• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Live - fangen wir doch einfach mal an!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
radioscout schrieb:
Wäre es möglich, ein Signal zu geben, wenn man sich einem anderen Cacher nähert, der auch online ist?
Da sind wir wieder so weit wie mit PMR: Man müsste dann schon signalisieren, dass man unterwegs ist. Die Position wird dann übertragen. Die Notizen sollen auch noch auf der Karte erscheinen.
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Da sind wir wieder so weit wie mit PMR: Man müsste dann schon signalisieren, dass man unterwegs ist. Die Position wird dann übertragen. Die Notizen sollen auch noch auf der Karte erscheinen.
Ja, sicher. Das muß jeder einstellen.
Sinn des ganzen wäre, daß man unterwegs schnell sehen kann, ob ein anderer Cacher in der Nähe ist ohne die ganzen Meldungen zu lesen.

Im Gegensatz zum PMR aber automatisch und ohne daß man alle paar Minuten einen allgemeinen Rundruf starten muß.
 

Wherugo

Geonewbie
Hallo, habe eine Problem bei der Erstellung des accounts. Wenn ich mit meiner openID zur Neuerstellungsseite kommen und alles ausgefüllt habe ist Ende. Gibt es Vorgaben für mail oder nick? Ist der Server down? Bin ich zu blöd?

Danke
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte aktiviert "Nur auf Einladung, Registrierung nur bei vorheriger Einladung erlauben." -- vielleicht ist das das Problem? Habt mal abgeschaltet, funktioniert das jetzt? Vorgaben gibts sonst keine, man soll eben auch ohne Geoclub-Konto das Live verwenden können.
 

Schuhbaka

Geonewbie
Die Idee an sich finde ich gut, aber als Gestallter platzen mir die Augen, wenn ich eine Wordart Grafik auf einer Page sehe. Ist nicht böse gemeint.Ich denke halt das dir gut gemeinte Ratschläge helfen könnten.
 

T9-W7

Geocacher
Anderseits ist so eine Webside eine menge Arbeit.Das beantsprucht auch viel Zeit.
Ich denke wir sollten noch etwas warten.Ich bin sicher ,dass die Webside in einem halben Jahr schon anders aussehen wird.Man sollte sich jetzt auf das Technische konzentrieren.
Das Grafische ist vorerst noch egal.Hauptsache ist,die Seite funktioniert.
 

Clyde

Geocacher
Natürlich, ich weiß ja auch das man "Platzhalter" braucht. Wie gesagt, ich finde es super das sich Mönk die Mühe macht und ich kann abschätzen welche Arbeit hinter so einem Projekt steht. Aber ich stelle meine gestalterische Kompetenz gerne zu Verfügung, wenn es soweit ist.Final soll es ja auch was fürs Auge bieten^^.
 

tower27

Geowizard
Schuhbaka schrieb:
Die Idee an sich finde ich gut, aber als Gestallter platzen mir die Augen, wenn ich eine Wordart Grafik auf einer Page sehe. Ist nicht böse gemeint.Ich denke halt das dir gut gemeinte Ratschläge helfen könnten.
dann mach mal einen Logo-Vorschlag, bitte
 

tower27

Geowizard
T9-W7 schrieb:
Man sollte sich jetzt auf das Technische konzentrieren.
Das Grafische ist vorerst noch egal.Hauptsache ist,die Seite funktioniert.
sehe ich anders.
Bin ja eigentlich auch "Techniker", aber die Erfahrung zeigt, dass man mit einem coolen Logo begeistern kann.
Hab selbst leider kein Händchen für Logos, aber vielleicht findet sich ja hier jemand ... :D
 
Oben