• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibungen zerschossen

morsix

Geowizard
TKKR schrieb:
morsix schrieb:
Klar, weil ich zum xten Mal die Beschreibung neu mache ...

Grüße
Rudi
Mach was Du willst, es geht eindeutig auch ohne Aktivität.
Frohes Fest

Scheint so, daß die Bilder tatsächlich wieder auftauchen, aber überall wo Tabellen in der Beschreibung verwendet werden gibts Probleme ... Hmmm ...

Grüße
Rudi
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Tabellen? Geht bei mir auch.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34160e43-0043-4df8-827d-51724c99032a
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Also, setz Dich hin, leg die Füße hoch, rauch den Joint der ja jetzt aus der Cachebeschreibung übrig ist und freu Dich des Lebens.
Alles wird gut.

Gruß, Kai

und zum letzten Mal heut: FROHES FEST!
 
A

Anonymous

Guest
reisende soll man ja nicht aufhalten. :p

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ahhh...
Das ist ja ein super Geduldspiel. Nach jedem neuen Log sind die Bildchen wieder für eine Weile weg. :?
 

Gecko-1

Geowizard
Meine Beschreibung geht eigentlich überhaupt nicht. Ab und an ist sie mal richtig sichtbar, aber das nützt ja nicht viel.

Lösung bei mir, externer Link zur html-Formatierung. Damit hat man keine Probleme, wenn gc.com mal was ändert.
 

morsix

Geowizard
Der geoclaus ist nun hier zu Haus ...

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107967

Grüße
Rudi
 

GeoFaex

Geowizard
TKKR schrieb:
Egal, Hauptsache es tut wieder.

Hab nicht den ganzen Tread gelesen, weil ich gerade versuche einige Cacher zu erreichen, die im Wald auf etwa 5,2 Mio m² versuchen einen "Punkt" zu finden von dem sie nicht wissen wie er aussieht, weil der eigentlich in der Cachebeschreibung eingebetet war..... :evil:

Jedenfalls war meine Beschreibung vor 15min das letzte mal zerschossen.... :cry:
 

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:
morsix schrieb:
Der geoclaus ist nun hier zu Haus ...
Darf er denn noch bei gc geloggt werden? Sonst wirst Du wohl nur sehr wenige Logs bekommen.

Hi,

nachdem man ja bei gc.com auch archivierte Caches loggen kann, spricht nichts dagegen. Desweiteren werde ich alle meine caches jetzt parallel bei oc.de einstellen (Feiertage, da hat man ein bisserl Zeit für sowas). Ich denke, oc.de wird sich schon mausern, leider kann man ja seine gc.com Foundzahlen nicht übertragen - wenn das ginge, dann würden sicher auch die Statistikcacher oc.de nutzen. Als Anreiz für oc.de werde ich demnächst einen oc.de-cache-only einstellen.

Mir gefällt an oc.de besonders, daß es weniger Regeln gibt und das ganze (noch???) ohne approver abläuft.

Vorteil von gc.com sind natürlich die Masse an caches, die etwas kommerzielle Ausrichtung bei gc.com stört mich nicht. Was mich stört sind die Regeln, welche nach meinem Geschmack immer enger werden, weil hier gesunder Menschenverstand oder die ganz einfache Sache: "Wenn Dir ein Cache nicht passt, dann mach ihn einfach nicht" durch Verbote ersetzt wird. Mag ja sein, daß es im Amiland rechtlich schwieriger ist ... aber gerade desswegen gefällt mir oc.de gut, weil es eben nicht mit den komischen Amilandgepflogenheiten belastet ist. Ich habe auch kein Problem mit WEB-CAM Caches und virtuals, ich mag das wenn solche Caches auch vorhanden sind (obwohl ich sie persönlich selten mache - nur wenn es sich einfach ergibt - toll bei oc.de: Da gibts alle Arten von Caches und jeder kann nach seinem Gusto cachen.

Daher werde ich für meinen Teil oc.de immer mehr unterstützen, selbst dann, wenn meine caches dann eben nicht so oft gefunden werden.

Da der Geoclaus noch immer mal mit mal ohne Bild/Tabelle auftaucht, bereue ich den Schritt ihn archiviert zu haben in keinster Weise.

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
nachdem man ja bei gc.com auch archivierte Caches loggen kann, spricht nichts dagegen.
Dann wird er sicher auch weiterhin noch gesucht werden.

