• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak bezieht Position zum Thema Spoilern

ElliPirelli

Geoguru
Ich hatte den Cacher angeschrieben und er hat mir bestätigt, daß es eine private Liste war. Er hat sie jetzt gelöscht, da er letztes Wochenende dort cachen war und die bookmarklist quasi als todo Liste genutzt hat.


Merke: Bevor man etwas im Forum breit tritt und anprangert, vielleicht erst mal den Cacher anschreiben. Dann klärt sich alles schnell auf.
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Hatten wir das nicht schon? CB-Funk? Jedes Hobby hat mal seine Zeit...
Wenn ich daran denke, wie schön das früher war. Die Geräte waren teuer und für die Nutzung musste auch bezahlt werden. Nicht allzu lange vor "meiner Zeit" musste man noch Bedarf nachweisen ("Autohilfeclub" usw.). Die Zahl der Funker war überschaubar, man kannte sich und war nett zueinander.
Dann kamen die billigen Geräte, die es an jeder Ecke zu kaufen gab. Viel Werbung sorgte für immer mehr Funker, leider auch auch bildungsfernen Schichten.
Es wurde gepöbelt und geträgert (gestört). Antennen wurden zerstört oder Nadeln in Antennenkabel gesteckt (führt oft zur Zerstörung des Funkgerätes). Illegale Brenner, Richtstrahlantennen und Verstärkermikes wurden verwendet, um den Hauskanal zu verteidigen.
Die alten Funker verließen nach und nach die Kanäle.

Ich hoffe, daß das Geocaching nicht bevorsteht.
Allerdings sehe ich leider einige Parallelen.
 

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn ich daran denke, wie schön das früher war. Die Geräte waren teuer und für die Nutzung musste auch bezahlt werden. ... Die Zahl der Funker war überschaubar, man kannte sich und war nett zueinander.
Stimmt. So war das. Solltest Du doch zu meiner Generation gehören?
radioscout schrieb:
Dann kamen die billigen Geräte, die es an jeder Ecke zu kaufen gab. Viel Werbung sorgte für immer mehr Funker, leider auch auch bildungsfernen Schichten.
Es wurde gepöbelt und geträgert (gestört). Antennen wurden zerstört oder Nadeln in Antennenkabel gesteckt (führt oft zur Zerstörung des Funkgerätes). Illegale Brenner, Richtstrahlantennen und Verstärkermikes wurden verwendet...
Und irgendein Proll machte von den "weissen Riesen" in Homberg aus die Kanäle von der holländischen Grenze bis nach Bochum/Dortmund mit seinem Geprolle oder seinem Träger stundenlang platt...
radioscout schrieb:
Die alten Funker verließen nach und nach die Kanäle..
Ja. Haben wir gemacht.
Und jetzt hoffst Du, daß das hier bei Geocaching anders verläuft.
Na dann hoff´ mal... ich bin da eher pessimistisch -
 
Oben