• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Verstecken erst nach einer min. Anzahl von gefundenen

rs-sepl

Geowizard
Heut schon wieder in der Zeitung. Einen kriminellen "Cacher" hat man ja nicht oft. Schon krass, dass wir uns mit dem Typ wirklich mühe gegeben haben. :kopfwand:
 

Dingo01

Geowizard
Habt Ihr etwas anderes erwartet?
Wirklich?
Ich nicht.
Ich schrieb vor einiger Zeit:
solchen Leuten kann man nicht beikommen, auch nicht mit irgendwelchen Regeln - für die Herrschaften gilt: "Regeln sind dazu da, um verletzt zu werden." Die meinen also, wie ich sagte: "Wer sich an Regeln hält, verliert."
Gut... es gab mal einen Herren von und zu, der auch noch eine Truppe kommandierte... der musste dann nach massivem Plagiieren zurücktreten.
Dieser Typ hier scheint "erfolgreicher" als der "Herr von und zu" zu sein: er wird nicht belangt, obwohl er nicht nur die Ideen eines Konkurrenten geklaut und verwertet, sondern auch noch einen akademischen Titel unberechtigt geführt hat.
Tolle Sache.... und den Rest meines Kommentares erspare ich Euch....
 

rs-sepl

Geowizard
Naja, der Freiherr von und zu G hat eher nur Pech gehabt. Zu bekannt und Angriffsziel der Sozis. Aber der ist schlau und wird sich gesagt haben "macht euren Dreck doch alleene" (frei nach dem letzten sächsischen König) und macht lieber fett Knete in der Wirtschaft, als sich mit dem dummen pressehörigen Volk in Dtl rumzuschlagen. Eine Schande, das es hier immer wieder gelingt fähige Leute zu verkraulen. :kopfwand:
 

kohlenpott

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Naja, der Freiherr von und zu G hat eher nur Pech gehabt. Zu bekannt und Angriffsziel der Sozis. Aber der ist schlau und wird sich gesagt haben "macht euren Dreck doch alleene" (frei nach dem letzten sächsischen König) und macht lieber fett Knete in der Wirtschaft, als sich mit dem dummen pressehörigen Volk in Dtl rumzuschlagen. Eine Schande, das es hier immer wieder gelingt fähige Leute zu verkraulen. :kopfwand:

Ich hoffe mal, daß ich das Ironie-Tag übersehen habe. Ansonsten:

Hmm, was ist den die besondere Fähigkeit, wenn man sich auf eine reichlich dreiste Art einen Titel erschleicht?
Und zum Thema pressehörig: Ohne den massiven Pro-G-Einsatz einer gewissen, recht einflussreichen Zeitung hätte der Herr G bei der Bevölkerung viel früher und vor allem stärker den Rückhalt verloren.
 

rs-sepl

Geowizard
Fakt ist doch, der pfeift auf den Titel. Sicher ist der kein Wissenschaftler und sein ghostwriter hat ihn da richtig reingeritten. Pech halt. Für alle. Nur die Presse lacht sich wieder ins Fäustchen und macht Panik wegen der nächsten Katastrophe.
 

Dingo01

Geowizard
kohlenpott schrieb:
...Ohne den massiven Pro-G-Einsatz einer gewissen, recht einflussreichen Zeitung hätte der Herr G bei der Bevölkerung viel früher und vor allem stärker den Rückhalt verloren.
Aber die von Dir gemeinte Zeitung hat ihn ja in "Nibelungen-Treue" :irre: bis zum Schluss wider besseren Wissens ge"krault" anstatt dabei zu helfen, daß jemand wir er, der zu Allem fähig und zu nichts zu gebrauchen ist, "verkrault" wird :lachtot:
 

Dingo01

Geowizard
rs-sepl schrieb:
.... Sicher ist der kein Wissenschaftler und sein ghostwriter hat ihn da richtig reingeritten..
... Klaro, der ist kein Wissenschaftler und wird es auch nicht - nur: warum brauchte er dann so dringend den Dr. - Titel??????
Und auch klaro: Schuld sind immer die anderen, also ist es nicht der gelackte Herr von und zu sondern sein pöser ghostwriter :lachtot:

Egal.... das ist doch OT. Oder?
 

rs-sepl

Geowizard
Nee, schuld ist der Herr selbst. Logo. Doktorentitel sind nun mal "in" und in diesen Kreisen genauso sinnlos wie bei Medizinern und manchen Chemikern. Aber das ist ein anderes Thema. Traurig werde ich nur, wenn ich die Alternativen, egal bei welcher Partei anschaue.
 

steingesicht

Geoguru
Dingo01 schrieb:
kohlenpott schrieb:
...Ohne den massiven Pro-G-Einsatz einer gewissen, recht einflussreichen Zeitung hätte der Herr G bei der Bevölkerung viel früher und vor allem stärker den Rückhalt verloren.
Aber die von Dir gemeinte Zeitung hat ihn ja in "Nibelungen-Treue" :irre: bis zum Schluss wider besseren Wissens ge"krault" ...
Sagen wir mal so: es kann helfen, wenn man Verwandschaft im Verlag sitzen hat :roll:
 

rs-sepl

Geowizard
Der ist hier im Forum doch jeden Tag.

Ansonsten zielte meine Aussage dahin ab, das sich wirklich fähige Leute mit sowas dubiosen und undankbaren wie Politik nicht abgeben. Einige versuchen es, scheitern dann aber an sich selbst oder an der Dummheit der Leute.
 

jennergruhle

Geoguru
Und wie kamen wir nun vom Threadtitel "Cache Verstecken erst nach einer min. Anzahl von gefundenen" zur Diskussion akademischer Titel blaublütiger Minister? Sollte eine Thread-Abtrennung erwogen werden?
 

rs-sepl

Geowizard
Das ist ganz einfach: Durch den link auf einen Zeitungsartikel, der von den betrügerischen Aktivitäten eben diesen Problemcachers, der der Threadgrund war, berichtet. Und eben ein Betrugsdelikt dieses "cachers" war unrechtmäßige Betitelierung als Doktor. Alles klar. ;)
 

nosys

Geocacher
gibt's die caches von ihm eigentlich noch? und wie hieß er noch gleich? :???:
hab das jetzt gar nicht so mitverfolgt... :???:
 

Dingo01

Geowizard
Keine Sorge, der Typ bleibt uns erhalten - und überlegt, welchen Schachzug er als nächsten macht (es sei denn, er wird von der Rennleitung mal für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen) .
Schade nur, das es "Cache-Owner" wie den gibt.
Nur: verhindern kann man das wohl nicht - höchstens seine durch (wie oben geschildert) "Legeknechte" in die Gegend geworfenen Dosen ignorieren. Das merkt der aber gar nicht, weil es ja genügend Punktejäger gibt, denen keine Sache zu abstrus ist...
Hauptsache, sie haben einen Statistikpunkt mehr. So isset halt...
Außerdem: Seine unberechtigte Führung eines akademischen Titels ist zwar strafbar, die Verfahren werden aber meistens wegen Geringfügigkeit eingestellt. Und das weiß dieser "Elite-Owner" mit Sicherheit auch. Anders wäre das mit Amtsanmaßung. Aber das wird er sich eher nicht leisten, dafür ist er wohl zu clever...
 
Oben