• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

eworm

Geocacher
Huch, gar nicht mitbekommen, dass es schon eine 1.9.1 gibt...
Die kommt jetzt immerhin ohne Absturz klar, trotzdem gibt es ein paar Ungereimtheiten: Ich habe insgesamt 2712 Funde, in der D/T-Matrix werden aber 2713 aufgeführt... Woran liegt's? Hat das vielleicht mit der einen undefinierten Terrainwertung zu tun?
Hier meine Statistik für diejenigen, die es interessiert.
 

m+p

Geocacher
wollt nur kurz eingeben, das immer noch die Probleme mit der fehlenden HTML-Engine bei mir da sind, keine Ahung, hatte auch schon mal neu installiert. (läuft 1.9.1 auf nem Mac)
Bis auf diese Kleinigkeit ein echt cooles Tool und danke dafür. YEAH
Maik
 

TVG 10

Geocacher
Bei mir funktioniert das Downloaden der gpx von gc.com nicht mehr. Lief bisher immer einwandfrei - kann es mit dem Updaten der gc.com-Seite zusammenhängen ?
Ich bekomme immer die Anwort "Unerwartete Serverantwort 302".
Lief bisher immer einwandfrei, sowohl unter 1.8 als auch 1.9.

Hat noch jemand diese Probleme oder mache ich etwas falsch ?

Viele Grüße und vielen Dank.
TVG 10
 

TVG 10

Geocacher
Ups. Hat sich erledigt, jetzt ging´s auf einmal. War wohl nur ein temporäres Problem. Nix für ungut. Danke
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Anscheinend häufen sich in letzter Zeit die Plobleme mit dem World66 Dienst da der gesamte World66-Server öfters nicht erreichbar ist. Sieht fast so aus als müsse da was neues her :(
 
m+p schrieb:
wollt nur kurz eingeben, das immer noch die Probleme mit der fehlenden HTML-Engine bei mir da sind, keine Ahung, hatte auch schon mal neu installiert. (läuft 1.9.1 auf nem Mac)
Bis auf diese Kleinigkeit ein echt cooles Tool und danke dafür. YEAH
Maik

Hi,

ich habe das Problem auch, aber auf einem 64bit Linux(gentoo).
Im strace sehe ich, dass es 32bit Bibliotheken sucht, die es natürlich nicht gibt.


Gruß

Frank
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo!

Mit der neuen Version 1.9.3 scheint sich ein kleiner Bug in eine der neuen Funktionen eingeschlichen zu haben, nämlich bei den "meisten Regionen". Bei mir steht da:
Meiste Regionen am Tag: 4 verschiedene Regionen am 12.05.2009: Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Noord-Brabant,
wobei die rechte Spalte auf zwei Zeilen verteilt ist mit dem Zeilenumbruch nach "Noord-". Hinter dem letzten Komma kommt dann nichts mehr. Wenn ich richtig zähle, fehlt da die vierte Region. Womöglich ist sie durch einen harten Zeilenumbruch in eine nicht lesbare nächste Zeile gerutscht?

Gruß,
Thomas.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Hmm, sollte nicht passieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass evtl. bei einem Cache kein Bundesland angeben wurde und der 4. dieses leere BL ist. Gucke ich mir hier mal an und werde das dann natürlich in der nächsten Version entsprechend ändern/fixen.

Bin aktuell nur etwas ausgelastet mit anderen Projekten insofern kann es ein paar Wochen dauern.
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Ich hab mal meine Funde durchgeschaut. Und in der Tat war bei einem Cache keine Region angegeben. Insofern also kein Bug. Jedoch sollte man den Fall von nicht-angegebenen Regionen berücksichtigen.

Danke für die schnelle Antwort. Die Umsetzung ist aber nicht ganz so eilig :kaffee3:
 

DangerDevil

Geocacher
Durch Regeländerung seitens GC wurde mir ein Virtual wieder vom Owner aberkannt.
Dadurch haben sich ab diesem Zeitpunk die TFTs verschoben. Evtl. wäre es besser,
wenn man anhand des GC-Codes referenzieren würde und nicht nach der Nummer.
Der GC-Code ändert sich glaube ich nicht mehr, im Laufe der Zeit. Wenn dieser dann
in der GPX-Datei fehlt, verschwindet der Rest automatisch.