Die Idee mit dem oc only Cache ist gut, aber Du wirst sicher auch viele Mails bekommen, in denen man dich sehr energisch bitten wird, den Cache auch bei gc zu listen. Sowas habe ich auch bekommen, als ich einen Cache zuerst bei nc gelistet habe. Es waren mehr Mails in einer Woche als der Cache bis jetzt Logs hat.

Die Regeln und deren weitere Verschärfung sind leider größtenteils eine Folge des Verhaltens einiger ganz weniger Leute, die gerne ausprobieren, wie weit man die Guidelines und ToU ignorieren kann und was dann passiert.
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
Die Regeln und deren weitere Verschärfung sind leider größtenteils eine Folge des Verhaltens einiger ganz weniger Leute, die gerne ausprobieren, wie weit man die Guidelines und ToU ignorieren kann und was dann passiert.
Dann könnte man auch diejenigen "bestrafen" die das (was war das eigentlich?) getan haben, anstatt die ganze grosse Masse. Oder sie überlassen es einfach den Cachern was sie suchen wollen oder nicht, und dazu hätte es gereicht ne Ignore-Liste für Cachetypen einzubauen.

Ich fände es auch angebrachter wenn sich die Herrschaften drum kümmern das die Sites funktionieren - das haben sich sicher auch die Cacher die den "24. Dezember" vergeblich gesucht haben, gewünscht! Allein am 25. Dezember habe ich 3 Stunden damit verbracht, herauszufinden wer auf der Suche sein könnte, deren Handynummer in Erfahrung zu bringen, um sie auf das fehlende Bild in der Beschreibung aufmerksam zu machen. Und wie wird jetzt der Verantwortliche "bestraft", der diesen Mist verbockt hat?

Oder werden jetzt bald auch Caches mit wichtigem Bild in der Beschreibung verboten, um uns auch davor zu "schützen"? :roll:

Das ein System auch mal nicht funktioniert, damit muss man wohl leben. Aber das GC.com keinen Newsletter oder ähnliches abschickt, um auch ALLE Cacher auf das aktuelle Problem aufmerksam zu machen, halte ich - milde Augedrückt - für ne riesen Schweinerei!!! Immer schön die Probleme unter den Tisch kehren, die Quittung bekommen ja eh nur die Owner in Form von DNF-Logs entäuschter CacherInnen. Bei meinem Cache wären es 5 DNFs gewesen, aber 3 davon konnte ich mit ner SMS verhindern.

Ne Entschuldigung von GC.com, für den ganzen Ärger, hielte ich für angebracht, wird aber sicher nicht passieren.....

Grüssle,
GeoFaex
 

Gecko-1

Geowizard
Leider ist es so, dass das Problem ja noch nicht beseitigt ist und wohl so bleiben wird.

Fakt ist, wenn man nicht eingelogt ist, erscheint die Beschreibung mit Bilder und formatiert. Ist man dagegen eingelogt erscheint sie unformatiert.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich dies noch ändert.

Wäre schön, wenn dass mal einer im blauen Forum posten könnte, ich will mich nicht mit meinem Englisch dort blamieren. :oops:
 

GeoFaex

Geowizard
Gecko-1 schrieb:
Leider ist es so, dass das Problem ja noch nicht beseitigt ist und wohl so bleiben wird.

Fakt ist, wenn man nicht eingelogt ist, erscheint die Beschreibung mit Bilder und formatiert. Ist man dagegen eingelogt erscheint sie unformatiert.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich dies noch ändert.

Wäre schön, wenn dass mal einer im blauen Forum posten könnte, ich will mich nicht mit meinem Englisch dort blamieren. :oops:
Das ist so nicht ganz richtig. Habe zwei Rechner laufen, auf einem bin ich immer eingeloggt und auf dem anderen war ich das noch nie. Das Problem tritt nach wie vor sporadisch auf - egal ob eingeloggt oder nicht und ändert sich laufend. Daher glaube ich das es nur Zufall war - bei mir macht es jedenfalls keinen Unterschied ob eingeloggt oder nicht.

Es betrifft auch nicht die gesamte Formatierung. Bei mir betrifft es nur die Schriftgrösse und Grafiken. Schriftarten sind dagegen nicht betroffen, ebenso Fettschrift. Andere Tags hab ich nicht verwendet, bzw. noch nicht bemerkt das sie fehlen :?

Könnte es sein das da nur einer von mehreren Servern spinnt, und man hin und wieder das Pech hat dieses zu erwischen?
 

Gecko-1

Geowizard
Ich denke wirklich, es hat damit zu tun, ob man eingelogt ist oder nicht. Bin ich eingelogt und gehe zu meiner Beschreibung geht die html-Formatierung nicht, ohne geht's.
 
Oben