• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankencoin "Gesamtfranken"

Wie viele Coins würdest du kaufen?

  • Kein Interesse, sorry!

    Stimmen: 17 34,0%
  • 1

    Stimmen: 18 36,0%
  • 2

    Stimmen: 7 14,0%
  • 3

    Stimmen: 4 8,0%
  • 4

    Stimmen: 4 8,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • >7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Aktueller Stand:

Claudia hat die Farben entsprechend angepasst (siehe unten).
Die Coin wird ein eigenes Icon haben und in zwei Ausführungen erhältlich sein.
Glänzend Silber und glänzend Gold, wobei Gold eine limited Edition sein soll.

Jetzt hängt es nur noch davon ab, wer verbindlich eine oder mehrere Coins
abnimmt. Wir brauchen ca. 100 Vorbestellungen, wobei 60 oder 70 auch kein Problem sein sollten. Den Rest würde ich mir mit jemandem teilen und auf Events anbieten.
Die Coins wird auch im Shop verkauft und wird 9 Euro kosten.


b889ccc1-5041-493a-9d92-fe05f50e0259.jpg
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Da fällt mir gleich auf: in Franken (Franggn) ist es doch nicht am schönsten - da isses am scheensdn (Komparation: schee, scheena/scheener, am scheensdn. Allmächd, bei dir isses fei schee!)

Scheen sagen aber auch die Sachsen. Hast Du evtl. einen Migrationshintergrund? :D

Aber des bassd scho. Noch kann man den Text ja ändern.
Wer dann im nichtfränksichen Ausland Probleme damit hat, kann ja gernen einen "Dolmädscher" bemühen. :D
 

The New Cachers

Geowizard
Schlappentiger schrieb:
goldensurfer schrieb:
Da fällt mir gleich auf: in Franken (Franggn) ist es doch nicht am schönsten - da isses am scheensdn (Komparation: schee, scheena/scheener, am scheensdn. Allmächd, bei dir isses fei schee!)

Scheen sagen aber auch die Sachsen. Hast Du evtl. einen Migrationshintergrund? :D

Aber des bassd scho. Noch kann man den Text ja ändern.
Wer dann im nichtfränksichen Ausland Probleme damit hat, kann ja gernen einen "Dolmädscher" bemühen. :D

Dou is schee, aber dordn(ä) is am schänndsn.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
ACHTUNG!​

Der besseren Übersicht halber Bestellungen bitte per PN an mich.​

Hier könnte die eine oder andere Bestellung übersehen werden.
Bitte unbedingt dazu schreiben, wie viele in Silber und wie viele in Gold.
Die Coin in gold ist eine "limited edition". Es wird nur 50 Stück davon geben.
Wer zuerst kommt...

Danke
 

scheerbaum

Geonewbie
Hallo Schlappentiger, ich würde 1 in Silber und 1 in Gold nehmen.
Gilt für beide der gleiche Preis, oder ist die Goldedition wesentlich teurer.

PN ist unterwegs.
 

nightjar

Geowizard
Die Menge der "limited edition" solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Ich mach mal Werbung. Kann aber eventuell einige Tage bis zur Antwort dauern.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
nightjar schrieb:
Die Menge der "limited edition" solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Ich mach mal Werbung. Kann aber eventuell einige Tage bis zur Antwort dauern.

Die kann man evtl. noch erhöhen. Aber zu viele LE sollten es auch nicht werden, dann ist der Reiz eine zu besitzen ja nicht mehr so groß.
Aus meiner Sicht wären 75 LE coins das Maximum.
 
OP
Schlappentiger

Schlappentiger

Geocacher
Es ist Zeit für eine Danksagung.

Das Projekt "Frankencoin" wäre unter normalen Umständen ja schon längst abgeschlossen,
aber durch die zähen Verhandlungen wegen der Produktion hat sich alles verzögert.
Ich freue mich, dass es nun endlich vorwärts geht und die Coin in Kürze in Produktion gehen kann.
Mein eigenes Design hatte ja auch schon Zuspruch gefunden, aber ich bin auf diesem Gebiet Laie und so freue ich mich, dass Claudia (Sepp&Berta) das Design professionell überarbeitet hat und die Produktion der Coin übernimmt.

Allerdings ist die endgültige Entscheidung auch vom Interesse der coinsammelnden Cacher abhängig und eine gewisse Mindestanzal sollte erreicht werden - gerade weil es sich ja hier um eine sehr regionale Coin handelt.
Aber so wie es im Moment aussieht, kommt die Coin sehr gut an und der Produktionsauftrag geht nach den Feiertagen raus.
Natürlich wird es für die Coin auch ein eigenes Icon geben - das Wappen mit dem "Frankenrechen".

Da im Vorfeld der Produktion Kosten entstehen, die ich alleine nicht tragen kann, freue ich mich, das sich hrmobil bereit erklärt hat, mich bei diesem Projekt zu unterstützen.

An dieser Stelle vielen Dank an Claudia, Hermann und alle, die bis jetzt Interesse an der Coin gezeigt haben.
 
Oben