• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ADAC Heimatwettbewerb 2011

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Kann man bei OC erkennen, ob der owner oder die Geschäftsleitung die Caches abgeschaltet hat?
Meines Wissens nach nicht - auf jeden Fall kann man aber noch loggen. Und das habe ich auch eben gemacht, schließlich wurde ich dank *sag ich hier nicht* doch noch fündig. Natürlich ganz und gar nicht an den angegebenen Koordinaten, sondern knapp 200 Meter weiter.

Heieiei, so viel Spaß für wenig Geld :D :D !
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo miteinander,

hier ist ja viel besseres Programm als auf allen Kanälen, die unser Fernseher bietet.

Da es nun vor Ort auch Rapskreise zu sehen gibt - und das wahrscheinlich nicht unbemerkt bleibt, ist in nächster Zeit wohl auch mit vermehrtem Auftreten von "Ufologen" zu rechnen und die brauchen - wenn es richtig ausgeschlachtet wird - auch Übernachtungen und Verpflegung - und da kommt die Tourismus Zentrale zum Zug - die sind gar nicht so unclever.

Wir sind immer wieder fasziniert, was Geocaching alles möglich macht. Das "Muster" welches Chris da in den Raps "geraced" hat, ist wohl nun noch durch sowas und sowas zu toppen.

In diesem Sinne wünschen wir einen amüsanten Abend,
Sandra & Rolf
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Wenigstens zwei Tipps haben sie von mir übernommen, 1 mal die Grundidee mit den 5 Einzelcaches und einem Mystery (ursprünglich sollte es ein Großmulti werden), und 2. wenn ich den Blog von Chris so lese, die Idee mit den Lock n Lock - Dosen.

Das Resultat hätte gut werden können, wenn...
 

Chris Race

Geowizard
Und es hat sich noch etwas getan: Auf der im ersten Post verlinkten Seite stehen nun gar keine Koordinaten mehr :roll: . Ich nehme mal an, dass am Wochenende ein gelber Engel alle Caches nochmal anfliegen und ausmessen darf :D !
 

Cornix

Geowizard
Chris Race schrieb:
... schließlich wurde ich dank *sag ich hier nicht* doch noch fündig. Natürlich ganz und gar nicht an den angegebenen Koordinaten, sondern knapp 200 Meter weiter.
Das klingt stark nach falschem Map-Datum (German/Potsdam statt WGS 84), ein typischer Anfänger-Fehler. :roll:

Hat jemand mal die echten Koordinaten aufgenommen, damit man das überprüfen kann?
 

Chris Race

Geowizard
Cornix schrieb:
Das klingt stark nach falschem Map-Datum (German/Potsdam statt WGS 84), ein typischer Anfänger-Fehler. :roll: .Hat jemand mal die echten Koordinaten aufgenommen, damit man das überprüfen kann?
Genau hab' ich die nicht mehr, aber N49 31.041 E7 02.353 sollte ziemlich genau mittig auf den Fuchshügel zeigen. Das falsche Datum kann es aber auch nicht sein, das hab' ich eben mit Mapsource probiert: Geb' ich damit die Koordinaten ein, liege ich noch 136 Meter weiter südlich im Rapsfeld als vorher :D .

Was mich so wundert war die Angabe der Koordinaten auf ihrer eigenen Seite, bei denen die dritte Nachkommastelle der Dezimalminuten einfach fehlt (bei OC wurde das dann eine Null ;) ), das passt irgendwie gar nicht in ein Schema :???: ...
 
Oben