versehen - "" Ach da war ein Log? Habe gar keins gesehen...
 
Oben