• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Abyss 2.0 reloaded

GJCaesar

Geocacher
Wenn Werbung in eigener Sache offensichtlich nicht erlaubt ist, dann ja aber sicher in anderer. (Eigentlich ist es ja keine Werbung, sondern von vielen - nämlich 51 Beobachtern - schon lange herbeigesehnt.)

THE ABYSS IS BACK!

siehe auch: die Nachricht zu dieser Neuigkeit

Vielen Dank dafür an Shaun.
 

Team Speznaz

Geocacher
Das ist doch mal eine Topmeldung. Wir hatten damals (2005) den Betatest fuer "The Abyss" gemacht und der haengt uns bis heute noch in den Knochen. Ein Kilo Kartoffeln und ne Flasche Bier 6 Stunden durch den Wald zu schleppen, oh Mann. :irre:

Mal schaun ob wir es 6 Jahre spaeter schaffen, die alten Heimatgewaesser anzulaufen um 2.0 zu heben.

Wir freun uns jedenfalls auf die Fortsetzung.


Team Speznaz
 

XxFortunexX

Geocacher
Wird es wieder im wunderschönen Wispertal auf Tauchstation gehen oder wird es irgendwo anders in den Tiefen sein?

Schön das sich bei dem Team noch mal richtig was regt!
Igor war Mitschuldig, dass wir ein GPS haben.
Wieder frisch in die "Nachbarschaft" wär schon schön.
Dann ließe sich sicher auch ein Besuch für uns, bei einem aufwendigerer Cache, in Zeiten von wenig Zeit und Spritgeld, einrichten.
 

tuetenchaos

Geonewbie
oh wie grossartig!!! ich war damals untröstlich, dass ich diesen sagenumwobenen cache nicht machen konnte...ich freu mich riesig drauf! wieviel bier alpini dann wohl einpacken muss :D ???

ganz liebe grüsse von frau tuetenchaos
 

Alpini

Geomaster
Och das Bier ist nicht das Problem, das ist bestimmt oben alle... ich befuerchte eher, dass das Kilo Kartoffeln vervielfacht wurde und man das erst am Final braucht... :lachtot:

BTW, wachsen an der alten stage 4 nun Kartoffeln?
 

stonewood

Geowizard
... alle wird das dann schon sein, nur das ganze Leergut klödert dann in der Kiste. ;)

Was brauchen wir denn sonst noch so aus dem Arsenal? Flammenwerfer, Grillkohle?

Leider hab ich ja das 'Quercus Pneumonosis' nur noch aus Erzählungen kennen lernen dürfen. Dafür war der Wert an Stage 4 nun anderweitig zu verwenden. :)
 

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Erstmal danke für alle schönen Kommentare und eurer Unterstützung!

Besonderen Dank an GJCaesar für diesen Thread. ;-)

Tradition gemäß haben wir doch für etwas leben in diese Forum gesorgt! :lachtot:

Wir hatten ursprünglich vor "The Abyss" im Original Form wieder zu beleben, wir müssten dann aber feststellen das es die Reviewer nicht erlaubt ist ein Cache der lange als 3 Monaten archiviert ist frei zu schalten.

Deswegen gibt es jetzt "The Abyss 2.0" und nicht wie vielleicht einige gehofft haben "The Abyss 2".(Da haben wir was anderes in Planung! ;-) ) Denn entsprechend bitte keine Spoiler hier, da wir viel von den original Cache wiederverwenden. Ich denke es gibt genügend Leute die The Abyss nicht kennen.

Wir haben ein Rätsel vorbereitet die erstmal gelöst sein muss um die neuen Start Koordinaten zu bekommen. Abgesehen davon das uns, sowas Spaß macht haben wir uns dafür entschieden „The Abyss 2.0“ als Mystery zu gestalten um hoffentlich , vorzubeugen das die ersten Stages entfernt oder zerstört werden von irgendwelche Spaßverderber. Uns ist klar das Rätsel Caches nicht jedermanns Sache ist, aber, da der Cache ausdrücklich empfohlen wird in Team zu lösen, wird es jede der es ernst meint hoffentlich möglich sein Anschluss an ein Team zu finden.

Außer neue Start Koordinaten wird der Strecke etwas anderes laufen und der Gesamt Strecke wird auch etwas länge sein um Platz zu finden für ein paar neuen Stages.

Ich hoffe das war jetzt erstmal ausführlich genug! ;-)

Ich gehe von aus das alles diese Wochenende dingfest gemacht wird, mehr bald!

Danke nochmal!

Shaun
 

Caotix

Geonewbie
Ein Traum wird war, Endlich, nachdem ich Kartoffeln geschleppt und Kistenweise Bier gestemmt hatte, wurde das Original kurz vorm Einschiffen geschlossen.
Diesmal werde ich nicht so lange warten ....
:gott: Danke Piraten, das ihr ihn wieder aufleben lasst. :gott:
 

stonewood

Geowizard
The Pirates schrieb:
Außer neue Start Koordinaten wird der Strecke etwas anderes laufen und der Gesamt Strecke wird auch etwas länge sein um Platz zu finden für ein paar neuen Stages.
Uii, noch mal Abyss mit ein wenig mehr stationen? Schick! :D
 

The Pirates

Geocacher
Update

Ahoi!

wir sind noch fleißig dabei, wie immer haben wir uns doch etwas mehr arbeit gemacht als wir erst geplannt haben! ;-)

Wir versuchen alles um "The Abyss 2.0" wartungs freundlich und muggle sicher zumachen.
Quercus Pneumosis wird es wieder geben bis es das erstemal missbraucht wird, diesmal heist es im equipment list..
Ein handlesublichen hand betriebenen Fahrradpumpe! :p

Wir experimentieren grade mit Wherigo, wie sind euren erfahrungen?

