• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

es bahnt sich GROßES an..... sehr GROßES....

Kennyone10

Geocacher
Ich habe die Freudige Nachricht die Fortsetzung der Geheimakte zu verkünden:

http://www.youtube.com/watch?v=VjXfIfR0S3k

Wir arbeiten dran... und zieht Euch jetzt schon warm an, schlaft vor und tankt Energie.... die Nächte werden bald kurz... VIEL zu kurz.....

Der offizielle TEST Teaser startet jetzt.....

....... more to come .....
 

Die Geocräsher

Geowizard
Nettes Hohlgangsystem...Westwall ist das auf jeden Fall mal nicht.
Hoffentlich für normale Cacher machbar, heißt ohne Kletterausrüstung.
 

Maacher

Geocacher
Ach der kenny :roll: Da schickt man ihm ne eMail und schon stehts im Netz :D Zu dem Teaser gehören einige weitere Infos, die asap auf meinem Blog folgen werden (so war das eigentlich gedacht *räusper*). Insbesondere, daß die Videos _nicht_ am Ort selber aufgenommen wurden ... :roll: Wir wollen es halt ein bisschen spannend machen ... wie gesagt, ein paar Details zu dem was wir da tun folgen bald auf dem Blog ...

"Coming soon" ist übrigens durchaus im SInne der FImlindustrie zu verstehen, d.h. es wird noch dauern :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wusst ichs doch...Maginot...
Aber wer weiß, vielleicht haben die Franzosen auf dem Petrisberg ja ein Gros Ouvrage gebaut? :???:
 

adorfer

Geoguru
Werbung für nicht freigeschaltete CAches ist immer toll.
Das sorgt dann zuverlässig dafür, dass beim Publish ein Extreme-Rudelcaching angesagt ist.
Überlegt Euch also schonmal was mit einem Kalender oder anderweitiges "Slot-System", damit die Teams sich nicht gegenseitig in die Quere kommen und auch der Wartungsaufwand nicht völlig außer Kontrolle gerät.
 

Maacher

Geocacher
Du kennst den ersten Teil nicht, oder? Bei einem Cache, der einen bestehenden mit etwa 20km Weglänge und anspruchsvollen Passagen meinem Gefühl nach toppen wird kann man hier bei uns so viel Werbung machen wie man will, da kommen sowieso wieder nur die üblichen Verdächtigen ...
 
OP
Kennyone10

Kennyone10

Geocacher
Hallo zusammen,
kurz zur Info: Wie oben bereits steht ist dies ein TEST Teaser gewesen. EIne Rumspielerei die Lust auf mehr machen soll und hoffentlich macht.
Es ist hier in der Gegend ja ein offenes Geheimnis, dass das Projekt Geheimakte 2 in der mache ist, also bisschen Spannung aufbauen tut nicht weh denk ich....

Bitte seht das Video nicht als DAS GEHEIMAKTE Video.... ist es bei weitem nicht. Die Aufnahmen fanden spontan in einer ganz anderen Location statt und dienen als Test Aufnahmen, und ich finde Sie sind gut geworden ;-)

Wir arbeiten mit Hochdruck aber es wird noch Zeit vergehen eh man auf die Reise gehen kann...

Viele Grüße
Kenny
 

adorfer

Geoguru
Hoffen wir einfach mal auf mehr Glück als bei "BNI-reloaded", wo der Spruch "was länge wärt wird endlich gut" erfolgreich falsifiziert wurde.
 

Maacher

Geocacher
Vielleicht setzen wir auch einfach noch ein paar besonders hohe Hürden ... Ein zeitgesteuerter D5T5BeaconToolWherigo mit Boot, Seil und 30km Wegstrecke wär doch auch mal was :D

@Ben: Wir uns auch! Worauf genau, das verraten wir erst, wenn er live ist, wenn überhaupt :p
 

adorfer

Geoguru
Maacher schrieb:
Vielleicht setzen wir auch einfach noch ein paar besonders hohe Hürden
Das hört sich doch gut an! Sofern das "Cacheaufgaben vor Ort" sind, und nicht "unlösbares Einstiegsrätsel dessen Lösung nur unter der Hand weitergeben wird" oder Fieldpuzzle "an jedem zweiten Stage ein Monster-Logical über mehrere Laminat-Seiten mit mindestens 15 Sätzen zu je mindestens 2 Aussagen".
Viele Stages, viel Strecke, Klettern, Boot, Equipment, viel suchen: Gern!

