• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ärger mit den Nano-Logrollen?

Inder

Geowizard
Es ist oft eine ziemliche Pfriemelei, das Logröllchen in die oder aus der Nano-Warze zu bekommen.
Heute habe ich das optimale Hilfsmittel dafür bekommen:
Ein Quilling-Stift bzw. Filigran-Pen (kannte ich vorher auch noch nicht). Den gibt es in Kunststoff, Holz oder Aluminium. Funktioniert super!
Einfach danach googeln oder bei ebay suchen.

Meiner (sehr handlich, nur ca. 5 cm lang):
Aluminium-Ausführung bei ebay
 

jus2socks

Geocacher
Mir würde es auch reichen, wenn die Owner einfach etwas kürzere Logstreifen in die "Dose" stopften. Wenn es denn schon unbedingt so ein Drecksnano sein muss, soll der eben öfter mal gewartet werden.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Wer Nanos nicht mag, der sollte sie einfach nicht suchen! Es gibt keine Suchverpflichtung für Cacher.

Eigentlich wollte ich mit dem Thread nur einen Hinweis auf ein sinnvolles Hilfsmittel geben und nicht wieder den schon unzählige Male durchgekauten Glaubenskrieg anfachen.
 
Oben