• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt Opencaching.de

steingesicht

Geoguru
Das Problem bei oc.de ist wohl die fehlende Premiummitgliedschaft - wenn man sich nicht mal einen gefühlt besseren Status kaufen kann, dann kann das nix sein ;-)
 

BlueGerbil

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Was hat das alles mit Opencaching.de zu tun?

Wie wäre es denn mit "Geocaching" als gemeinsames Thema?

Geo-Johnny schrieb:
Gibt es dort auch eine Premiummitgliedschaft? :???:

Nein, bei solchen Projekten heißt das nicht Premiummitgliedschaft, da wird´s oftmals als freiwillige Spendenaktion verkauft für Server- und Hostingkosten u.ä. - was natürlich was vollkommen anderes ist wie eine freiwillige Bezahlmitgliedschaft auf einer Website mit ähnlichem Zweck.
/Ironie
 
Für jede Spende, die zur Unterstützung der Arbeit beim Team tatsächlich ankommt, danken wir sehr herzlich.

Wer gern 1 Cent spendet, nutzt besser die Bankverbindung, gaaanz kleine Spenden über Paypal abzuwickeln, bringt lediglich Gebühreneinnahmen für Paypal, gell ;-)

Herzliche Grüße
Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de
 

Heigl

Geocacher
Schnell ma das Thema hochgeholt, weil es eine neue, alte Antwort auf die Frage Wer nutzt Opencaching gibt!

Opencaching.de nutzen FTF-Fetischisten von Geocaching.com, damit keiner vorher da ist, nicht wahr?

Schade nur, daß bei OC dann nicht geloggt wird.

LG heigl
 
Heigl schrieb:
Schnell ma das Thema hochgeholt, weil es eine neue, alte Antwort auf die Frage Wer nutzt Opencaching gibt!

Opencaching.de nutzen FTF-Fetischisten von Geocaching.com, damit keiner vorher da ist, nicht wahr?

Schade nur, daß bei OC dann nicht geloggt wird.

LG heigl
(Fettung von mir)
Das kann man als These äußern, aber ob sie damit unbedingt auch wahr ist, mag jede/r selbst für sich bewerten ;)

LG
Jörg
 

steingesicht

Geoguru
Heigl schrieb:
Opencaching.de nutzen FTF-Fetischisten von Geocaching.com, damit keiner vorher da ist, nicht wahr?
Schade nur, daß bei OC dann nicht geloggt wird.
Einfach mit der Einreichung bei gc.com warten, bis der Cache bei OC geloggt wurde - da sind dann die FTFchen auf einmal ganz schnell :^^:
 

wolkenreich

Geomaster
Vom Design gefällt mir OC recht gut.
Gibts dort eigentlich PQ? Hab so was noch nicht gefunden ..

Warum ist es für die meisten Dosenleger eigentlich so schwer, OC Only Caches zu legen und damit auf einen Teil der Aufmerksamkeit zu verzichten und weniger Besucher zu haben? Gerade in Zeiten des Überflusses und der so oft zitierten Cacherschwemme, würde das die Plattform sehr schnell interessanter werden lassen.

Wie wäre es mit einem Event-Cache auf GC? Namentlich "Den nächsten Cache lege ich OC only". :)
 

steingesicht

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Warum ist es für die meisten Dosenleger eigentlich so schwer, OC Only Caches zu legen und damit auf einen Teil der Aufmerksamkeit zu verzichten und weniger Besucher zu haben?
Ich hab Dir mal den entscheidenden Teil gefettet - ich glaub, dass ist bei etlichen Ownern nicht anders wie beim Suchen: Punkte, Punkte, Punkte ... und bei Opencaching gibt es nicht nur weniger Punkte, sondern auch nur Gummipunkte, während es bei gc.com echte Holzpunkte gibt :roll:
Ich persönlich kann mit weniger Funden leben, selbst meine gc-gelisteten Caches können gestaltungsbedingt keine besonders hohe Fundzahl vorweisen. Dafür habe ich bisher auch nie eine ernstliche Wartung machen müssen (von einer verschwundenen Ablesestation mal abgesehen - aber die hatte ich auch nicht gelegt). Da kann man dann auch mal die eine oder andere Dose mehr auslegen.
 

ElCid68

Geomaster
Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe eine gespeicherte Suche auf das Merkmal OC-only und Deutschland. Z.Zt. gibt es 1643 Treffer. Leider hae ich festgestellt, dass viel OC-onlys echte Eintagsfliegen sind. Hier kann ich nur jedem empfehlen, wenn die Dose überhaupt nicht auffinbar ist und der Owner auf Mailanfragen nicht reagiert, den Cache einfach zu melden.
Ich selber legen und suche nur OC-onlys auf OC und die anderen eben auf GC.

PS. In Büsum gibt es immer noch zwei FTFs bei Webcamcaches zu holen :D
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
dass viel OC-onlys echte Eintagsfliegen sind.
Was ja nur bedingt verwunderlich ist. Als Cache-Owner legt man ja Caches, damit sie gefunden werden...
Wer ist "man"?
Und was ich mich auch schon die ganze Zeit Frage: gibt es sowas wie Fundgeilheit bei Ownern? Ich meine so als Pendant zu Fund-Statistiker?

übrigens: Ich lege Caches, damit sie von Leuten gefunden werden, die solche Caches suchen, wie ich sie verstecke - also alles schick :^^:

achja - übrigens2: OConly in DE: ~1600 vs. OConly Steingesicht: 12 - noch 4 Stück bis zum 1%ter :cooler:
 

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Und was ich mich auch schon die ganze Zeit Frage: gibt es sowas wie Fundgeilheit bei Ownern? Ich meine so als Pendant zu Fund-Statistiker?
Ja. Nennt sich Caching Karma.
GSAK rechnet Dir das aus.
Meins liegt zur Zeit bei 2,0. Das heißt, ich habe doppelt so viele Funde ermöglicht als selber gefundene.
 
Oben