Also ein Geocache, für den man mal so richtig arbeiten muss und es auch von vornherein klar ist, dass es nicht an einem Tag gehen wird, sondern man ein paar mal Wiederkommen muss.

Blöd natürlich für alle Auswärtigen, die dann entweder einen Campingplatz, eine Pension oder mehrere Fahrten einplanen müssen. Aber wer will schon so einen Massenauftrieb wie in Beelitz.
 

tomcat_nrw

Geocacher
... holt Euch doch schonmal ein paar Anregungen bei der Kampfschwimmerkompanie in Eckernförde oder am besten beim KSK in Calw ... :irre:
 
OP
Kennyone10

Kennyone10

Geocacher
tomcat_nrw schrieb:
... holt Euch doch schonmal ein paar Anregungen bei der Kampfschwimmerkompanie in Eckernförde oder am besten beim KSK in Calw ... :irre:

Das hört sich klasse an, nur leider haben wir kein größeres Gewässer welches wir einbauen könnten.... Die Mosel sollte ja jeder überqueren können, das ist doch ein leichte Übung.... :)

Der Cache wird für jeden machbar sein und es gilt wie immer: Wer ihn machen will gerne, wer nicht auch ok.... Man ist ja in der glücklichen Lage selbst zu entscheiden was für einen "machbar" ist und was "nicht". Aber leicht wird es mit sicherheit nicht... soviel steht fest.

@Ben: und wie wir uns freuen..... wie die Scheekönige *lach*
 

Maacher

Geocacher
tomcat_nrw schrieb:
... holt Euch doch schonmal ein paar Anregungen bei der Kampfschwimmerkompanie in Eckernförde oder am besten beim KSK in Calw ... :irre:
Wollten wir ja, aber die haben abgelehnt, weil es zu anspruchsvoll wurde :lie:

Ob es T5 wird muß sich erst noch zeigen. Denn wir versuchen vor allem kreative Ideen, Landschaft/Locations und Story aufeinander passend abzustimmen statt einfach nur noch einen Petling in den nächsten Baum zu bigshotten ... Aber eine Herausforderung wird es allemal werden ...

PS: Hat jemand guten Kontakt zum WSA? :löl:
 
OP
Kennyone10

Kennyone10

Geocacher
@Mickey.... ich bin gespannt.... Ich schnenk dir Taschentücher für die Tränen der Verzweiflung :)
 

Maacher

Geocacher
Ich habe die Umfrage bereits jetzt beendet statt wie geplant bis Ende des Monats laufen zu lassen. War auch ne dumme Idee mit der Dauer. Erstens ist der Trend sowieso schon klar und ändert sich kaum noch, zweitens müssen wir irgendwann mit dem Kram ja mal anfangen, und bis Monatsende warten ist da nur kontraproduktiv.

25 Stimmen wurden hoffentlich nur von Leuten, die den Cache auch wirklich angehen möchten abgegeben, davon:
9 Stimmen (36%) Dagegen
15 Stimmen (60%) Dafür
1 Stimme Egal

Mich persönlich verwundert etwas, daß doch rund 1/3 dagegen stimmte, ich hätte auf mehr Zustimmung im Vorfeld gehofft. Da fast 2/3 und damit die deutliche Mehrheit dafür stimmten wird es aber so umgesetzt wie wir uns das vorstellen. Ich hoffe, daß auch das nun vielleicht enttäuschte Drittel dem Cache etwas abgewinnen können wird. Wir werden uns bemühen einen guten Kompromiß zwischen Akkulaufzeit und Cacheerlebnis zu finden :D
 
Oben