• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google earth

SYSTeam

Geocacher
Wie kann ich in Google earth die Koordinatenanzeige ändern,bzw geht das überhaupt?

Das jetzige Anzeigeformat sieht so aus: xx°xx`xx.xx`` jeweils für Norden und Osten.
ich hätte es gerne in dem Format: xx°xx.xxx

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

PHerison

Geowizard
Du kannst nur waehlen zwischen
- dd°mm'ss"
oder
- dd.dddddd°
Tools --> Options... --> View --> Rendering: Lat/lon[/list]
 
OP
S

SYSTeam

Geocacher
Mein Problem ist das ich genau einen Punkt in das gewünschte Format um rechnen möchte.Geht das dann ohne viel Aufwand irgendwie anders?
 

Sir Cachelot

Geoguru
SYSTeam schrieb:
Mein Problem ist das ich genau einen Punkt in das gewünschte Format um rechnen möchte.Geht das dann ohne viel Aufwand irgendwie anders?

möglichweise gibt es da hilfe im internet oder der suchfunktion? :shock:
Ein Taschenrechner kann dir auch helfen.
die zahl 60 ist dein freund.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich schon mal für die FAQ vorgesehen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6404
 
Oben