• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Juni-Stammtisch – Grillevent? Wer kann helfen?

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo ihr,

der Juni-Stammtisch ist noch unbesetzt, da Team Riker zum einen die Grillhütte nicht bekommen hat und nun leider nicht mal teilnehmen wird :???: ...

Da der Termin auf einen Samstag fällt und vielleicht ja auch im Siegerland dann die Sonne scheinen könnte (man beachte den Konjunktiv), würde sich ein Grillevent anbieten :roll: . Frage: Hat jemand Kontakte zu Grillhütten-Besitzern/Vermietern (SGV etc.) im Siegerland und kann mal nachfragen, ob diese am 18.6. noch frei sind :hilfe: ? Die Kosten pro Nase dürften sich bei zu erwartenden mindestens 70 Cachern im Rahmen halten... vielleicht kann man dann wieder wie letztes Jahr Getränke auf Kommission bekommen und eine Sauf-Miet-Pauschale abrechnen... die Steaks bringt sich jeder selbst mit (oder so...) :)

Viele Grüße
Thorsten
 

Team Riker

Geocacher
Naja ein oder zwei Teile vom Team nimmt sicherlich teil wenn es nicht zu weit ist da die Frau Riker aber nicht da ist und wir auch noch Sommerfest vom Gartenverein haben wird das halt mit der Orga zu schwierig, außerdem sind die Grillhütten hier leider rar, ich hab nix anderes gefunden.

Wir wollten in Obersdorf machen dort sind die Termine aber leider schon vergeben.

Wir hoffen es findet sich noch was.

Glück Auf
 

Team majung

Geocacher
Wir lassen das mal über´s Wochende sacken. Grillhütten hat es ja bei uns genug. :D
Hinfinden sollte ja eigentlich ja auch jeder. :roll:
Gruss
Marcus von den Majung´s
 

Team Kursch

Geocacher
Hallo,

wir wären auf jeden Fall bereit mitzuhelfen. Aber die Organisation überfordert uns. Also wenn jemand eine Grillhütte organisiert hat, dann kann er/sie uns gerne mit einspannen.

Grüße
Angelika u. Hardy
 

MonsterS4R

Geocacher
Moin,
ich kann Stromaggregat, etwas Geleucht (Petromax) und einen Schwenkgrill bieten. Vor der "ersten Reihe" muß ich mich leider aus Zeitgründen drücken, helfe aber gerne mit!
Roger
 

MonsterS4R

Geocacher
Wie, läufst Du schon hin???

Ganz in der Nähe sind die "Grenzgänger-Caches" - sooo weit vom Schuß ist die Ecke also nicht. Außerdem lernt man so auch mal wieder ein paar "neue" Gesichter kennen.
 
MonsterS4R schrieb:
Außerdem lernt man so auch mal wieder ein paar "neue" Gesichter kennen.
Nicht nur Gesichter... man stellt fest, das es nach dem Rand der Erdscheibe doch noch weitergeht und es dort auch Leben gibt... :p :lachtot:

Ernsthaft: ein Event da oben fände ich gar nicht so schlecht, dann verirrt man sich mal wieder ins Wittiland. Vielleicht an einem Sa oder So, dann kann man die Zeit vorher noch nutzen und diverse "Operationen" suchen.

Michael


P.S.: Hesselbach passt daher ganz gut, auch wenn ich nicht da bin.
 

Team majung

Geocacher
Nach gründlicher Recherche muss ich leider mitteilen das bei uns alle Grillhütten belegt sind. :eek:ps:
Eine Möglichkeit hätte ich noch da erreich ich aber keinen. In Niederndorf die Grillhütte wird neu gebaut. Vielleicht wissen da die Nindorfer mehr :???:
gruss
 

Norweger1

Geocacher
Nabend,
Niederndorf wird wohl eher nix. Die Grillhütte wird erst im Herbst fertig.
http://www.heimatvereine-in-freudenberg.de/content/richtfest-f%C3%BCr-neue-grillh%C3%BCtte-im-niederndorfer-schwertal
Aber das wird ein geiles Teil, die Hütte sollten wir im Auge behalten.

Gruß Norweger 1
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Nachdem wohl alle Grillhütten ausgebucht und nicht mehr kurzfristig zu bekommen sind, hat majung überlegt, den September-Termin auf Juni vorzuziehen. Das ist allerdings dann kein Grillevent...

Der Vorschlag von crisb steht natürlich auch noch im Raum, keine Ahnung, ob die Gemeinde bereit ist, bis nach Hesselbach zu fahren. Ist natürlich Wittgenstein (aber da waren wir auch schon ;) mal)...

Ich habe mal auf der Kaiserhöhe (Nähe Krombacher Brauerei) nachgefragt, da es dort auch sehr schön ist (wer den Cache gemacht hat, weiss das sicher). Da ist natürlich auch nichts für den 18.6. zu machen, aber der 18.7. (Zeikos-Event), 18.8. (Spiegel1-Event) und 18.10. (vielleicht schon etwas kalt fürs Freiluft-Event) wären noch frei. Da ist auch Platz, es gibt genügend Bierzeltgarnituren (für über 100 Personen), eine Hütte (bis max. 50 Personen), Kühlschrank, Toiletten, kostet allerdings auch 100 Euro (was natürlich bei 50 Teilnehmern schnell "umgelegt" ist). Falls Interesse besteht, müsste eventuell Zeikos den Termin z.B. auf September tauschen...

Diskussion erwünscht... die Zeit drängt :roll:

Liebe Grüße
Thorsten
 

Zeikos

Geocacher
Falls ich meinen Termin canceln muss, bitte schnell bescheid sagen.
Hab den Termin schon im Restaurant reserviert.
Habe diesen Termin extra gewählt, da das Restaurant sonst an dem Tag geschlossen hat.
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Mach das, vielen Dank :gott: ! War ein Versuch wert... bevor sich hinterher alle beschweren :???: ...

Viele Grüße
Thorsten
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Wo findet das Event dann statt?
In Rheinland-Pfalz oder wie?
Es muss doch irgendwo im Siegerland eine schöne Grillhütte geben :???:
 

Team majung

Geocacher
Ja in Rheinland / Pfalz. :gott: Schande über mein Haupt das ich es gewagt habe den Siegerland Stammtisch nach RLP zu tragen. :eek:ps: Unser Wohnort gehört zwar geologisch und geographisch noch zum Montangebiet Siegerland, stellt jedoch auch den Grenzbereich zum Westerwald und Bergischen da.
Aber keine Angst, es gibt gut ausgebaute Strassen, die wegelagerei wurde größtenteils abgeschafft und die wilden Waldbewohner haben an einem Sprachkurs in Deutsch teilgenommen. :roll:
Meines Erachtens nach wird halt nur langsam Zeit das sich etwas tut, den bis zum 18. ist es nicht mehr lange.
Also nochmal entschuldigung für meine Dreistigkeit den Siegerländer Stammtisch nach RLP zu tragen.
Sollte jemand sich auf diesen Stammtisch verirren, bitte daran denken das die allgemein Gültige Cacherlizenz in RLP nicht gültig ist und sich ein 3 Tages Cachervisum von der Regierung ausstellen läßt. ;)
gruss
 
Oben