Shaun
 

adorfer

Geoguru
The Pirates schrieb:
Wir experimentieren grade mit Wherigo, wie sind euren erfahrungen?
Jeder Gang macht schlank... wenn die Cartridge mittendrin abstürzt und man nochmal anfangen muss.
Besonders gern genommen mit Zielkoordinaten, die auf 0m getroffen werden müssen.
Da freut man sich dann über einen Netbook im Gepäck (XP ist toll!), mit dem man die Kartusche schneller durchlaufen kann. (Kann man aber zur Voraussetzung machen, also z.B. eine Kartusche, wo die Stationen abwechsend auf verschiedenen Kontinenten (soll ja viele lustige Inseln im Pazifikraum geben) liegen und es praktisch nur im Emulator geht, man aber trotzdem physikalische Stages vor Ort (an den realen Koordinaten) braucht, um weiterzukommen.
 

The Pirates

Geocacher
"Jede gang macht schlank" :D

wer die Abyss schon kennt weißt wie schweißtreibend die Gelände ist!

Ich benutze Urwigo im Moment und glaube die Möglichkeit zu simulieren, abschalten zu können, außerdem scheint es im programmier aufwand ein Kleinigkeit zu sein der cartridge nach jede erfolgreichen stage zu speichern, im schlimmsten Fall muss dann nur ein Stage wiederholt sein.

Unser Idee ist das wir nur versteckten Mikros mit irgendwelchen Formel oder Anweisungen durch ein wherigo ersetzen, es muss aber trotzdem ein "normale " gps benutzt werden und an jede Lokation ein Aufgabe erledigen.

Shaun
 

XxFortunexX

Geocacher
So während ich hier geschrieben habe habt ihr euch den Inhalt meiner Antwort eigentlich schon selbst beantwortet.

aber trotzdem...



Für so etwas "einfaches" wie die MTB-Challenge hatte ich mich dran gewagt.
Und ich muss sagen es waren "sehr" viele Testläufe nötig damit die Strecke gut lief.
Allerdings auch jedes mal die gesamte Strecke ( im fortgeschrittenem Stadium).
D.h. dass die Ereignis ordentlich und mit aussreichender Toleranz aufspringen.
Und selbst dann waren hier und da noch Dinge die man besser machen kann.

Und es sind nicht nur Dinge wie die Programmstabiltität die uns am Ende große Sorgen gemacht haben, sondern auch das Bedürfnis, dass die Aufgabe die doch eigentlich den Hauptspass ausmachen soll, nicht irgendwie umgangen werden können.

Wenn Ihr unbedingt ne Karte basteln wollt nehmt nicht den Wherigobuilder dort ist es wirklich sehr einfach alles einfach auszulesen.
Der beste Schutz ist sowieso zusätzliche Informationen, die nötig sind um die Karte fortzusetzten.

Allerdings waren bei mir die praktische Programmiererfahrung nur sehr rudimetär.
Es hat aber auch nicht wirklich lange gedauert bis ich drin war.


Gruß XxFortunexX
 
OP
G

GJCaesar

Geocacher
The Pirates schrieb:
Update

Wir experimentieren grade mit Wherigo, wie sind euren erfahrungen?

Wenn es kein whereigo wäre, fände ich das besser. Und wenn es Stages gibt, braucht man das ja auch eigentlich nicht. Back to the roots!
 

XxFortunexX

Geocacher
In meinem Post zuvor wollte ich auch noch den Satz: Bei aller Liebe zum Fortschritt...
Ich wollte aber lieber möglichst konstruktiv sein.
Ausserdem kenne ich auch das Bedürfnis etwas neues zu versuchen *G*

Aber ich stehe auch hinter dem Spruch: Besser die Dose in der Hand, als das Rätsel im Gerät :)

Meine Ausrede für die Mitarbeit am MTB: Wie erzeugt man am besten ein Rennen? Die beste Lösung war für uns WhereIGo?
Leistet WhereIGo für euch auch Dinge die eine Dose nicht besser kann:
Viel Spass beim Programmieren.
Muggelsicher ist es allemal und kann in der Kategorie mehr als ein Ablese-Cache

Gruß XxFortunexX
 

Starglider

Geoguru
The Pirates schrieb:
Wir experimentieren grade mit Wherigo, wie sind euren erfahrungen?
Meistens "tut.net".
Wenn ich mich richtig erinnere war der GPS-Empfang im Abyss-Land stellenweise ähnlich verlässlich wie die GSM-Netzverfügbarkeit. Das wird lustig wenn die Ereignisse lostriggern während man in der falschen Schlucht steht.
 

Alpini

Geomaster
ne bitte nicht wherigo... das ist sowas von langweilig im Vergleich zu Euren Stages, die Ihr evtl. noch in petto habt....
und tut.net ist hier ausgepraegter als bei der Eiche, die atmet....
 

stonewood

Geowizard
The Pirates schrieb:
Wir experimentieren grade mit Wherigo, wie sind euren erfahrungen?
Bitte kein WiG. Erstens die Stabilitätsprobleme oben, zweitens die Tatsache daß man dann auf bestimmte GPSr festgelegt ist. Mein Garmin Dakota kann sowas zum Beispiel nicht.
 

adorfer

Geoguru
stonewood schrieb:
Erstens die Stabilitätsprobleme oben, zweitens die Tatsache daß man dann auf bestimmte GPSr festgelegt ist.
Ich hatte es jetzt so verstanden, als ob etwas gesucht würde, um einem Massenansturm vorzubeugen, also die Anzahl der Sucher etwas einzuschränken.
Somit würde es also durchaus einen Effekt haben.
 
Oben