• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

adorfer

Geoguru
Die Platzierung von GC-Tour ist doch jetzt richtig einfach geworden:
Links und rechts von der schmalen Groundspeak-"Mittelspalte" ist doch jetzt massiv viel Platz frei, wo derzeit nur Reklame&Co eingeblendet wird.
 

MaxED9

Geocacher
Auf meinem Netbook ist dort kein Platz rechts und links, da füllt die Mittelspalte den kompletten Viewport aus.
 

eknus

Geocacher
Für alle die es noch nicht gesehen, es gibt eine im neuen Layout lauffähige Version von GCTOUR (mit noch kleinen Fehlern) auf

http://gctour.madd.in/buzz.php

Das WE kann kommen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

GC Tours sie ja richtig modern aus. Super gemacht. Danke.
Allerdings sind mir da 2 Schönheitsfehler aufgefallen: Die Umlaute werden nicht korrekt angezeigt und die Position des GC Tour Button sitzt etwas ungünstig für die Leute die auch GC Width benutzen. Vielleicht lies er sich etwas höher anordnen oder auf der rechten Seite des Menüs oder so . . . . . .

Gruß Robert
 

Aceacin

Geowizard
Zuerst hab ich nix finden können dann doch... Ok, ist etwas gewöhnungsbedürftig und verlangt wohl - genauso wie das neue GS-Layout - ein paar Klicks mehr. Bei den Einstellungen kann man ein mehreren Stellen lesen "wir mit angezeigt", da fehlt vermutlich ein "d".
Um "map to AutoTour" auszuführen muss man wohl noch auf die "klassische" Karte wechseln, ebenso, wenn man Caches von der Map manuell in die Tour aufnehmen will.
Aber die klassische Karte gefällt mir sowieso besser, vor allem jetzt, wo die Smileys wieder mit angezeigt werden. :D
 

projecter

Geoguru
Hi,
Kann ja sein, dass ich hier noch 'ne falsche Version habe. Bin aber mit diesem Layout ganz und gar nicht einverstanden :motz:
 

Anhänge

  • GC-Tour.JPG
    GC-Tour.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 354
OP
M

madd.in

Geocacher
projecter schrieb:
Upps,
da muss man ja an einer ganz anderen Stelle wie sonst suchen :eek:ps: .
@ Robert: Dank Dir :gott:

Stimmt - ist ja auch noch in der Entwicklung. Wenn ich fertig bin, kommt schon alles wieder an seinen alten Ort :)
 

Aceacin

Geowizard
AutoTour scheint doch nicht zu klappen. Hab eben eine Umkreis-Suche gestartet und da kam dann folgende Meldung: "21" Danach nichts mehr.
Aber ich find's klasse, das Maddin weiter dran arbeitet!
 

adorfer

Geoguru
madd.in schrieb:
Stimmt - ist ja auch noch in der Entwicklung. Wenn ich fertig bin, kommt schon alles wieder an seinen alten Ort :)
Danke schonmal!

Auf dem Button im Listing "zur Tour hinzufügen" ist das "ü" wieder irgendein Unicode-Kauderwelsch.
Und die Bubble/Hover-Texte auf den Schaltflächen sind "irgendwas" aus einem anderen Browsertab. (Titelzeile aus einem anderen Tab)
 
OP
M

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Auf dem Button im Listing "zur Tour hinzufügen" ist das "ü" wieder irgendein Unicode-Kauderwelsch.
Das liegt an dem Upload zu Google Code - die zerstören dort irgendwie mein encoding - nicht wirklich interessant, in der Finalen Version wird es eh wieder über userscripts.org laufen und da stimmt auch das Encoding.

-jha- schrieb:
Und die Bubble/Hover-Texte auf den Schaltflächen sind "irgendwas" aus einem anderen Browsertab. (Titelzeile aus einem anderen Tab)
Kannst du das bitte nochmal ein wenig verdeutlichen? Ich denke, du meinst die Tooltips im GCTour Menu - z.b. "GPX downloaden" oder?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Madd.in,

was mir heute aufgefallen ist das man von der neuen Karte aus keine Tour Drucken kann. Dort kommt die Aufforderung sich ein zu loggen. Von einem Listing aus funktioniert es.

Ansonsten bin ich voll zufrieden :D Ich hab auch schon die Gesamtkarte einer Tour in einem neuen Tap geladen und Ausgedruckt. Die Funktion vermisste ich schon eine geraume Zeit.

Gruß Robert
 

do1000

Geowizard
Grade ist vielleicht ein günstiger Zeitpunkt mal zu fragen, wo alle Welt an den Skripten rumfrickelt: Die Seite GC wird bei mir immer zweimal, nacheinander, geladen. Ich bin sicher, es liegt an einem der Skripte, vielleicht hab ich eine ungünstige Reihenfolge.Ich habe Folgende in dieser Reihenfolge drauf:

GC Friends List Enhancement 3.1
GC Gallery
GC Google Map Enhancement 1.3
GC Little Helper
GC Tour 2.0
GCBBCode
GC-Notes beta
GC-Vote

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das doppelte Laden abstellen kann?

Grüße

do1000
 

pl1lkm

Geowizard
schalte doch mal ein Script ab, lade die Seite neu und schau was passiert. Das wiederholst du solange bis die Seite nicht mehr doppelt läd dann hast du das Script.

Das GC Tour 2.0, GCBBCode, GC-Notes beta kann ich ausschließen die verwende ich selber oder habe ich mal benutzt.

Gruß Robert
 
Oben