• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mord im Waldhaus

A

Anonymous

Guest
Taekwandodo schrieb:
ja der Morast hält sich noch in Grenzen!
Aber Holz wird glitschig wenn es nass ist .... ;)

Muss ich mir da jetzt als südhessische Sissi da Gedanken machen? Nö, ich glaube nicht :-D
 

AJCrowley

Geocacher
Ach ja, aktueller Wettervorhersage für Samstag:

Bedeckt bei 5°C, Regenwahrscheinlichkeit bei 30%, Westwind mit 11 km/h, relative Luftfeuchtigkeit 87 %

Stand: eben jetzt gerade
 

Starglider

Geoguru
Das mit der Regenwahrscheinlichkeit werde ich wohl nie kapieren.

Heißt 30% jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit ein Drittel beträgt, dass
es an dem betreffenden Tag irgendwann mal regnet?

Oder heißt das, es wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit 30% des Tages
regnen? Das wären immerhin fast 8 Stunden Regen.
 

Zai-Ba

Geowizard
Habt ihr noch nen Platz für nen Hanauer frei?!

Bin auch schon Detektivrätsel geübt (G.P.Stache & der Professor in 3 x 6Stunden gefunden :oops: ), Funkies könnte ich auch auftreiben.

Bin leider nur mäßig mobil :( (was die beräderte Forbewegung angeht :wink: ) Solange noch Züge fahren kann ich mich auch irgendwie zu nem Bahnhof nord- /süd- westlich von Ffm schleppen...

Gruß, Zai-Ba
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Habt ihr noch nen Platz für nen Hanauer frei?!
...

Solange noch Züge fahren kann ich mich auch irgendwie zu nem Bahnhof nord- /süd- westlich von Ffm schleppen...

Bei uns relativ unbestimmt. Ob wir zu dritt oder zu fünft sind, entscheidet sich morgen erst. Matthias, bist Du dabei und hast noch Platz (falls Willi etwas zur Seite rückt :wink: )?
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Matthias, bist Du dabei und hast noch Platz (falls Willi etwas zur Seite rückt :wink: )?
Och, Willi sitzt ja eh hinten. Wenn einen eine kleine Ohrschnüffelattacke ab und zu nicht stört... :wink:

Aber ich werde wohl nicht kommen können. Wahrscheinlich darf ich auch noch am Sonntag schaffen :(
 

Zai-Ba

Geowizard
Ohrschnüffelattacke?! Der soll sich vorsehen, ich schnüffel zurück :twisted:
...Hm, schade, hat sich ja jetzt eh erledigt :cry:
Leuet lasst mich nicht daheim sitzen, so leistet ihr der Entsportlichung und Fettleibigkeit der Jugend Vorschub.
Bis Idstein bin ich 1,5h mit der Bahn unterwegs. Das würde ich auch noch auf mich nehmen, aber ich mag nicht von da aus laufen, zumal ich vorher noch nen Protokoll schreiben muss :( Das würde zeitlich nicht klappen!
 

Starglider

Geoguru
metatron schrieb:
Es findet sich bestimmt doch jemand der mitgeht. Leider kann dir Willi bei der Stelle wo man zu zweit sein muss glaube ich nicht helfen.
Glaube ich auch nicht :D
Brauchen an der betreffenden Stelle beide beteiligten ein GPS?
Wenn nicht finde ich ja vielleicht auch einen willigen Geomuggel.
Obwohl, für einen Nachtcache...das könnte schwierig werden.
 

Zai-Ba

Geowizard
Erstmal noch nen riesen Dank an die Wutzebären für's mitnehmen, ich war um 00:10h daheim :)

Ich glaub' ich weiß, welche Stelle gemeint ist, da geht es auch mit nem Muggle.
Eine Funkverbindung ist nicht unbedingt nötig.

Gruß, Zai-Ba
 

Anathema

Geocacher
Starglider schrieb:
Brauchen an der betreffenden Stelle beide beteiligten ein GPS?
Wenn nicht finde ich ja vielleicht auch einen willigen Geomuggel.
Obwohl, für einen Nachtcache...das könnte schwierig werden.
Also, an der betreffenden Stelle reicht dir zur Hilfe jeder, der mindestens einen Finger hat und diesen auch benutzen kann :wink:
Weitere Voraussetzungen muss der Helfer nicht erfüllen.
 

º

Geoguru
Ich könnte ja jetzt raten was es ist, aber ich bin mir so sicher dass ich Recht habe ... da lass ich's lieber :wink:

Irgendwann seh's ich's ja auch mal.
 

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Brauchen an der betreffenden Stelle beide beteiligten ein GPS?
Wenn nicht finde ich ja vielleicht auch einen willigen Geomuggel.
Obwohl, für einen Nachtcache...das könnte schwierig werden.

Unter passenden Umständen würde ich sogar nochmals die Tour machen, diesmal dann aber vollständig ;-)
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Unter passenden Umständen würde ich sogar nochmals die Tour machen, diesmal dann aber vollständig ;-)
Würde mich auch interessieren, was wir denn noch alles verpasst haben. Aber bitte bei etwas besserem Wetter. :roll:
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
NOCH besseres Wetter ?! Es hat ja nichtmal durchgehend geregnet, was willsten noch?!
Ich weiß, sobald der Regen nicht waagerecht kommt, ist gutes Wetter! Und trotzdem hätten ich und mein neuester Husten gegen ein paar Grad mehr und ein paar Prozent Luftfeuchtigkeit weniger beim zweiten Anlauf nichts zu meckern. :roll:
 
Oben