• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC in neuem Look ab 4. Mai

Sonnenwinkler

Geocacher
Da könnte ich platzen... ich meine, im Forum kann ich mit "festgelegter Breite" ja leben, da muss ich ohnehin nach unten scrollen, um alles zu lesen. Doch bei GC nervt mich die "amerikanische Leere" bei 1920x1200 Pixeln schon... das kann ja wohl nicht sein, dass überall der Text umbrochen wird, der sonst in eine Zeile passte. Die Seite ist jetzt mindestens doppelt so lang, da z.B. "Nordrhein-Westfalen, Germany" 3 Zeilen in Anspruch nimmt...

Ich mag kein "festes" Layout...

Viele Grüße
Thorsten
 
Sonnenwinkler schrieb:
Da könnte ich platzen... ich meine, im Forum kann ich mit "festgelegter Breite" ja leben, da muss ich ohnehin nach unten scrollen, um alles zu lesen. Doch bei GC nervt mich die "amerikanische Leere" bei 1920x1200 Pixeln schon...

Für das Forum gibt es ein Script und alles wird genutzt und auch die Reklame ist weg. Mal sehen wann es das für GC.com gibt.
 

Mille1404

Geowizard
Oh oh oh, so einiges ist mir auch schon aufgefallen was mir nicht gefällt, und es wird immer mehr!

Am schlimmsten finde ich die Transparenz im Listing!

Vorallem haben da jetzt einige Leute Probleme mit den Hintergrund Bildern im Listing.
Da lassen sich ganze Texte nicht mehr lesen!

Ich bin gespannt was ich noch so alles finde...
 

Scorpio87

Geocacher
Kommt es mir nur so vor oder sind auf der Betamap die zur Zeit nicht verfügbaren Caches nicht mehr grau hinterlegt?
 
OP
OnkelFedja

OnkelFedja

Geocacher
Könntet Ihr die Sachen, die nicht oder schlechter funktionieren bitte ins feedback bei schreiben?
Dann kommen sie dort an, wo sie hingehören, zu den Entwicklern.
 

t31

Geowizard
Hat sich eigenlich überhaupt etwas verändert, ich meine jetzt funktionell. Geschwindigkeit ist langsam, Usability/Ergonomie wie immer miserabel, 80% der Informatonen auf Seite interessieren keinen. Das Update hätten die sich sparen können.
 

TVG 10

Geocacher
Doofe Frage: Ich versuche mich gerade mit der Beta-Map anzufreunden, aber wenn ich die map nach links oder rechts verschiebe, gibt es kein automatically-refresh. Oder ? Wie funzt das ? Hat das auch mit dem neuen Look zu tun ?

Vielen Dank für eine geduldige Antwort.

TVG 10
 

t31

Geowizard
TVG 10 schrieb:
Doofe Frage: Ich versuche mich gerade mit der Beta-Map anzufreunden, aber wenn ich die map nach links oder rechts verschiebe, gibt es kein automatically-refresh.
Den Refresh gibt es schon - ist halt nur genauso oder gar langsamer als bei der alten Map.

Grund ist ganz einfach. Zuvor haben nur wenige die Beta-map genutzt -> schnell. Jetzt nutzen alle zwangsweise die neue Beta-map -> schwupps ist die performance dahin.
 

Waldschrompf

Geocacher
War die Seite nicht im letzten Jahr schon ein Stück schmaler geworden? Jetzt ist es auf jeden Fall viel zu schmal. Und das, wo hochauflösende Breitbild-Monitore immer mehr zum Standard werden...
Hier sind 3 Beiträge im Feedback-Forum zu dem Thema:
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1786307-why-is-there-so-much-unu?ref=title
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1786865-narrow-layout-kills-listing-and-profile-layout?ref=title
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1786817-bring-back-autoscaling-of-users-main-page-middle-p?ref=title

Die Transparenz hingegen finde ich gut. Nun wird das Hintergrundbild endlich seinem Namen gerecht. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen falsch dargestellt wird, oder ob es an der Wahrnehmung liegt, aber der Grad der Transparenz ist ideal. Man kann den Text immer noch gut lesen und gleichzeitig den Hintergrund erkennen.

