• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filmdosen

Mir gehen die Filmdosen aus. Jemand 'ne Ahnung, wo man die Dinger käuflich erwerben kann - ohne Inhalt wohlgemerkt.

Danke

Gruß

Michael
 

Ilsebilse

Geomaster
Ich hole meine immer umsonst im Fotoladen - ich glaube, die sind froh, wenn sie die leeren Dinger los werden.
 

pom

Geoguru
Ilsebilse schrieb:
Ich hole meine immer umsonst im Fotoladen - ich glaube, die sind froh, wenn sie die leeren Dinger los werden.

Er wollte die Dosen kaufen. Im Fotogeschäft gibt´s die aber quasi hinterhergeschmissen.
Deshalb weiß ich auch keinen Rat. Aber ich frag mal bei Foto Dose, ob die im Zweifelsfall auch Geld dafür nehmen würden, dass einer die ollen Dosen mitnimmt.

Ahoi!
 

radioscout

Geoking
Jemand zahlt über 20$ (über 15 €) für etwas, was er in jedem Fotoladen kostenlos bekommt?
Ich werde sofort die leeren Dosen bei allen Fotoläden einsammeln und reich werden.
 

Ilsebilse

Geomaster
pom schrieb:
Er wollte die Dosen kaufen. Im Fotogeschäft gibt´s die aber quasi hinterhergeschmissen.
Deshalb weiß ich auch keinen Rat. Aber ich frag mal bei Foto Dose, ob die im Zweifelsfall auch Geld dafür nehmen würden, dass einer die ollen Dosen mitnimmt.
Wenn das so ist - kein Problem! Also, einfach bei mir bestellen. Die Dinger kosten 1,50 € das Stück, ab 10 Stück gibt's Mengenrabatt. Zzgl. Porto, versteht sich! Alternativ zu Filmdosen habe ich auch noch Blutentnahmeröhrchen und Dosen von Blutzuckerteststreifen im Angebot - beides etwas teurer, aber mal was anderes.
 

pom

Geoguru
Ich wollte morgen zum Geoschrottwichteln ein paar Dosen mitbringen. Aber man darf ja nicht über 2€ wichteln... :roll:
 

Ilsebilse

Geomaster
pom schrieb:
Ich wollte morgen zum Geoschrottwichteln ein paar Dosen mitbringen. Aber man darf ja nicht über 2€ wichteln... :roll:
Aber unter Freunden gilt doch Sonderrabatt. 2 Dosen und eine Ziplocktüte, das wäre noch zu vertreten.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
radioscout schrieb:
Jemand zahlt über 20$ (über 15 €) für etwas, was er in jedem Fotoladen kostenlos bekommt?

Ja, ich wäre bereit, dafür zu bezahlen (in einem Online-Shop). Ganz einfach, weil mir die Zeit, die ich nur samstags hätte, zu schade ist, dafür durch die Gegend zu rennen.

Aber danke für die Tipps, früher oder später werde ich einen meiner Söhne ohnehin wieder zum nächsten Media-Markt chauffieren müssen.

Gruß

Michael
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
filmdosen sind doch eigentlich keine guten cachesdosen.

Das habe ich auch ziemlich schnell festgestellt. Deswegen benutze ich die Dinger auch ausschließlich als Micro :wink:

Aber ich nehme an, Du hast Alternativen - eventuell käuflich erwerbbare ?

Gruß

Michael
 

Ilsebilse

Geomaster
pom schrieb:
Katzenadressenanhänger sind viel geiler. :evil:
Hah, wie wär's mit den Barcode-Mikrochips, die man den lieben Haustieren unter die Haut jagt, um sie im verlustfall identifizieren zu können? Ungefähr so groß wie ein Reiskorn.... und Zusatzaufgabe: Zum Lösen dieses Caches leihe Dir beim Tierarzt/ärztin Deines Vertrauens das passende Lesegerät :twisted: :twisted: Noch mehr Info: hier.
 
Oben