Aja irgendwo hatte ich gelesen, das die Config-Datei unter ~/.GCIrgendwas gespeichert werden soll.
Derzeit liegt sie immer im aktuellen Verzeichnis. Importieren kann man sie auch nicht, weil die Datei nicht
im Dateibrowser gefunden wird. Welche Endung muss sie haben, damit man sie auswählen kann?
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
DangerDevil schrieb:
Durch Regeländerung seitens GC wurde mir ein Virtual wieder vom Owner aberkannt.
Dadurch haben sich ab diesem Zeitpunk die TFTs verschoben. Evtl. wäre es besser,
wenn man anhand des GC-Codes referenzieren würde und nicht nach der Nummer.
Die ersten Versionen von GCStatistic hatten den GC-Code verwendet was aber ebenfalls zu Problemen führte. Man kann einen Cache ja mehrmals loggen und sogar mehrere FTFs an einem GC-Code haben. Damals dachte ich das sowas sicher nie vorkommt aber ich bekam viele Mails mit der Bitte NICHT den GC-COde zu nehmen da dieser nicht eindeutig den Fund kennzeichnet. In Version 2 (die erst neu geschrieben werden muss was noch länger dauert) wird es eine Datenbank dahinter geben die dann exakt die LogID verwendet.


DangerDevil schrieb:
Aja irgendwo hatte ich gelesen, das die Config-Datei unter ~/.GCIrgendwas gespeichert werden soll. Derzeit liegt sie immer im aktuellen Verzeichnis. Importieren kann man sie auch nicht, weil die Datei nicht im Dateibrowser gefunden wird. Welche Endung muss sie haben, damit man sie auswählen kann?
Da wäre es wichtig zu erfahren welches System verwendet wird. Die Datei wird unter MacOS, Linux und Windows anders gesichert. Ich vermute mal Windows (da Windows-User immer denken das alle Windows besitzen ;) ) und dort müsste die Endung .ini lauten. Die Endung ist aber sicher auch dran und wird nur ausgeblendet (warum auch immer MS meint das sowas praktisch sein soll).
 

DangerDevil

Geocacher
MacDefender schrieb:
In Version 2 (die erst neu geschrieben werden muss was noch länger dauert) wird es eine Datenbank dahinter geben die dann exakt die LogID verwendet.
OK, dann werd ich das erst mal per Hand wieder korrigieren. Kein Problem,.

MacDefender schrieb:
Da wäre es wichtig zu erfahren welches System verwendet wird. Die Datei wird unter MacOS, Linux und Windows anders gesichert. Ich vermute mal Windows (da Windows-User immer denken das alle Windows besitzen ;) ) und dort müsste die Endung .ini lauten. Die Endung ist aber sicher auch dran und wird nur ausgeblendet (warum auch immer MS meint das sowas praktisch sein soll).

Nein, ich nutze Linux (Fedora 14/64-bit), das mit dem Windows ist fast eine Beleidigung ;-)
Hier der Pfad: /home/revilo/Geocaching/GCStatistic1.9.3/.GCStatistic.conf
Ich kann im folgenden Browser-Fenster sagen das er "unsichtbare" Dateien anzeigen soll usw. das bringt aber alles nichts. Habe die Datei auch umbenannt, aber das brachte auch nichts.
 

GeoFaex

Geowizard
Kein Ahnung ob das schon bekannt oder vielleicht sogar ein Fehler von mir ist:

Hab eben mit der aktuellen Version meine erste Statistik erzeugt. Dabei fiel mir in der Ownerliste ne verdächtig hohe Fundzahl auf. Habe laut Statistik 175 Caches von F-u-z-y gefunden - der hat aber erst 149 versteckt :???:

Und bei Länderkarten habe ich "Sortiere Liste: Nach Fundzahl" eingestellt. Sortiert wurde aber nach Alphabet.

Gruß,
GeoFaex
 
ich bekomme seit dem update von geocaching.com ein

"unerwartete serverantwort (302)" wenn ich meine gpx datei runterladen möchte,

mach ich was falsch?

Ich nutze gcstatistic 1.9.3W
 

MKW

Geocacher
@wling, live-is-a-curse:
Wie Ihr bemerkt habt, hat es einige große Änderungen auf der GC.com-Seite gegeben. Davon ist unter anderem auch der Login-Prozeß betroffen, der jetzt über https abgewickelt wird.
Entsprechend müssen alle Programme, die diesen Login nutzen, geändert werden. So auch GCStatistic.
Vorläufig hilft nur: MyFinds.gpx von Hand laden und die fertige HTML-Seite per Copy'n'paste ins Profil einfügen.
 

MKW

Geocacher
Noch eine Änderung, die das Update mit sich gebracht hat:
Die Karte "Eigene Auswahl" funktioniert nicht mehr.
 
Oben