• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Android GeOrg

rautaxe

Geocacher
Meine erste Frage wäre:
Wie bekommt man LEGAL GeOrg ohne Kreditkarte ? :kopfwand:

Für gefühlte 1-2 mal im Jahr, wollte ich mir eigentlich keine
Kreditkarte zulegen. PayPal geht bei Google ja leider
immer noch nicht.
 
OP
A

AlterSwede

Geocacher
rautaxe schrieb:
Meine erste Frage wäre:
Wie bekommt man LEGAL GeOrg ohne Kreditkarte ?...

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

- Kontaktaufnahme mit dem Anbieter der App. Manche verkaufen ihre Apps auch außerhalb des Markets
- Hier der Anbieter Ranitos für GeOrg: http://android.ranitos.de/contact/
- Alternativ-Market für Android, der aber leider nicht alle Apps anbietet: http://android.pdassi.de/
- Die virtuelle Kreditkarte 'Wirecard': http://www.mywirecard.com/mastercard.html (geringe Gebühr)
- Die virtuelle Kreditkarte 'Neteller': https://www.neteller.com/home/index.jsf (kostenlos)

Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein... ;)
 

RaF

Geocacher
Da irgendwie der alte Thread inzwischen unterging ohne richtige Antwort und ich von ranitos trotz inzw. mehrere Anfragen auch nix höre, versuch ich es halt nochmals hier:

kann mir jemand einigermaßen die Steps beschreiben, mit denen ich GeOrg WIRKLICH offline fähig kriege? Bin Premium Member, also PQs kein Thema...schaff's auch mit Spoilersync die "bösen" Zusatzbilder zu holen und im Programm zu verwenden. Was ich allerdings trotz Versuchen mit GSAK und Co nicht geschafft habe ist, die "normalen" Bilder in der Beschreibung offlinefähig zu kriegen...d.h. die Bilder, bei denen der Link auch im GPX enthalten ist. Cachebox für Win-Phones kann das zb...also sollt sowas doch eigentlich nicht sooo eine schwierige und seltene Anforderung sein?

Wenn jemand Hilfe bieten kann, wär's super...weil Freitag geht's wieder nach Lettland und der einzige Grund dass ich sowohl Defy als auch mein altes Windows-Phone mitnehme ist der obige...
 

struppi77

Geocacher
RaF schrieb:
Da irgendwie der alte Thread inzwischen unterging ohne richtige Antwort und ich von ranitos trotz inzw. mehrere Anfragen auch nix höre, versuch ich es halt nochmals hier:

kann mir jemand einigermaßen die Steps beschreiben, mit denen ich GeOrg WIRKLICH offline fähig kriege? Bin Premium Member, also PQs kein Thema...schaff's auch mit Spoilersync die "bösen" Zusatzbilder zu holen und im Programm zu verwenden. Was ich allerdings trotz Versuchen mit GSAK und Co nicht geschafft habe ist, die "normalen" Bilder in der Beschreibung offlinefähig zu kriegen...d.h. die Bilder, bei denen der Link auch im GPX enthalten ist. Cachebox für Win-Phones kann das zb...also sollt sowas doch eigentlich nicht sooo eine schwierige und seltene Anforderung sein?

Wenn jemand Hilfe bieten kann, wär's super...weil Freitag geht's wieder nach Lettland und der einzige Grund dass ich sowohl Defy als auch mein altes Windows-Phone mitnehme ist der obige...

Du musst die Bilder manuell in das Verzeichnis Spoilers unter georg_data kopieren. Die werden dann, nachdem die GPX importiert wurde, im entsprechenden Cache angezeigt.

Mein Problem sind eher die Karten. Ich habe mir zwar eine Karte von der Region erstellt, offline endet die Karte aber mitten in der Stadt. Wenn ich daheim über Wlan über die Karte scrolle, werden mir die fehlenden Kacheln angezeigt. Aber wohl nicht nachgeladen oder?
 

rautaxe

Geocacher
*Offtopic*
@AlterSwede: Danke, Netteller kannte ich noch garnicht, muss ich mir mal anschauen.

