• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filmdosen

justus

Geocacher
pom schrieb:
Aber es gibt wirklich solche Micro-Micros. Da gab es auch schon mal eine Diskussion hier. "Wer hat den kleinsten" oder so.

Bis zu welcher Größe ist so ein Winzling denn noch zu gebrauchen? Immerhin muß ja auch ein Logstreifen rein, der beschreibbar ist.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
filmdosen sind doch eigentlich keine guten cachesdosen.

Das habe ich auch ziemlich schnell festgestellt. Deswegen benutze ich die Dinger auch ausschließlich als Micro :wink:

Aber ich nehme an, Du hast Alternativen - eventuell käuflich erwerbbare ?

Gruß

Michael

nun ja, ich nehme meine pet-preforms und wenn nötig kabelbinder.
ich hab nämlich von feuchten, undichten, angeknabberten und von tieren abgeschleppten filmdosen genug.
gibt nur frust.
preforms sind absolut dicht und je nach art total durchsichtig oder nicht.
d.h. für zwischenstages muss der behälter nicht aufgeschraubt werden.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
nun ja, ich nehme meine pet-preforms und wenn nötig kabelbinder.

Danke, habe das mal in Google-Bildersuche reingehauen. Sehen aus wie Reagenzgläser, teilweise wie Verhüter. Gibt es wohl in mannigfaltiger Ausgestaltung.

Hassumal 'nen Bezugslink ?

Danke

Michael
 

Sir Cachelot

Geoguru
hier mal zwei fotos von meinen preforms.
durch die größere öffnung kommt man auch mit den fingern gescheit rein.

03f6154e-f94d-40bd-96ab-f505c24dd21a.jpg

0ff0a6d7-9c99-448f-b270-c3e307045126.jpg
 

Jhary

Geocacher
jetzt weis ich endlich was da vor kurzen ein eichhörnchen da Weg trug. Hatte mich schon gewundert.
 

pom

Geoguru
justus schrieb:
Bis zu welcher Größe ist so ein Winzling denn noch zu gebrauchen? Immerhin muß ja auch ein Logstreifen rein, der beschreibbar ist.

Bis zu jeder "Kleine" (Größe passt hier ja eigentlich gar nicht).
Schau einfach mal im Tierzubehörladen. Da gibt es die Anhänger aus Plaste (etwas größer) oder Alu (etwas kleiner). In beiden passt jeweils ein Streifen des berühmten Micro-Logs, wenn Du den Streifen am rechten und unteren Rand etwas beschneidest. Dann geht zwar die Uhrzeit im Log flöten, aber wer braucht die wirklich zwingend?

Ahoi!
 

Sir Cachelot

Geoguru
pom schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
zum loggen muss man dann auf das reiskorn seinen namen schreiben.
Selbst schreiben? Es gibt doch auf jedem zweiten Rummel mindestens einen Vietnamnesen, der so etwas anbietet. :D

ich weiss, ich dachte halt, bevor man den vietnamesen zum cache schleppt...
allerdings wär da noch eine mgölichkeit.
minibehälter, und zum loggen muss man ein beschriftetes vietnamesen-reiskorn reinlegen als log.
das wär mal was. aber ich bin, als grobmotoriker, ja eher der think-big-typ.
 

pom

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
allerdings wär da noch eine mgölichkeit.
minibehälter, und zum loggen muss man ein beschriftetes vietnamesen-reiskorn reinlegen als log.
Genau daran hatte ich gedacht.

Um den Problemen von wegen Vietnamnesennapping aus dem Weg zu gehen, kann man ja auch gleich ein Duzend auf Vorrat beschreiben lassen (Skonto?) und nur die Reiskörner mit zu den Caches nehmen.
 

Juergy

Geocacher
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser und die Spezialisten rennen wieder im Wald rum.
Sonst kommen hier noch mehr von diesen "kranken" Ideen.
Ich sehe mich demnächst schon vor einer gefundenen Filmdose mit lauter Reiskörnern und ärgere mich, weil ich meine Chirurgenbrille vergessen habe. :roll:
Grüße und ruhige Weihnachten wünscht
Juergy
 
Oben