• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ im .ashx Format, was soll das denn?

rewa6358

Geocacher
Hallo Leute,
heute Abend die wöchentliche My Finds PQ runtergeladen und was kommt da an?
Eine Datei Namens downloadpq.ashx !!
Damit kann kein mir bekanntes Programm was anfangen.
Ist eigentlich ein Format, das Entwickler benutzen.
Hat einer ne Ahnung, was das soll?
 
OP
R

rewa6358

Geocacher
Danke,
hab es inzwischen herausgefunden:
Rechtsklick auf den Link,
Ziel in neuem Tab öffnen,
dann geht es weiter wie gewohnt.
Aber der Upload des Profils mit GCStatistic geht nur noch manuell.
Die spinnen, die Amis :kopfwand:
 

bibliothekar

Geowizard
Ich denk mal das bei GCstatistic auch erst n neues Update gemacht werden muss. Aber das mit der PQ is schon wieder Super. Muss ich mal gleich überprüfen
 

Mille1404

Geowizard
Ja ich habe das Problem mit GC Statistics auch schon festgestellt.
Auf deren Homepage ist es auch schon als Bekannt ausgeschrieben.
Aber wie lade ich denn die Stats Manuell hoch?

Kann ich irgendwo den Quelltext von GC Statistics bekommen oder wie verstehe ich das?

Stehen denn dann auch meine Zusatztexte drin?

Gruß
Marcel
 

Spiczek

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Aber wie lade ich denn die Stats Manuell hoch?

Kann ich irgendwo den Quelltext von GC Statistics bekommen oder wie verstehe ich das?

Stehen denn dann auch meine Zusatztexte drin?

Gruß
Marcel

Moin moin,

du startest GC Statistics, importierst deine Find.gpx. Dann auf WEITER. Im neuen Fenster siehst du ja deine Statistik als Bild. Oben musst du dann nur auf Quelltext gehen und alles markieren und mit Rechtsklick kopieren. Öffne dein Public GC Profil und klicke zwischen deinem GC Namen und Member Since auf Edit your Profile. Dort kopierst du den Quelltext rein (überschreibst den alten Quelltext*) und speicherst.

FERTIG

Grüße

P.S. Mit deinen Texten weis ich jetzt nicht wirklich, aber wenn du die vorher auf der Einstellungenseite in GC Statistic eingetragen hast, sind die eigentlich auch in den Quelltext übernommen.

* P.P.S. Wenn du noch andere Sachen in deinem Profil hast, tauchen die dort natürlich auch als Quelltext auf. Also aufpassen dass du nicht andere Statistiken etc. mit überschreibst.
 

Mille1404

Geowizard
Danke für die Info!

Sehr schön geschrieben!
Da schaffe ich es auch meine Stats wieder zu aktualiesieren.
Ich speicher mit die alte einfach mal ab und Probiere haute abend mal aus!

Vielen Dank!
 

jennergruhle

Geoguru
.aspx ist die Dateiendung für auf dem Server ausführbare .NET-Skripte. Normalerweise passiert beim Aufruf einer solchen Seite folgendes:

- Der Webserver (dort ein IIS) erkennt an der Dateiendung, dass es ein Skript ist
- Das Skript wird ausgeführt, spezielle Platzhalter werden durch Datenbankinhalte ersetzt
- Heraus kommt eine fertige Webseite im HTML-Format, oder eben auch eine GPX-Datei (PQ)
- Der Webserver teilt mit, was für eine Art Datei das ist (MIME-Type), und der Browser öffnet sie als Webseite oder bietet das Speichern an

Wenn einer dieser Schritte nicht klappt, weiß der Browser nicht was damit anzustellen ist und bietet z.B eine Fehler-HTML-Seite so zum Download an, als wäre es das PQ-Ergebnis.
 
Oben