Besser als PD-Assi finde ich www.Andropit.de (PayPal + ne Menge Tests zu apps)
Ich hab auch schon Ranitos angeschrieben, ob sie Ihre Software nicht auf
Alternativplattformen anbieten.


Eine gute Ergänzung zu GeOrg und Konsorten ist GCC - GeoCache Calculator
(Danke an die Dosenfischer für den Tipp)
Der kann so ziemlich alles an Verschlüsselungen.
 

RaF

Geocacher
struppi77 schrieb:
RaF schrieb:
Da irgendwie der alte Thread inzwischen unterging ohne richtige Antwort und ich von ranitos trotz inzw. mehrere Anfragen auch nix höre, versuch ich es halt nochmals hier:

kann mir jemand einigermaßen die Steps beschreiben, mit denen ich GeOrg WIRKLICH offline fähig kriege? Bin Premium Member, also PQs kein Thema...schaff's auch mit Spoilersync die "bösen" Zusatzbilder zu holen und im Programm zu verwenden. Was ich allerdings trotz Versuchen mit GSAK und Co nicht geschafft habe ist, die "normalen" Bilder in der Beschreibung offlinefähig zu kriegen...d.h. die Bilder, bei denen der Link auch im GPX enthalten ist. Cachebox für Win-Phones kann das zb...also sollt sowas doch eigentlich nicht sooo eine schwierige und seltene Anforderung sein?

Wenn jemand Hilfe bieten kann, wär's super...weil Freitag geht's wieder nach Lettland und der einzige Grund dass ich sowohl Defy als auch mein altes Windows-Phone mitnehme ist der obige...

Du musst die Bilder manuell in das Verzeichnis Spoilers unter georg_data kopieren. Die werden dann, nachdem die GPX importiert wurde, im entsprechenden Cache angezeigt.

Mein Problem sind eher die Karten. Ich habe mir zwar eine Karte von der Region erstellt, offline endet die Karte aber mitten in der Stadt. Wenn ich daheim über Wlan über die Karte scrolle, werden mir die fehlenden Kacheln angezeigt. Aber wohl nicht nachgeladen oder?

erstmal danke für die Antwort...aber evtl. bin ich nur langsam oder denke zu kompliziert - deshalb noch Nachfragen:
das Verfahren mach ich so für die Spoilerbilder, ack...das funktioniert auch.
Aber welche Namen müssen diese "anderen" Bilder (z.b. bei manchen Multis oder auch grafische Cachebeschreibungen) aus der Cachebeschreibung selbst dann bekommen? Hier liegen ja erstmal im GPX nur "Links" drinnen die ganz woandershin zeigen? GeOrg schafft das ja dann mit dem ersten Online-Öffnen diese entsprechend zu "cachen" - die tauchen dann aber imho nicht bei den Spoilern auf sondern liegen wohl irgendwo separat ?

Sorry für's nachhaken, aber ich hatte das über den Weg mal mit den per GSAK runtergeladenen "normalen" Cachebeschreibungsbildern probiert, aber erfolglos...vielleicht stell ich mich aber auch nur dumm ;).
 

Rad E. Boiler

Geocacher
RaF schrieb:
Aber welche Namen müssen diese "anderen" Bilder (z.b. bei manchen Multis oder auch grafische Cachebeschreibungen) aus der Cachebeschreibung selbst dann bekommen?

Georg schein nur Bilder anzuzeigen welche im Dateinamen "GC12345 - Spoiler" als Begriff haben.
Ich lade mir alle Bilder des Listings mit SpoilerSync herunter und benenne sie dann in einem Rutsch um, so das jedes Bild der Konvention entspricht. (zum Beispiel mit Flexible Renamer). Dann werden in der Spoilersektion von Georg alle Bilder angezeigt. Die normalen Spoilerbilder haben dann im Namen 2x Spoiler drinstehen. :roll:
 

RaF

Geocacher
Thx...wahrscheinlich hat mich das jetzt auf die richtige Idee gebracht :). Ich werd's ab morgen in lettland verifizieren.

Danke!
 
Oben