Wem als AdBlock-Nutzer die "Bitte beachten"- und "Cache-Notiz"-Felder am Anfang des Listings stören, kann folgendes in seine Filterliste eintragen. So gewinnt man wenigstens ein bischen Platz zurück:
Code:
geocaching.com#fieldset(class^=DisclaimerWidget)
geocaching.com#fieldset(class^=NotesWidget)
 

jennergruhle

Geoguru
Sehr gut, der Tipp mit dem Blocker! Das erinnert mich an diese nervigen "Lost and Found"-Banner, die konnte man so auch blocken. Der Nutzwert von AdBlock ist doch enorm - nicht nur für Reklame.

Man kann übrigens noch folgendes ergänzen:

Code:
geocaching.com#div(class^=CacheDetailPageAds)

Dann verschwindet noch der nutzlose Bereich zwischen "Attributes" und "Inventory" mit dem Reklame-für-die-Reklame-Link.
 

Angrentil

Geomaster
Waldschrompf schrieb:
Die Transparenz hingegen finde ich gut. Nun wird das Hintergrundbild endlich seinem Namen gerecht. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen falsch dargestellt wird, oder ob es an der Wahrnehmung liegt, aber der Grad der Transparenz ist ideal. Man kann den Text immer noch gut lesen und gleichzeitig den Hintergrund erkennen.

Es ist Mist für alle, die das Hintergrundbild für ihre Mystery-Lösungen mit benutzen... was macht es für Sinn da was zu verstecken, wenn man alles durchsieht. :irre:

Anmerkung: Die Sinnerörterungen über Mysteries finden woanders statt... keep quiet, cheers.
 
Code:
geocaching.com#fieldset(class^=NotesWidget)
geocaching.com#fieldset(class^=DisclaimerWidget)
geocaching.com#div(id^=Print)
geocaching.com#div(id^=Download)
dann wird es oben auch was leerer
 
DieLeere.png


mit dem greasemoenkey script und dem Adblock plus filter kann man das erreichen

DieLeere2.png
 

jennergruhle

Geoguru
Sieht gut aus, KDB. Als ich das Schmieraffenskript aktiviert hatte, war aber alles schon etwas zu breit gezogen, so dass u.a. der Feedback-Button am linken Rand schon die Cachebeschreibung überdeckte.
Mach doch noch
Code:
geocaching.com#div(class^=CacheDetailPageAds)
dazu, dann ist auch der blöde Abstand mit "Advertise with us" zwischen Attributen und Inventar rechts weg.

Den Print-Div habe ich jetzt auch noch ausgeblendet, aber Download dringelassen - den GPX-Download brauche ich gelegentlich mal (z.B. wenn ich nicht auf die nächste PQ warten will, oder mal außer der Reihe einen Cache in c:geo oder Cachewolf importieren will).
Wie hast Du eigentlich die gelben "Favorites"-Dinger noch wegbekommen?
 
jennergruhle schrieb:
Sieht gut aus, KDB. Als ich das Schmieraffenskript aktiviert hatte, war aber alles schon etwas zu breit gezogen, so dass u.a. der Feedback-Button am linken Rand schon die Cachebeschreibung überdeckte.
Den Print-Div habe ich jetzt auch noch ausgeblendet, aber Download dringelassen - den GPX-Download brauche ich gelegentlich mal (z.B. wenn ich nicht auf die nächste PQ warten will, oder mal außer der Reihe einen Cache in c:geo oder Cachewolf importieren will).
Wie hast Du eigentlich die gelben "Favorites"-Dinger noch wegbekommen?
Marcel_123 versucht den Print- und den Downlod-Div in den linken Rand zu verschieben
 
Oben