• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF oder nicht FTF? Das ist hier die Frage...

Ist das noch ein FTF?

  • Ja

    Stimmen: 14 17,3%
  • Nein

    Stimmen: 67 82,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Geo Aussi

Geomaster
Ist das dann eigentlich noch ein Found wenn man nichts suchen muss? :???:
Dann müssten Team B doch eher ein STL loggen oder :roll: ?
 

-Gast-

Geomaster
Dann ist sämtliches Rudelcachen aber auch kein FTF für alle, ausser den, ders gefunden hat... Seid ihr damit dann auch einverstanden? Ich glaub nicht...

Ganz ehrlich, ist doch kack egal. Wenn zufällig ein cache nen kilometer von mir entfernt auftaucht und ich gerade wirklich nichts besseres zu tun habe, ok, dann schau ich halt, ob ich vielleicht der erste bin. Wenn dann einer zu mir stößt, während ich gerade die dose öffne... warum soll er nicht auch die ehre haben, wenns ihm freude macht. ist mir doch sowas von egal!

Wenn man sich darüber aufregt, kann ich nur eins sagen: Kindergarten!
 

Geo Aussi

Geomaster
-Gast- schrieb:
Dann ist sämtliches Rudelcachen aber auch kein FTF für alle, ausser den, ders gefunden hat... Seid ihr damit dann auch einverstanden? Ich glaub nicht...

Ganz ehrlich, ist doch kack egal. Wenn zufällig ein cache nen kilometer von mir entfernt auftaucht und ich gerade wirklich nichts besseres zu tun habe, ok, dann schau ich halt, ob ich vielleicht der erste bin. Wenn dann einer zu mir stößt, während ich gerade die dose öffne... warum soll er nicht auch die ehre haben, wenns ihm freude macht. ist mir doch sowas von egal!

Wenn man sich darüber aufregt, kann ich nur eins sagen: Kindergarten!
Genau so denke ich auch darüber.
 

Dingo01

Geowizard
FTF, ZDF, ARD... wen interessiert das? Mich nicht. Wie gesagt; wer keine Probleme hat, erfindet welche... :D
 

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
FTF, ZDF, ARD... wen interessiert das? Mich nicht. Wie gesagt; wer keine Probleme hat, erfindet welche... :D
Ganz Deiner Meinung.

Wenn sich zwei an einer Dose treffen, ist es immer das vernünftigste, zu sagen. "Komm machen wir es zusammen." Ganz gleich in welcher "Fund-Phase" die Dose sich gerade befindet.
An den FTF erinnert man sich nach drei Tagen nicht mehr, an den getroffenen Kollegen schon.

Das ist es, was zählt, und das sind die Erlebnisse, die das Cachen so schön machen. (jedenfalls meistens)

FTF? - PFFT! schittegal.

Frohe Ostern!

friedrix
 

Dingo01

Geowizard
Ach Du meine Güte :D .

Habe mir das gerade mal angeschaut -

Na, dann wünsche ich Euch mal eine wunderschöne Tour mit gaaaaanz viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße,
Chris

BTW: ich habe den jetzt mal auf meine Watch-List gesetzt :) der würde mich auch reizen....
 

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Ach Du meine Güte :D .
Dürfte auch noch in Deiner "Schlagdistanz" liegen. (Also innerhalb einer Stunde erreichbar)
Alle Dosen (bis auf den Bonus) sind mit 1,5/1,5 angegeben.
Also sollte das entspanntes Cachen sein. Und wie ich Gus und Dinie kenne, ist das so gewollt.

Ist bestimmt auch was für Euch. Die Gegend um Winterwijk ist wunderschön.

Achso, um zum Thema zurück zu kommen:
Bei solchen Caches interssiert FTF keine Sau. :roll: Da will man nur Spaß haben.

Liebe Grüße, Fried
 
OP
Lauflöwe

Lauflöwe

Geocacher
-Gast- schrieb:
Wenn man sich darüber aufregt, kann ich nur eins sagen: Kindergarten!
Ist schon drollig dass auch bei sachlich und neutral formulierten Fragen unterstellt wird dass sich irgendwer "aufregt". :roll:
Da könnte ich mich drüber aufregen... ;)

Euch allen frohe Ostern!

Gruß
Lauflöwe
 

-Gast-

Geomaster
Lauflöwe schrieb:
-Gast- schrieb:
Wenn man sich darüber aufregt, kann ich nur eins sagen: Kindergarten!
Ist schon drollig dass auch bei sachlich und neutral formulierten Fragen unterstellt wird dass sich irgendwer "aufregt". :roll:
Da könnte ich mich drüber aufregen... ;)

Euch allen frohe Ostern!

Gruß
Lauflöwe

Das hab ich nicht unterstellt. Es gibt nur solche exemplare, das galt nicht dem Threadautor... Ich sagte nur WENN man sich darüber aufregt...
 

