• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"schlechte" neue Owner

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Analog dazu dieser Mikro hier, der auch anhand seiner Logs eine besondere Stellung hat:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d36e55ae-7021-4f63-b7cb-977ed4b2834a
Naja, bei dem ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten TFTC-Logs auftauchen, denn die Logbedingungen sind ja nunmehr verboten und somit kann das Teil jeder loggen der es findet, auch ohne irgendwelche Erklärungen.

Aber stimmt schon, der ist einer der interessantesten Berliner Mikros, das zeigen ja auch die 52 Beobachter... ;)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Naja, bei dem ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten TFTC-Logs auftauchen, denn die Logbedingungen sind ja nunmehr verboten und somit kann das Teil jeder loggen der es findet, auch ohne irgendwelche Erklärungen.
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.
Wenn die Logbedingungen lustig und interessant sind, dann macht man das ja gerne.
Ansonsten wäre dieser Klassiker hier schon lange seine Watcher los (derzeit 277 Beobachter!).
Happy watching, Mic@
 

radioscout

Geoking
stoerti schrieb:
Was bitteschön hat ein Bergcache mit T5 zu tun?
Gar nichts. Und selbst ein Cache auf Oskar Ursinus' Berg ist trotz der fast 1000 m Höhe kein T=5-Cache (abgesehen davon, daß man da hochfahren kann, was hier aber nicht berücksichtigt wird).

T=5 nach Clayjar:
| Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc) or is otherwise extremely difficult.
 

stoerti

Geowizard
Genau!

Wenn die Logbedingungen lustig und interessant sind
Ja, richtig, WENN! Doch leider sind sie das viel zu oft nicht.

Dieser blöde Waldduschencache rennt mir schon seit Jahren hinterher....ich muss wohl doch irgendwann mal da runter fahren.
 

owl-heidi

Geocacher
das thema "logbedingungen" ist ja jetzt nicht mehr so ganz das ursprungs-thema, aber ich find´s auch eher schade, daß die wegfallen sollen.
das beispiel mit der walddusche finde ich schon ganz gut gewählt.
oder ich habe da mal was mit ´ner wäscheleine in einem wald gesehen, wo man ein kleidungsstück dranhängen muss.
das sind doch nette abwechslungen zu "schlecht" gemachten caches, die im übrigen ja nicht nur "neue" leute legen.
;-)
 

Zoroark

Geocacher
owl-heidi schrieb:
das thema "logbedingungen" ist ja jetzt nicht mehr so ganz das ursprungs-thema, aber ich find´s auch eher schade, daß die wegfallen sollen.

Ich finde Caches mit Logbedingungen auch gut. Natürlich nur wenn die Idee auch gut ist.

Ich selber will auch in nächster Zeit eine Dose mit einer Logbedingung legen. Mal schauen was mir so einfällt! :^^:
 

Mille1404

Geowizard
Und wieder ein Uralt Thread ausgegraben...

Mach dich doch bitte erstmal mit den aktuellen Guidelines vertraut.
Logbedingungen sind abgeschafft und es werden keine Caches mit Logbedingungen mehr gepublisht.

Leg lieber mal ne schöne Dose die auch einen schönen Handwerklichen oder sonstwas Hintergrund hat statt über Logbedingungen nachzudenken.
 

radioscout

Geoking
Wie jetzt, abgeschafft?
Ich wollte gerade einen Listen: "In der Dose findest Du eine:D Kontonummer.
Überweise 1000 Euro auf das angegebene Konto, sobald der Zahlungseingang festgestellt wurde, darfst Du loggen.

Und im nächsten Winter wollte ich den listen: Der Cache liegt hinter der Kiste mit den Mülltonnen. Dort stehen auch ein Besen und eine Schneeschaufel. Du darfst loggen, wenn Du den Weg vor dem Haus komplett von Schnee und Eis befreit hast.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Und im nächsten Winter wollte ich den listen: Der Cache liegt hinter der Kiste mit den Mülltonnen. Dort stehen auch ein Besen und eine Schneeschaufel. Du darfst loggen, wenn Du den Weg vor dem Haus komplett von Schnee und Eis befreit hast.
Hmm, also wenn schon, dann die "Urversion" mit dem Zaunstreichen, ganz ohne Cache, nur für Ehre...
 

Mille1404

Geowizard
Nennt man das den Schneeschaufel und Zaunstreich Ehren Kodex?
Natürlich nur mit Video!

Und natürlich mit Kalender im Listing, damit auch schön Täglich einer kommt zum Schneeschieben.

Lass uns das festhalten! Eine Keimzelle.
Und dann umgehen wir die Reviewer, erst ein nichtssagendes Listing und nach publish dann das Listing ändern... :ironie:
 

Taiira

Geocacher
Einzige Möglichkeit ist, solche Dosen _nicht_ zu loggen. Nur wenn solche Dosen ignoriert werden und Logs ausbleiben fragt sich der Owner wirklich was falsch läuft. Desinteresse _zeigen_ ist hier angesagt, nicht das Bekunden und trotzdem loggen.

