• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

D1,5/T1 Micro (film canister or smaller)

adorfer

Geoguru
Da wir uns ja darauf geeinigt haben, keine eigenen Caches zu bewerben, hier mal Reklame für einen Cache, bei dem vermutlich die Zeit rennt:

Gotteshäuser : Weiterstadt#1

Dort gibt es alles, was man braucht:
- eine schöne Location
- Herausforderung beim Bergen
- Geduld beim Warten auf den muggelarmen Moment
- keinen überzogenen hochgestufter T-Wert
- ein individuell konstruierter Hide
- ein liebevoll gestaltetes Cachelisting
 

rolf1327

Geowizard
So großartig und liebevoll dieser Cache auch gemacht ist, muss ich S!roker hier allerdings recht geben. Wenn für jeden so intelligent gestalteten Cache ein eigener Thread erstellt wird, dann haben wir bestimmt bald keinen Überblick mehr.

Just my 2 cent
Rolf
 

kadett11

Geomaster
ich denke hier hat Johann in Wirklichkeit das Gegenteil gemeint. ich erinnere mich an das
ding, das war so ne pappschachtel die in einem verkehrschild in 2.20 m höhe steckte.
so einen "cachecontainer" hab ich auch noch nie gesehen und der Cache ist ein beispiel dafür wie es NICHT sein soll
 

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
ding, das war so ne pappschachtel die in einem verkehrschild in 2.20 m höhe steckte.
so einen "cachecontainer" hab ich auch noch nie gesehen und der Cache ist ein beispiel dafür wie es NICHT sein soll
Ach das gabs schon immer - ich erinnere mich an eine Streichholzschachtel :irre: als Cachecontainer im Obertshausener Wald
... kram, kram, such, ah - da ist er: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cb5d7f94-3208-49a7-8830-dfdf233f62e9.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - ob ich auf den 5. Jahrestag des Fundes anstoßen soll :kopfwand:
 

S!roker

Geocacher
Jau... An den Cache kann ich (als Weiterstädter) noch gut
erinnern.

Aber lieber Johann; wenn "wir" hier schon der Übersicht halber
keine eigenen Caches bewerben, so ist es doch nur Logisch, das
es keine Denunzierungspostings braucht, oder?

Wenn ich für jeden Mistmirco hier einen neuen Beitrag erstelle, komme
ich zu keiner anderen (sinnvollen) Arbeit mehr. Ich denke, ein
"+1" oder "heute schnell gefunden" als Logtext tut es auch. Bei diesem
besagten Cache wurde bereits ein SBA geloggt.
 

Rupa

Geowizard
Ich denke, ein "Ignore Listing" tut es auch. Das schaffe sogar ich, und ich fühle mich nach >450 Dosen in <1 Jahr definitiv süchtig. :lachtot:
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
S!roker schrieb:
so ist es doch nur Logisch, das
es keine Denunzierungspostings braucht, oder?
Was heisst "Denunzierungsposting"?
Ich habe halt den SBA mitbekommen und mache darauf aufmerksam, dass da evtl. die Zeit drängt, da der Owner ja nicht mehr aktiv zu sein scheint. Wer ihn also noch machen will, der wird sich vermutlich beeilen müssen.
 

ElliPirelli

Geoguru
S!roker schrieb:
so ist es doch nur Logisch, das
es keine Denunzierungspostings braucht, oder?
Warum "Denunzierungsposting"?
Ein Forum ist dazu da, zu diskutieren. Und grade solche Caches, die von den erfahrenen Cachern als schlecht oder Negativbeispiel empfunden werden, sollte hier diskutiert werden dürfen. Warum also nicht in einem eigenen Thread?
 

tuetenchaos

Geonewbie
ja, dieser forumsbeitag ist genauso wertvoll wie die äusserst interessanten bookmarklisten, in denen dieser cache geführt wird. :lachtot:

gruss tuetenchaos
 

Starglider

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Warum "Denunzierungsposting"?
Ein Forum ist dazu da, zu diskutieren.
Das muss S!roker sich vielleicht mal ausdrucken und übers Bett hängen. Mich wundert ja das er den Thread nicht bereits geschlossen hat. Der hat sich in der kurzen Zeit seit er Mod ist zum Oberhausmeister entwickelt. Schon interessant was ein wenig Macht bewirkt, so rein psychologisch.
 
Ich ziehe vor, mich über solche Caches nicht auszulassen - ich gehe einfach nicht hin, basta...! Aber so lange einem Punkt so viel Bedeutung beigemessen wird....

