• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

do1000

Geowizard
Danke für den Tip, es scheint mir GC-Gallery gewesen zu sein. Habs nun mal nach ganz unten verschoben. Werds mal beobachten.
 

ticktack

Geocacher
GC Tour sieht ja schon richtig schick aus. Schon mal Danke dafür.
Wenn du schon dabei bist und noch Lust hast, geht da auch was bei der neuen Maps Beta :gott:
 

Aldeyn

Geocacher
eknus schrieb:
Für alle die es noch nicht gesehen, es gibt eine im neuen Layout lauffähige Version von GCTOUR (mit noch kleinen Fehlern) auf

http://gctour.madd.in/buzz.php

Das WE kann kommen.

Super, damit klappt alles bei mir. Und nicht nur das, richtig modern geworden! Kompliment an den "Erzeuger" madd.in!
 

Cachsucher

Geocacher
Hallo,
ich habe ein Problem mit der GC Tour,nachdem Abdate am letzten Mittwoch kann ich Tour hinzufügen nicht mehr finden.Auch wenn ich versuche Tour hochladen oder auf drucken gehe steht dort immer ein Hinweis bitte einloggen.
Kann mir da jemand weiterhelfen. :hilfe:

Und noch eine Frage was und wofür ist GC Tidy??

Wenn die Fragen schon mal gestellt wurde,bitte ich um Entschuldigung. :eek:ps:



Gruß
Cachesucher
 

Mausklicker

Geocacher
Bei deinem Problem mit GCTour kann ich dir leider nicht weiterhelfen (wird wohl am Update liegen), aber zu GCTidy kann ich ein wenig schreiben.
GCTidy räumt das gesamte Design von geocaching.com auf. Es gibt nützliche Links zu fast allen persönlichen Diensten wie z. B. Pocket Querys und Anzeige der eigenen Logs, wenn man die Maus zum Beispiel über seinen Namen oben rechts in der Ecke hält.
Außerdem kann man mit GCTidy direkt auf der Cacheseite loggen. Über den anderen Logs erscheint die gewohnte Logbox. So kann man während des Logs schauen, was andere geschrieben haben und dem Listing Informationen entnehmen.
Das sind noch nicht alle Dinge, die GCTidy macht.

Leider gibt es aktuell nach dem Update keine wirklich funktionierende Version von GCTidy. Das kann noch einige Tage dauern.
 

Eastpak1984

Geoguru
Könnte man nicht mal irgendwann damit beginnen, 2 Themen für GCBBCOde und GCTour einzurichten? Wir haben nun über 70, teils recht gemixte Seiten, wo man schwer durchsteigt, wenn man recherchieren möchte. :irre:
Ich denk beide Tools sind mittlerweile erwachsen genug, eigene Threads zu verdienen.
 

UF aus LD

Geowizard
Kann ich gerne machen, aber am liebsten auf Wunsch von "madd.in".
Ich würde diesen dann schließen und zwei Neue auf machen bzw. die neuen kann "madd.in" ja auch selber mit frei gewähltem Titel machen. Die Abtrennungen und Verschiebung (Aufteilung der Posts auf die neuen Themen) würde ich mir gerne ersparen.....
Gruß UF aus LD, Moderator
 

white_omen

Geocacher
Hi,


ich habe das Garmin GPSMap 62 und wollte jetzt GCTour ausprobieren. Also das zusammenstellen der Touren klappt wunderbar aber wenn ich das .gpx file auf das Garmin sende, dann findet das Gerät das nicht, wird zumindest nicht in den Geocaches angezeigt und wo anders hab ichs auch nicht gefunden. Wenn ich die einzelnen Caches manuel über den Geocaching.com-Button auf mein GPS sende (als nicht PM), dann wird der Cache angezeigt.
Wenn ich das Garmin am PC anschließe und drauf zugreife, sehe ich aber dass alle .gpx files übertragen wurden, auch das der Tour.


Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?

Gruß

Christoph
 

Foschal

Geocacher
Seit dem letzten Update vom 10.05. kann ich in der Tourenliste keine Caches mehr dauerhaft verschieben. Das Anklicken und verschieben funktioniert, jedoch merkt sich die Liste die neue Position nicht. Wenn man dann erneut in die Liste schaut, ist die Sortierung wieder wie zuvor.

Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es Abhilfe?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Leuchtturm64

Geocacher
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit dem Gc update und aktualisierung auf Firefox 4 habe ich kein GC tour mehr. Kann es auch nicht mehr installieren. Bei meinem Man funzt es. Liegt es vielleicht daran, das er Windows 7 hat und ich Vista 64 bit?
 

morinox

Geonewbie
Gerade habe ich für mich ein Problem mit der Druckansicht von GCTour 2.0 lösen können und möchte Euch (und ein paar Suchmaschinen) davon teilhaben lassen:

Symptom: Beim Erzeugen der Druckansicht unter GCTour in Firefox 5 bleibt der Fortschrittsbalken auf n/n Caches hängen. Die Karten werden nicht geladen und die Druckansicht bleibt ausgegraut. Abbrechen lässt sich das nur durch Schliessen des Layers mit dem Fortschrittsbalken. Dies schliesst wiederum die soeben erzeugte Druckansicht.

Meine Lösung: Deaktivieren des bei mir installierten Greasemonkey.Skriptes OSMLinks 0.1.2

Irgendwas hat sich da gebissen.

Happy Caching,

morinox
 

Daigers

Geocacher
Hallo,

von heute auf morgen bekomme ich auf einmal folgende Fehlermeldung von Greasemonkey:

Greasemonkey Alert:
It appears, that you are blocking some javascript sources (e.g. NoScript). Please allow 'aolcdn.com' and 'geocaching.com' permanently to use GCTour!


Ich nutze Firefox 5. Jedoch habe ich NoScript nicht installiert. Javascript ist aktiviert. Und ich weiß nicht, wie ich beim Firefox sonst noch diese Seite freischalten kann. Außerdem hat es am Wochenende ja noch funktioniert.

Oder liegt es vielleicht garnicht an mir?? Die Seite aolcdn.com ist irgendwie nicht erreichbar. Bei Euch auch nicht???

Gruß,
Daigers
 

dewib

Geocacher
Gibt's eigentlich ein Limit, wie groß eine autoTour sein kann? Also wieviele Caches enthalten sein können?

Ich wollte mir ne GPX erzeugen, die 100km um meine Home-Koordinaten beinhaltet. Wären rund 11.000 Caches gewesen.
GCTour rattert ne Weile, lädt eine Seite nach der anderen... und irgendwann geht's einfach nicht mehr weiter. Kurz vor Ende! :kopfwand: *grrr*

Habe dann den Radius auf 50km halbiert, sind dann nur noch etwas über 3.000 Caches (weil bei diesem Radius 2 größere Städte nicht mehr mit drin sind).

Da läuft GCTour bis zur letzten Seite durch, bleibt aber dann an einer Fehlermeldung hängen, dass ein Script beschäftigt ist, und ich wählen kann, es fortzusetzen oder zu stoppen. Egal was ich auswähle, der Browser (FF 5.0.1) hängt sich dann auf und muss gekillt werden. Mehrfach ausprobiert.

Habe es dann mal mit 10km Radius probiert. Sind nur noch 59 Caches. Da klappt es einwandfrei.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du wolltest nicht ernsthaft 11.000 Caches spidern, oder? Sorry, aber wegen solchen Leuten sind die Server überlastet.
 

dewib

Geocacher
Nö, in dem Radius wären insgesamt rund 11.000 Caches, aber ich hab alles über D3 und T3 ausgeschlossen, Ratehaken ebenso wie Events und Virtuals. Also nur Tradis und Multis bis max 2.5 D/T. Wie viele am Ende tatsächlich dabei rausgekommen wären, zeigt GCTour vor dem Start nicht mehr an.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dennoch ist das zu viel. Bei so einer Menge ist die einzige Möglichkeit ein PQ. Bei 100 Caches am Stück hört der Spaß auf und meiner Meinung nach sollten solche Leute gesperrt werden.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads.
 

UF aus LD

Geowizard
SammysHP schrieb:
Du wolltest nicht ernsthaft 11.000 Caches spidern, oder? Sorry, aber wegen solchen Leuten sind die Server überlastet.
Lass ihn doch!
Es ist doch eine schnelle Art den besonderen Status zu bekommen, der unbezahlbar ist.
:kopfwand: :kopfwand:
 
Oben