• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ADAC Heimatwettbewerb 2011

OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Ich schäme mich gerade fremd und dass schon seit heute morgen als ich die Notifys bekam. Das mit dem Fuchshübel ist mir als erstes aufgefallen. :shocked:

Schön, wenn man seine Hilfe anbietet, Stunden mit Mails verfassen und Alternativen raussuchen und ausarbeiten wg Abstandsproblemen, Vorschläge zu machen, Tipps geben und im Endeffekt war es für die Katz. :motz:

Jetzt wurde nämlich alles auf eigene Faust bei Opencaching.de gemacht.

Ich konnte es ja nicht lassen, heute mal an 3 Caches nachzuschauen.
Resultat: In VK läuft man gegen die Wand (kein Versteck, kein Cache an den Koords), in Saarbrücken (Museum) führen die Koordinaten ins Altenheim, die Krönung ist das Final (der Ratehaken): Da mir die Koordinaten bekannt sind bin ich da auch mal hin. Der Tipp "Der Vorgarten darf betreten werden" wird sicher beim Sponsor mit den 4 Buchstaben für helle Begeisterung sorgen, denn der Vorgarten ist nagelneu angelegt mit Zierpflänzchen und feinen weissen Kiessplittern. :kopfwand:

Aber egal, von mir kommt keine Hilfe mehr. Ich bin gerade ziemlich auf Touren :motz:

Achso, das Geheimnis der jetzt benutzten Koordinaten: Die wurden vorher vom Sponsor festgelegt.
 

Chris Race

Geowizard
Aha, es liegt also nicht an mir, sondern doch an der Diplom-Geographin :D !

Ich war dann mal so frei und habe geloggt, hier und hier.

Wenn ich bis morgen abend noch keine Mail von denen hab, werde ich mich mal mit der guten Dame in Verbindung setzen und mitteilen, dass ich grad Streß mit dem Bauer habe und er mich nicht richtig suchen lässt :roll: .

Weizenkeim1 schrieb:
Schön, wenn man seine Hilfe anbietet, Stunden mit Mails verfassen und Alternativen raussuchen und ausarbeiten wg Abstandsproblemen, Vorschläge zu machen, Tipps geben und im Endeffekt war es für die Katz.
Du hattest nicht etwa etwas anderes erwartet :???: ?
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Chris Race schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:
Schön, wenn man seine Hilfe anbietet, Stunden mit Mails verfassen und Alternativen raussuchen und ausarbeiten wg Abstandsproblemen, Vorschläge zu machen, Tipps geben und im Endeffekt war es für die Katz.
Du hattest nicht etwa etwas anderes erwartet :???: ?


Ähhhm...Doch :eek:ps:
Anderweitig hätte ich erwartet eine Antwort zu hören, die in etwa so klingt: "Nee Danke, wir machen das schon selbst."

Was dabei rauskommmt ist zu sehen :motz:
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Ich war dann mal so frei und habe geloggt, hier und hier.

Köstlich! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Beim ArgusMan stimmten immerhin die Koordinaten


Die Logs finde ich auch sehr geil, ich werde meine drei DNF´s heute nicht eines Logs würdigen, dafür bin ich zu zornig. Mehr wird die Dipl. Geographin auch nicht mehr von mir hören. :motz:

Ich komm mir nämlich jetzt etwas wie der DVD vor....
 

o-helios

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
ich werde meine drei DNF´s heute nicht eines Logs würdigen

Warum nicht?
Statt DNF würde sich hier allerdings eher anbieten, die Caches "zu melden" (SBA und NM gibt es
bei OC ja nicht).
Wenn so ein Schrott erhalten bleibt, wird OC nie eine Chance haben.

Weizenkeim1 schrieb:
Ich komm mir nämlich jetzt etwas wie der DVD vor....

Das ist Unsinn. Für den Mist bist ja nicht du verantwortlich.
Die Lehre ist nur, daß man sich besser nicht mit Leuten abgeben sollte, die aus kommerziellen
Gründen Caches legen. Also ich meine, daß die Frau Dipl. die Caches wohl kaum in ihrer Freizeit
gebastelt hat.
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
o-helios schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:
ich werde meine drei DNF´s heute nicht eines Logs würdigen

Warum nicht?

Statt DNF würde sich hier allerdings eher anbieten, die Caches "zu melden" (SBA und NM gibt es
bei OC ja nicht).
Wenn so ein Schrott erhalten bleibt, wird OC nie eine Chance haben.

Weizenkeim1 schrieb:
Ich komm mir nämlich jetzt etwas wie der DVD vor....

Das ist Unsinn. Für den Mist bist ja nicht du verantwortlich.
Die Lehre ist nur, daß man sich besser nicht mit Leuten abgeben sollte, die aus kommerziellen
Gründen Caches legen. Also ich meine, daß die Frau Dipl. die Caches wohl kaum in ihrer Freizeit
gebastelt hat.

Ich warte lieber etwas ab, bis sich meine Wut etwas gelegt hat.