Grüßle
Harry
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Mich wundert ja das er den Thread nicht bereits geschlossen hat. Der hat sich in der kurzen Zeit seit er Mod ist zum Oberhausmeister entwickelt.
Auch wenn's dadurch weiter OT wird: kann es sein, dass Du in der Hinsicht schlichtweg verwöhnt warst? In anderen (Regional-)Foren wird auch eher dicht gemacht als ich das getan habe.
 

wutzebear

Geoguru
Siehstde, mein Bub. ;)

Wobei ich mir ab und zu dachte, manche Threads hätte ich besser geschlossen gehabt, bevor sie dann ein zu starkes Eigenleben entwickelten.

Und bei solchen IMHO Denunziantenpostings (wenn man die Bookmarkliste vom Starter mit berücksichtigt) wäre auch ich hellhörig gewesen.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.
 

Alpini

Geomaster
Ach diente das Schliessen von threads, dann evtl. nur dem Selbstschutz von diversen Threadstartern...? LOL...
Anyway wer hier einigermassen unregelmaessig mitliest kann es eh richtig einsortieren aeh ignorieren...
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Denunziantenpostings
Ein ziemlich böses Wort das ich übrigens als Beleidigung des Threadstartes werten würde.

Und es passt auch nicht, denn einen Cache als Sache kann man schon mal nicht denunzieren.

Einen Cacheowner könnte man denunzieren wenn es Dinge betreffen würde die er irgendwie verheimlicht.
Aber das z.B. keine Wartung durchgeführt wurde kann jeder sehen, es wurde ja auch schon x-mal in den Logs erwähnt. Waren das nun alles Denunzianten?
 

wutzebear

Geoguru
Dann sag von mir aus verbale Anprangerung dazu. Wie gesagt, unter Berücksichtigung der Bookmarkliste des TSers passt es dem Sinn nach. Und vergiss bitte nicht die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, von Fallersleben fasst da IMHO zu stark zusammen.
 

S!roker

Geocacher
So... um auch mal was zum heißen Brei zu Schreiben...


Es gab Gründe, das ich (und auch andere) hier in letzter
Zeit so exzessiv Durchgegriffen haben. Die Gründe werde ich
ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erörtern; zu diesem Zeitpunkt
ist es eher hinderlich als dienlich. Das schließen einzelner
Beiträge war/ist nur ein Teil davon.
Allerdings verwehre ich mich gegen den Vorwurf des
oberhausmeisterhaften Handelns. Auch Moderiere ich seit nunmehr
über 10 Jahren in div. Foren und einen einstigen Chat. Ein "ausleben
meiner Macht" (so rein Psychologisch) habe ich nicht nötig und die Hörner
habe ich mir auch schon genug abgestoßen. Ein klärendes (persönliches) Gespräch
hätte so manchen besser zu Gesicht gestanden, als gleich mit virtuellen
Steinen zu schmeißen.

Um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ich werte das Eingangsposting als Aufforderung, sich über den Cache das
Maul zu zerreißen. Der besagte Cache ist zugegebenermaßen und in allen
Punkten unglücklich Platziert, er ist auch Handwerklich nicht optimal
(Pappe) und falsch bewertet ist er auch. Damit befindet er sich aber
aber in allerbester Gesellschaft zahlreicher anderer "Erstlingswerke" und
lieblos hingeworfener Dosen. Oft wurde der Ruf laut, doch selber mal ein paar
Caches zu finden, als gleich selber welche zu legen. Nur die wenigsten gehen wirklich
Aktiv auf die Neulinge zu und bieten ihnen Hilfe an (und sei es nur eine
ausgesprochene Einladung, doch einmal einen Stammtisch zu besuchen.) Und zugegebenermaßen
macht es auch Spaß, über missglücke Caches zu lästern.
...Bloß wo hört der Spaß auf? -Spätestens, wenn es der eigene Cache ist, der seine beabsichtigte
Wirkung verfehlt und (z.B. hier im Forum) in der Luft zerrissen wir, dürfte jedem klar
sein, worauf mein Beitrag abzielte.
Das Wort "Denunzierungsposting" hat seine Wirkung indes nicht (ganz) verfehlt. Der
Begriff von wutzebear trifft es aber besser.


Ich überlege mir doch glatt, einen Account zum Schreiben und einen zum Moderieren
anzulegen; diesen (und auch den Eingangsbeitrag) habe ich als "ganz normaler" User
geschrieben -ganz ohne die erhobene Augenbraue des oberleherhaften Forumshausmeisters.
So und nun gehe ich wieder meine Dachrinne sauber machen :ironie:
 

wutzebear

Geoguru
Vergiss bitte 2 Dinge nicht:

1.: Der Cache mag zwar (nicht nur?) in der jetzigen Form miserabel sein, aber wenn ich dort gesehen werde, muss ich nicht befürchten, eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erhalten.

2.: Der Hof müsste noch gekehrt werden und bei Frau Meier im 3. Stock ist die Toilette verstopft. :D
 
Oben