• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox - war: neues tool zum cachen

Ich habe die neuste Version (Community Edition 1.0.653) getstet und einen Fehler gefunden.
Beim hochladen der Feldnotizen auf Geocaching.com wird eine falsche Zeit übermittelt.
Der Zeitpunkt der nach dem Hochladen in den Feldnotizen auf Geocaching.com steht, liegt genau zwei Stunden vor dem Zeitpunkt in den original Feldnotizen auf meinem PDA.
 

Inder

Geowizard
Strickebühler schrieb:
Der Zeitpunkt der nach dem Hochladen in den Feldnotizen auf Geocaching.com steht, liegt genau zwei Stunden vor dem Zeitpunkt in den original Feldnotizen auf meinem PDA.

Das ist im Sommer vollkommen korrekt so! Im Winter solltest Du eine Stunde Versatz finden.
Es liegt daran, dass Geocaching ein internationales Hobby ist und daher zur Zeitsynchronisation als Basis immer UTC (bzw. GMT oder Zulu-Time) verwendet wird. Das was Du auf der Webseite von GC nach dem Upload siehst, ist die UTC. Wenn Du im Template für Dein Log den Zeitstempel verwendest, dann hast Du im Klartext die lokale Zeit für die Zeitzone, in der Du Dich gerade bewegst.

Hier der Thread dazu: klick
 
Oben