• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie paperless Caching mit txt- oder kml.file .....

Moeff

Geowizard
Hi,
ich habe einen Falk Ibex und kann Geocaches einschl der Beschreibung im kml-Format importieren.

Da OC txt-files anbietet, ist es dort mittels Konverter zu bewerkstelligen, die Caches ins kml-Format zu bringen.

Ich habe von GC das kml-Plugin ausprobiert, aber ... letztendlich wird beim Anklicken GC geöffnet.

Wie komme ich als PM an ein kml-File?

Für eine freundliche Unterstützung wäre ich dankbar.
 

Rupa

Geowizard
Von Groundspeak selbst bekommst Du die Datei nicht im KML-Format, aber Du kannst sie mit gpsbabel hinterher konvertieren:
gpsbabel -i gpx -f datei.gpx -o kml -F ausgabe.kml

Bei oc.de gibt es doch direkt KML-Dateien? Kannst Du die nicht benutzen oder warum der Umweg über TXT? (Hab das KML-Format noch nie benutzt...)
 
OP
M

Moeff

Geowizard
Hallo, Rupa,
Danke für den Hinweis auf Babel; bei der Übertragung eines einzelnes Caches mittels kml-File fehlte die Cachebeschreibung.
 
Oben