• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht Satire - Dos and Don'ts des Cacheversteckens

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Das würde mich ja echt mal interessieren. Hättest Du Beispiele?
Manchmal hat man z.B. von einem kaum genutzten Parkplatz neben der Landstraße eine herrliche Sicht auf eine Wunderbare Landschaft.
IIRC trifft das auf zwei der von mir gefundenen Eifelblicke-Caches zu, einer davon war ein Multi.
Und noch einer, irgendwas mit "Nachbarn" im Namen. Nichts wirklich besonderes aber eine schöne Aussicht.

Desweiteren gibt es noch Leitplanken, die irgendwo im Wald stehen oder dort im Weg als Rinne eingegraben sind.
 

Mille1404

Geowizard
Mich trifft gerade der Schlag!

Vielleicht können wir so eine Liste auch noch für Events entwerfen!

Wer es noch nicht kennt:
http://coord.info/GC2JHE8 Bitteschön!

Ein Newbie macht ein Eventlisting auf, mit zig Rechtschreibfehlern.
Ohne Ende Cacher schreiben Fake Attends um sich über das Listing lustig zu machen,
ein Reviewer sperrt den Cache, macht ihn wieder auf, eine Sockenpuppe schreitet ein, der Owner will, dass man sogar den eigenen Grill mitbringt, und Erscheint dann selber nicht zum Event!

Oh liebe Cacherwelt! Wo soll das bloß noch hinführen???
 

cahhi

Geowizard
Einen neuen Punkt habe ich noch:

Du musst Dich bei einem Micro-Logstreifen nicht zwischen Tackern und Falten entscheiden, mache einfach beides - trenne die Logstreifen dabei keinesfalls mit einer Schere. So haben die Finder ab Seite 2 des Logs auch noch eine kleine Herausforderung...

(nein, nicht erfunden, hatte ich gerade erst...)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
cahhi schrieb:
Du musst Dich bei einem Micro-Logstreifen nicht zwischen Tackern und Falten entscheiden, mache einfach beides

ja wie jetzt? Verschiedene Logstreifen übereinander gelegt und dann beide Enden des Haufens zusammengetackert?
 

cahhi

Geowizard
Ein DinA4-Zettel mit dem Standard-Micro-Logstreifentext ausgedruckt, als Ziehharmonika gefaltet und oben zusammengetackert... Ich war der erste auf Seite 2...
 

cahhi

Geowizard
Immerhin hat der Owner mir kurz danach eine PM geschickt, dass er aufgrund meines Logeintrags mit einer Schere angerückt ist und das in Ordnung gebracht hat...
 

donweb

Geocacher
Immerhin war er lernfähig. Es gab ja auch schon Owner, die in so einem Fall den Logeintrag gelöscht haben... :roll:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Öhm... das wollte ich doch schreiben, und hab's auch... aber donweb hat sich dazwischen gedrängelt. So kommt's wenn man nicht abwartet bis die Webseite Vollzug meldet :D
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Bisamratten schrieb:
Damit der geile Beitrag nicht in Vergessenheit gerät:
Hier ein wunderschönes, neues Beispiel :kopfwand:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7f7ca06-e275-4d2b-9ed0-7517131d779b

Zehn Caches gefunden (in 1,5 Jahren!) und dann einen gelistet, keine Box versteckt, dann noch bei den Koordinaten verrechnet UND einen schwachsinnigen Hint angegeben - gleich viermal FAIL :lachtot:
Wir sollten sowas wie socialfail auch für Caches einführen. :roll:

P.S.: persönliche Grüße an die Bisamratten... dieses Jahr wirds wahrscheinlich nix mehr, aber im März versuchen wir wieder, auf den Oberländer Stammtisch zu kommen ;)
 

maulwurfn2

Geocacher
Bisamratten schrieb:
Damit der geile Beitrag nicht in Vergessenheit gerät:
Hier ein wunderschönes, neues Beispiel :kopfwand:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7f7ca06-e275-4d2b-9ed0-7517131d779b
Jaja das war schon lustig... :lachtot:
Erst einigermaßen richtige Koordinaten, dann wird auch mal die Dose versteckt, die Formel wird geändert, sodass eine negative Zahl rauskommt :???:
Naja jetzt hat der Owner wohl gelernt, wir man einen Cache legt (hoffentlich)
Einzig der Hint "keine Spoiler erforderlich" sollte noch gelöscht werden. ;)
 

Bisamratten

Geocacher
goldensurfer schrieb:
P.S.: persönliche Grüße an die Bisamratten... dieses Jahr wirds wahrscheinlich nix mehr, aber im März versuchen wir wieder, auf den Oberländer Stammtisch zu kommen ;)

Ach ja, da ists aber noch lange hin :/

Na dann noch ein schönes Restjahr Euch :D
 
Oben