• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenverzeichnis

mirabilos

Geocacher
Hi,

was haltet ihr davon, statt – wie bisher nach cwdata/maps/{expedia,topo}/profilname/ – nach cwdata/maps/profilname/{expedia,topo,osm}/ herunterzuladen und das Standardkartenverzeichnis auf cwdata/maps/profilname/ zu setzen (oder zumindest pro Profil zu speichern)?

Ich leide immer noch unter dem „zu viele Daten“-Problem (sowohl Caches als auch Kartenmaterial, in einer der Regionen, die ich habe), und jetzt zusätzlich unter dem Problem „mein tolles neues glofiish X650 hat nur 64 MiB RAM“… daher…

Ich renne eine ab und zu aktualisierte Fassung von trunk (von aldos, nicht selbstgebacken) und bin sonst beinahe wieder zufrieden (allerdings wirds durch die langen Dateinamen mit FAT auf’m WinMobile arg langsam).


Übrigens ist der Standardkartendienst (OSM Deutschland) kaputt, scheint Vektorkarten nur zu liefern, der OSM Europa tut aber, wie auch Expedia. (Mische die jetzt, Expedia für die Übersicht, OSM für’s näher ranzoomen.)
 

arbor95

Geoguru
ein Problem mit zu vielen Daten solltest du umgehen können.

Du kannst für jedes Profil ein eigenes Kartenverzeichnis einstellen.

wms werd ich checken. der adfc-wms liefert auch für ganz Deutschland. und dann ist da ja auch noch maperitive und der atlascreator.
(in welcher Gegend cachst du?)
 

MiK

Geoguru
mirabilos schrieb:
was haltet ihr davon, statt – wie bisher nach cwdata/maps/{expedia,topo}/profilname/ – nach cwdata/maps/profilname/{expedia,topo,osm}/ herunterzuladen und das Standardkartenverzeichnis auf cwdata/maps/profilname/ zu setzen (oder zumindest pro Profil zu speichern)?
Dann hast Du aber doch noch viel mehr Karten unter "profilname" als in der jetzigen Lösung...
 
Oben