• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com Update 4. Mai

tobiwu

Geocacher
When the Groundspeak products come back online, Geocaching.com will have an updated look and the website performance will be improved.
Wird hier eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der geocacing.com Greasemonkey-Skripte beginnen? Werden ewige Finsternis hereinbrechen, Flüsse versiegen und Vögel tot vom Baum fallen? :shocked:

Der Countdown beginnt: Noch 5 Tage...
 

Schnueffler

Geoguru
So dunkel wird es auch wieder nicht werden. Es wird wohl wieder ein paar tage dauern, bis die Scripte angepasst sind. aber dann ist wieder alles beim Alten. Ist ja schliesslich nicht das 1. Update, bei dem die Struktur der Seite geändert wird.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klingt aber doch schon nach recht vielen Updates, kann aber auch nur besser werden. Hoffentlich arbeiten sie mehr mit IDs und aufgeräumterem html-Code, dann würde einiges besser werden. Aber die Anpassungen können ein paar Tage bis Wochen dauern.
 

cahhi

Geowizard
Solange sie nicht die alte Karte irgendwann abschalten... denn ob GCVote und GCComment in die neue so schön integrierbar sind, bezweifel ich...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da braucht man nichts bezweifeln. Es geht ganz einfach nicht, da die Positionen dann nur noch in fertigen Bildern übertragen werden, wie die Google-Karte im Hintergrund auch.
 

Birnbaum2001

Geocacher
ach, es gibt immer Möglichkeiten. Ich bastel grad am GCComment für die Betamaps. Wird halt dann so sein, dass die Original-Symbole stehen bleiben und die Mystery-Koordinaten als Extrasymbol dargestellt werden, aber gehen tuts. Auch GC Vote kann seine Sternchen reinmalen, nur halt anders als bisher. Ehrlich gesagt find ich die Betamap sogar besser, weil man da seinen Krempel direkt auf die Google Map malt und nicht in irgendwelchem Gefrickel von GS rumfummeln muss. Wenn jemand der aktuelle Stand interessiert, kann sich ja mal den "nightly build" von GCComment anschauen :) http://gccomment.svn.sourceforge.net/svnroot/gccomment/trunk/gccomment/src/gccomment.user.js

Viele Grüße
Birnbaum2001
 

Starmi

Geocacher
GCVote läuft bei mir irgendwie noch wie immer :???:
Es zerschießt ein wenig die Spalte, aber sonst funktionierts noch.
 

Quastus

Geowizard
Was ist denn das für ein doofes Update? Das ist ja eine Mobiltelefon-Karte.... ich habe vielleicht etwas mehr als ein Drittel auf meinem 24" Bildschirm als Karte.... so ein Schrott....
Ich hoffe, das ändert sich....
Außerdem ist meine Ignore-List mit eingezeichnet, die sollten eigentlich weg sein...
Wenn das schlimmer wird, denke ich über eine PM-Verlängerung nach.... sowas ist echt verschlimmbessert....

Geht es Euch auch so?
 

Guido-30

Geowizard
DieIgginger schrieb:
Bei mir funktioniert gerade überhaupt kein Script mehr :kopfwand:
Das riecht nach arbeit :motz:
Ist das eine Überraschung? Da finde ich es eher überraschender, dass GC-Vote noch läuft.

Was die Optik betrifft: Ich hasse solche Änderungen, da einfach zu viele Knöpfe nicht an der gewohnten Stelle sind und man erst mal suchen muss. Einen Vorteil konnte ich bisher noch nicht sehen, zumal der dadurch teilweise gewonnene Platz in der Breite oft nicht genutzt wird. :???:
 

DieIgginger

Geocacher
Guido-30 schrieb:
DieIgginger schrieb:
Bei mir funktioniert gerade überhaupt kein Script mehr :kopfwand:
Das riecht nach arbeit :motz:
Ist das eine Überraschung? Da finde ich es eher überraschender, dass GC-Vote noch läuft.

Was die Optik betrifft: Ich hasse solche Änderungen, da einfach zu viele Knöpfe nicht an der gewohnten Stelle sind und man erst mal suchen muss. Einen Vorteil konnte ich bisher noch nicht sehen, zumal der dadurch teilweise gewonnene Platz in der Breite oft nicht genutzt wird. :???:

Der war gut... Auf meinem 24" TFT muss ich die Seite geradezu "suchen" :irre:
Bei den Amis gibt es vermutlich nur noch iPad oder iPhone mit kleinem Display :???:
 

neisgei

Geocacher
Da kommt tatsächlich einige Arbeit auf die Scripter zu.

Sogar das relativ "unproblematische" GC SwissMaps hat nun Darstellungsprobleme. Funktional ist alles noch i.O. aber an den Styles müssen die massiv etwas gedreht haben... Tja, dann klemmen wir uns mal dahinter und passen an.
 

DieIgginger

Geocacher
Guido-30 schrieb:
DieIgginger schrieb:
Der war gut... Auf meinem 24" TFT muss ich die Seite geradezu "suchen" :irre:
Ja, das meinte ich ja. Oder sieht das auf kleineren PC-Bildschirmen anders aus?

Kann mir gut vorstellen, dass es auf kleineren Bildschirmen noch kleiner aussieht :lachtot:

Hm, hab's gerade mal mit meinem Android getestet. Dort ist der ganze Bildschirm ausgenutzt also keine weissen Streifen links oder rechts. Dafür aber ist die Navigationsleiste oben so groß, dass sie den kompletten Bildschirm einnimmt und erst einmal ewig gescrollt werden darf :irre:

Aber auf meinem TFT ist die Seite ja wohl nur eine Lachnummer....
 

quizzmaster

Geocacher
Furchtbar sieht das aus..

An sich ja ganz nett, doch warum auf ein mal so extrem schmal und alles zurecht gestutzt, obwohl jetzt mehr Platz über ist als früher? Sieht so extrem komisch aus :???:

Edit: Sehe gerade, dass die Box bem Loggen auch extrem schmal und kürzer geworden ist, was soll sowas? Die Breite kann man ja nicht mal verändern, nur die länge, so ein Schrott!
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

GCBBCode funktioniert noch. nur die Anordnung ist etwas breit gezogen.

Gruß Robert
 

Guido-30

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Das gibt dir Zeit ein anderes zu pflegen. ;) :applaus:
Was soll ich pflegen?
Inzwischen habe ich allerdings auch gemerkt, dass GC-Vote nur noch auf manchen Seiten läuft. Aber immerhin.

Auch habe ich einige Seiten inzwischen mal auf dem Handy getestet, da passt es von der Größe her. Aber nutzt man die Seiten nicht hauptsächlich auf einem "richtigen" Bildschirm? :???:
 
Oben