Ich muss immer schmunzeln wenn sich jemand vehement über einen Cache beschwert, den Punkt aber auf jeden Fall mitnehmen will.

Wir haben solche Dinger schon links liegen lassen. _Nachdem_ wir sie gefunden haben!

Grüße, Dirk
- send from mobile -
 

NoPogo

Geomaster
Is zwar ne dumme Angewohnheit, aber ich urteil selbst meist erst dann über Caches, wenn ich sie kenne.
Das führt meist aber an einem Fund nicht vorbei....
 

hotte76

Geocacher
Jetzt muß ich als relativer Anfänger etwas dazu schreiben.
Ich komme aus der Lüneburger Heide, einer Gegend mit sehr vielen Caches wie ich finde.
Angefagen habe ich mit 3 kleinen Tradis, die quasi alle Cachegrössen mal gezeigt haben.
In Soltau gibt es auch einen Lehrpfad zum Thema Geocaching und regelmäßige Event-Treffen.

Aber wirklich geprägt haben zwei Serien im ehemaligen Camp Reinsehlen: "Überreste der Wehrmacht" und
"Überreste der britischen Besatzungszeit". Beides tolle lehrreiche Serien. Nach ca. 80 Finds kam die Idee selber welche zu legen, da in meinem Dorf gar kein Cache lag.

Den ersten Tradi habe ich an einem Dorfplatz als Tupperdose gelegt (http://coord.info/GC2Q19C) , und sehr nette Loggs bekommen. Danach habe ich einen Multi durch "mein" Heimatdorf gelegt (http://coord.info/GC2QETH). Dieser hat in der Konzeption einige Tage/Wochen gekostet, da ich mir auch einige Rätsel hab einfallen lassen. Die loggs sind auch sehr nett. Auch die anderen Caches sind ähnlich (http://coord.info/GC2QTDW).

Als Owner von zur Zeit 5 Caches merke ich einfach, das man, wenn man sich mehr Mühe gibt, auch viel mehr zurück bekommt. Ich freue mich doch wesentlich mehr, wenn im Logbuch (das ich öfter mal lese) steht: "Sehr schöner Cache und tolle Idee an Station 2", als wenn bei den ganzen Micro Drive Inns steht : "Schnell geloggt". Ich als Suchender freue mich doch auch viel mehr, wenn man eine "ordentliche" Dose findet, als den "Klassiker" an irgendeinem Schildrohr. Ich verstehe nicht, warum es so viele Micros ohne Sinn gibt. Mir macht es Spaß anderen etwas mitzuteilen, wie z.B. die Geschichte unseres Dorfes oder soetwas. Das macht für mich auch ein Teil des Hobbys aus: Es ist Lehrreich! Ich habe schon viel über meine Heimatgegend herausgefunden, das ich nicht wußte und war an Orten wo ich noch nie vorher war.

Vielleicht habe ich aber auch einfach gute Vorbilder gehabt....

Ich habe zu Anfang in den Richtlinien gelesen, das Caches nur an einem besonderen Ort gelegt werden sollten, der einem wichtig ist. Niemals sollte der Cache der einzige Grund sein dort etwas zu legen. Wenn sich alle daran halten würden, wäre unser Hobby noch schöner.

Meine Freundin, die in Braunschweig cacht, versucht, wie ich auch, Micros weitestgehend zu meiden, es sei denn sie liegen in spannenden Gegenden.

Gruß aus der Heide....

Bis bald im Wald....

Hotte76
 

BlueGerbil

Geowizard
hotte76 schrieb:
Ich habe zu Anfang in den Richtlinien gelesen, das Caches nur an einem besonderen Ort gelegt werden sollten, der einem wichtig ist. Niemals sollte der Cache der einzige Grund sein dort etwas zu legen. Wenn sich alle daran halten würden, wäre unser Hobby noch schöner.

Jepp, ich würde sagen, da hat´s einer verstanden! Respekt und bitte: weitermachen!
 

Zappo

Geoguru
hotte76 schrieb:
Ich habe zu Anfang in den Richtlinien gelesen, das Caches nur an einem besonderen Ort gelegt werden sollten, der einem wichtig ist. Niemals sollte der Cache der einzige Grund sein dort etwas zu legen. Wenn sich alle daran halten würden, wäre unser Hobby noch schöner.

Ohh, ein neuer CACHER - also einer der das Spiel verstanden hat - und nicht nur durchrast, abarbeitet, Punkte sammelt, Dosen wirft. Herzlich willkommen im Club :D - DANKE - und bitte so weitermachen.

Zappo
 
Oben