DVD war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich mag es nur nicht, meie Zeit zu opfern, um jemandem bei etwas zu helfen, der dann im Nachhinein sagt "Und ich mache es doch so wie ich es will" Deswegen komme ich mir jetzt etwas ver :zensur: vor.
 

dieSulzer

Geowizard
Wie geil ist das denn? :lachtot:

dieSulzer schrieb:
Ich hoffe ja bei diesen ganzen Geocaching-Werbe-Aktionen, dass der "Markt" das von selber regelt. Von ArgusMan hört und liest man nicht mehr viel, Garmin hat sich beim Mega-Event im Pott damals ein Eigentor geschossen, und naja, Timberland wird - zumindest in den Niederlanden - sich die nächsten Marketing-Gags vielleicht auch ein bisschen besser überlegen! :roll: :D
Na klasse, da hat sich meine Hoffnung ja mal ruckzuck genau nach Wunsch erfüllt! :D
Solch einen grandiosen Einstand :eek:ps: hat ja noch selten einer der bezahlten Cache-Söldner hingelegt... :roll:
Nur gut für den Rapsbauer, dass die die Caches bei OC eingestellt haben... da sucht sie wenigstens kaum jemand... :D
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Nur gut für den Rapsbauer, dass die die Caches bei OC eingestellt haben... da sucht sie wenigstens kaum jemand... :D
Bis auf einzelne, ganz fanatische und verbissene Cacher aus dem Nordsaarland, die für einen Gold-Punkt und den Dings-Wettbewerb zu allem entschlossen sind :roll: !

dieSulzer schrieb:
Von ArgusMan hört und liest man nicht mehr viel
Dann lies mal hier, was in Freisen alles geplant ist :???: . Ich muss den Eulen-Jungs mal den Tipp geben, dass die "Rosette" dort, wo die Gemeinde nun tatsächlich aktiv geworden ist, eine Hinweistafel und so eine Art Geländer installiert hat, exakt in dem gleichen Steinbruch liegt, wo kürzlich der Cache von Volcano Rider archiviert wurde.

Ob die Eulen wohl zwischen Tourist und Geocacher unterscheiden?
 

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Bis auf einzelne, ganz fanatische und verbissene Cacher aus dem Nordsaarland, die für einen Gold-Punkt ... zu allem entschlossen sind :roll: !
Ach? Du hast im Rapsfeld die Geocräsher getroffen? Das hast du in deinem netten Log ja überhaupt nicht erwähnt... :p ;) :D
 

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher wohnen im West-Saarland (teilweise sogar in RLP, wie ich hörte :p ), ganz egal, wie weit nördlich das auch sein mag. Es kann nur ein Nord-Saarland geben. Und das ist dort, wo in der Mitte der Bostalsee liegt :p ...
 

Die Geocräsher

Geowizard
Mag ja sein, dass ich die meiste Zeit des Tages im nahen "Ausland" :p verbringe, aber wohnen tu ich immernoch im Westsaarland, auch wenn sich so mancher manchmal wünscht es wäre anders... :p
 

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
... auch wenn sich so mancher manchmal wünscht es wäre anders... :p
Ich auf jeden Fall nicht, dafür gab es bislang viel zu wenig Berührungspunkte zwischen West- und Nordsaarland :D .

Aber vielleicht treibt dich ja der hier besprochenen "Heimatwettbewerb" mal zu uns, immerhin liegen zwei Caches davon im Nordsaarland. Wo genau ist dabei ja zweitrangig, das wissen die Veranstalter ja selbst nicht :lachtot: .

Das wäre dann übrigens der Oberhammer gewesen, wenn die Jungs und Mädels in Unkenntnis der Materie eine der Dosen in RLP deponiert hätten :lachtot:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Naja, wie man hört musste die Gegend da oben in letzter Zeit cachetechnisch Federn lassen ;)

Und dieser "Heimatwettbewerb" reizt mich nicht die Bohne, wie kann man denn auch nur eine Geographie-Studiums-Absolventin an sowas dran lassen, die haben doch keine Ahnung von sowas...
Der lieben Frau sollte man das Diplom entziehen, falls sie es überhaupt selbst geschrieben hat.
Und dann bekommt die nichtmal Geld dafür.
Aber wenn jemand mal Interesse hat sich anzuhören, weshalb die Tourismusbehörden sich überhaupt mit dem Thema beschäftigen und wie es besser geht, dem kann ich das ja mal bei Gelegenheit bei einem Event erzählen. Wundert sich noch keiner, dass die Tourismusbehörde Merzig, selbsternannte Meister des Wander- und Landschaftstourismus, nichts ausgelegt hat? ;)

Der Geocräsher
 

dieSulzer

Geowizard
Da haben wir's! :D
Antwort der Tourismus-Zentrale:
"Ich hoffe, der Log gelingt noch ohne weitere Schwierigkeiten. Viel Erfolg!"
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Da haben wir's! :D
Antwort der Tourismus-Zentrale:
"Ich hoffe, der Log gelingt noch ohne weitere Schwierigkeiten. Viel Erfolg!"
Das ist jetzt nicht deren Ernst, oder? Da muss ich doch gleich mal eine Note (oder einen Fund, schließlich haben sie ja auch ihren eigenen Cache gefunden, was ich arg bezweifele) hinterher schieben :D und darauf hinweisen, dass es sich bei dem Raps wohl um gentechnisch veränderte Pflanzen handelt, wenn die innerhalb von ein paar Tagen so schnell den Weg zuwuchern können :lachtot: !
 

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Och Manno, jetzt sind sie alle gesperrt :cry: !
Nicht traurig sein, lieber Chris! Die nächsten, die mit Geocaching "die Wertabschöpfung der ortsansässigen Betriebe erhöhen wollen" (so hatte das der ArgusMan im Saargau-Projekt damals so schön formuliert) stehen sicherlich schon in den Startlöchern! Für den nächsten "Spaß" ist also gesorgt! :D ;)
 

kletterhochi1

Geomaster
So schlimm ist die Abweichung ja nun auch wieder nicht, sind doch nur ca. 250m. Wenn man das ganze mal Global sieht ist das gerade mal ein Fliegensch.... :D . Und Titel sind auch auch nichtmehr das was sie mal waren :lachtot: .
 
Oben