• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches als SMS auf handy

luseni

Geocacher
Hallo,

ich würd maln gern wissen wie man sich die neu gelisteten Caches auf Handy schicken lassen kann.
Könnt ihr mir da ne kleine Einweisung geben?
Und ja, ich bin Premium Member.
Danke schon mal
Luseni
 

Schnueffler

Geoguru
Dann musst du dir einen Anbieter suchen, der eine Email in eine SMS umwandelt. GC bietet dafür keine Möglichkeit.
Das größe Problem wird aber sein, dass die SMS nur 160 Zeichen enthält. Somit fehlt dir ja ein ganzer Teil der Email. Und du weißt immer noch nicht die Koordinaten Deines Caches, denn die sind ja in der Email auch nicht enthalten.
 

DarkBirdi

Geomaster
Wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir ja die Notifications einstellen.
Wie du sie gerne hättest und diese dann per E-Mail auf dem Smartphone abrufen.
 
OP
L

luseni

Geocacher
Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!
 

friederix

Geoguru
luseni schrieb:
Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!
Ist auch preiswerter. ;)

Ich hatte mal extra ein Mailkonto bei GMX dafür erstellt. Dort kann man SMS-Benachrichtigung bei Posteingang nach definierten Filterregeln einrichten.
Ich glaube, 15/Monat waren frei.
Aber dann lass' mal ein paar Tradi-Serien erscheinen. Dann können da schon mal ein paar Euro im Monat zusammen kommen.

Gruß friederix
 

Rupa

Geowizard
luseni schrieb:
Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!
Das wird dann ja wahrscheinlich (hoffentlich) ein Gerät mit dem Android-Betrübssystem sein. Da richtest Du Dir dann ohnehin ein gesondertes Google-Konto ein. Dann benutzt Du nicht das E-Mail-Programm und Deine normalen E-Mail-Adressen, sondern Du läßt Dir die Benachrichtigungen von Groundspeak an das Google-Konto schicken. Die erscheinen dann nämlich sofort auf Deinem Handy-Display und nicht erst, wenn das E-Mail-Programm mal wieder nachschaut, ob was neues da ist. Ist dann so ähnlich, wie SMS, nur kostenlos und länger und mit anklickbaren Links. :)
 
Oben