Bisamratten

Geocacher
Von der Fragestellung abgesehen:
Wenn im Forum von einem TE eine Frage pro/contra zur Diskussion gestellt wird, dann sollten sich doch auch primär die Leute dazu äußern, die eine Meinung pro oder contra dazu haben. Beiträge wie "das ist doch egal", "wen interessiert das" sind leider völlig OT. Denn die Frage war NICHT: "Interessiert Euch ein FTF" sondern... s.o.
Oder? :shocked:
 

Dingo01

Geowizard
Sieht so aus, als sei Deine Realität binär :D
Wenn der Thread-Starter eine entweder- / oder- Frage stellt, wird er durchaus damit leben können, wenn ihm Leute auch "ist mir egal" oder differenziert mit "hängt vom Einzelfall ab" antworten und das erläutern.
Er kann es offensichtlich. :up:
Warum Du nicht?
 

UF aus LD

Geowizard
Bisamratten schrieb:
Von der Fragestellung abgesehen:
Wenn im Forum von einem TE eine Frage pro/contra zur Diskussion gestellt wird, dann sollten sich doch auch primär die Leute dazu äußern, die eine Meinung pro oder contra dazu haben. Beiträge wie "das ist doch egal", "wen interessiert das" sind leider völlig OT. Denn die Frage war NICHT: "Interessiert Euch ein FTF" sondern... s.o.
Oder? :shocked:
Warum gilt bei so einer Fragestellung die Antwort "Ist mir egal" oder "wen Interessiert das" angeblich nicht?
Gut dass du nicht in der Lage bist festzulegen, welche Antworten genehm sind und welche nicht. :kopfwand: :kopfwand:
Mir persönlich ist es völlig egal wer für sich einen FTF reklamiert und wer nicht. Dies ist ein Spiel in den Köpfen mancher Mitspieler, dass weder von GC noch von OC in irgendeiner Form unterstützt oder gar geregelt wird. Nicht umsonst gibt es von einer der beiden Plattformen hierfür irgendwelche Vorgaben. Jeder erstellt seine FTF-Statistik unkontrollierbar (für andere) für sich selber nach seinen eigenen "Regel", die er inseinem Kopf spazieren trägt - und besch****t sich ggf. selber.
 

hustelinchen

Geoguru
-Gast- schrieb:
Dann ist sämtliches Rudelcachen aber auch kein FTF für alle, ausser den, ders gefunden hat... Seid ihr damit dann auch einverstanden? Ich glaub nicht...

Doch, genau so haben wir das anfangs gemacht. Wenn wir zB zu dritt einen FTF versucht haben, dann hat der, der den Cache auch gefunden hat, den FTF eingetragen, also an erster Stelle im Logbuch, die beiden anderen dann eben an 2. und 3. Stelle. Uns war klar, nur einer kann den FTF machen. Dass es Rudel-FTFs gibt, das habe ich erst später mitbekommen. Seitdem machen wir das auch so.
 

Bisamratten

Geocacher
@ Dingo + UF:
Natürlich kann jeder antworten, was er will. Aber wenn's oben heisst: " völlig losgelöst vom Sinn oder Unsinn der FTF-Jagd" dann frag ich mich schon, ob Beiträge Sinn machen, die genau darüber diskutieren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :kopfwand: :kopfwand:
 

UF aus LD

Geowizard
Bisamratten schrieb:
@ Dingo + UF:
.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :kopfwand: :kopfwand:
Dann solltest du es mal versuchen, ich denke ich habe eine ausführliche Begründung meiner Meinung gegeben.
Und lesen und denken sind auch 2 paar Schuhe - es mag vorkommen, dass eine Frage nicht viel Sinn macht.
Da ein "FTF" nirgens definiert ist, definiert ihn jeder für sich selber - also wer hat den nun den einzig berechtigten FTF aus der Ausgangsfrage und wer entscheidet es?
Das Forum hier? GS? Opencaching? DU? Ich? Die (welche) Mehrheit (wo)?

Jeder der für sich meint den FTF gemacht zu haben soll ihn für sich doch einfach so in seine (selbst gestaltetet) Statistik aufnehmen, dann können alle glücklich sein.....
Was ist an der Antwort bitte OT?
 

Bisamratten

Geocacher
Lieber Uwe,
da bringst Du jetzt leider etwas durcheinander, ich habe in keinster Weise Deinen letzten Beitrag zur Frage kritisiert.
Ich habe Beiträge, wie
Wer in derartigen Kathegorien wie Gold, Silber und gewinnen denkt, sollte gar nicht loggen dürfen.
Aber mal ernsthaft: wer keine Probleme hat, erfindet welche
Ganz ehrlich, ist doch kack egal
FTF, ZDF, ARD... wen interessiert das?
als OT bezeichnet, weil (gerne nochmal):
völlig losgelöst vom Sinn oder Unsinn der "FTF-Jagd"
.

Und das hat nichts mit
festzulegen, welche Antworten genehm sind und welche nicht. :kopfwand: :kopfwand:
zu tun...

Gruß,
Roland
 
Oben