• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

cahhi

Geowizard
Birnbaum2001 schrieb:
Das einzige, womit du halbwegs bequem modifizierte GPX-Dateien aufs GPS übertragen kannst, ist jede einzeln per "Send to My GPS"-Button.

Geht doch auch alles auf einen Rutsch per GCComments "Export to GPX" auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx

Die heruntergeladene Datei zu Loesungen.gpx umbenennen und aufs GPS schieben. Natürlich kommt die Cache-Beschreibung so nicht mit, aber wenn man auf der Seite der Cachebeschreibung die relevanten Daten (z.B. Spoiler) vorher ins Feld von GCComment kopiert, hat man diese dann auch dabei.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
das stimmt, könnte allerdings je nach Gerät trotzdem Probleme machen, da komplett selbst gebaut. Bei dem GPX aus dem "Send to My GPS" ist fast alles so, wie es sein soll (von GS her) ;-)
 

Wombat97

Geonewbie
Hmmm. Ich hab die Beiträge mal durchgesehen und anscheinend bin ich der einzige, der Probleme seit der Umstellung von GC hat...Auf der Prifilseite werden die Kometare angezeigt, aber ich kann auf den Cache-Seiten keine Kommentare einfügen...Außer GCC läuft noch GCVote, alles andere ist abgeschaltet.
HILFE! :) Und Danke schon mal.
____________________________
DANKE - hat sich erledigt...Firefox war zu langsam :-(
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
kann ich mir so nicht erklären. Schreibe mir mal, was die Fehlerkonsole dazu sagt (CTRL+SHIFT+J) und prüfe, ob die aktuelle GCComment-Version installiert ist (54).
 

Wombat97

Geonewbie
Wie gesagt - Firefox war zu langsam...ich hatte das Update eigentlich installiert, aber Firefox wollte sich nicht von V53 trennen. Und unmittelbar nach dem Post hier gab's den Update-Hinweis !?!?!
 

DieIgginger

Geocacher
Kann ich eigentlich die mit GCComment eingegebenen Finalkoordinaten irgendwie nach GSAK exportieren ????
Weiss da jemand eine Lösung ?? :???:
 

Angrentil

Geomaster
DieIgginger schrieb:
Angrentil schrieb:
DieIgginger schrieb:
Kann ich eigentlich die mit GCComment eingegebenen Finalkoordinaten irgendwie nach GSAK exportieren ????
Weiss da jemand eine Lösung ?? :???:

Strg-C
Strg-V

:D

:lachtot:
Bring dann doch bitte ein oder zwei Bier mit wenn du vorbei kommst :D
Und funktioniert das ganze auch komfortabel bzw. mit weniger Aufwand ??? Ich bin nämlich faul ;)

*g* Bier ist kein Thema...

Aber wie viele Mysteries löst du denn am Tag, dass es Aufwand für dich ist die Lösung auch gleich in das Corrected Coordinates Feld in GSAK einzutragen? ;)
Für mich klingt da jedes Mal exportieren und dann wieder importieren wesentlich umständlicher...

Aber ich glaube wir driften ab zu OT... :roll:
 

DieIgginger

Geocacher
Ich hatte seither noch keine Finalkoordinaten in GSAK hinterlegt, eben nur mit GCComment.
Jetzt würde ich die gerne in die DB einfügen und ja es sind schon ein "paar" zusammen gekommen :D
 

ErichSt

Geocacher
M.A.X. schrieb:
wie muss ich die gelösten Mysts auf GPS übertragen, dass sie an der richtigen Stelle angezeigt werden?
Eine Möglichkeit wäre, die GCComment Daten in GSAK zu importieren und Dir aus GSAK die gelösten Multis/Mysties aufs GPS zu übertragen.

Ich habe einen GSAK Macro "GCCommentImport" geschrieben, der den Import macht. Ihr findet ihn in der GSAK Macro Library unter http://gsak.net/board/index.php?showtopic=18497
 

ErichSt

Geocacher
Wie ist das eigentlich: bei manchen gelösten Finals gibt es auf der Karte die grüne Linie vom Header zum Final, bei anderen nicht. An was liegt das?
 

DieIgginger

Geocacher
ErichSt schrieb:
M.A.X. schrieb:
wie muss ich die gelösten Mysts auf GPS übertragen, dass sie an der richtigen Stelle angezeigt werden?
Eine Möglichkeit wäre, die GCComment Daten in GSAK zu importieren und Dir aus GSAK die gelösten Multis/Mysties aufs GPS zu übertragen.

Ich habe einen GSAK Macro "GCCommentImport" geschrieben, der den Import macht. Ihr findet ihn in der GSAK Macro Library unter http://gsak.net/board/index.php?showtopic=18497

Hiermit hat sich mein Problem soeben gelöst :D Danke für's Macro :gott:
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ErichSt schrieb:
Wie ist das eigentlich: bei manchen gelösten Finals gibt es auf der Karte die grüne Linie vom Header zum Final, bei anderen nicht. An was liegt das?
das liegt daran, dass ich für die Linie die Originalkoordinaten brauche. Die bekomme ich aber erst seit Version 54, wenn ihr auf der Cacheseite den Comment speichert. Wenn ihr also alle wollt, dann öffnet alle Caches und speichert nochmal ab.
 

ErichSt

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Wenn ihr also alle wollt, dann öffnet alle Caches und speichert nochmal ab.
Das wäre für fast 300 Caches ganz schön Arbeit und ich würde gerne das originale Speicherdatum behalten. Ginge ev. auch exportieren und wieder importieren (bleibt da das Originaldatum erhalten?)? Oder irgendein anderer cleverer Trick? :roll:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: die beiden Hacken neben dem grünen und der grauen Feld in der Map zeigt die nur der Firefox 4 an oder hat das mit mein Linux zu tun ??? Mein Rechner zeigt mir nur den einen Hacken zum moven an der bei meiner Frau insgesamt 3 Hacken.

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
das könnte an unterschiedlichen Versionen von GCComment liegen. kuck doch mal, dass du die aktuelle auch auf der Linuxkiste hast. Ansonsten brauch ich natürlich den Inhalt der Fehlerkonsole (CTRL+Shift+J), damit ich was verlässliches sagen kann. Davon abgesehen teste und entwickle ich nur mit FF4, noch FF3 zu unterstützen ist zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

@ErichSt: Import & Export reicht nicht. Die Originalkoordinaten kann ich nur aus der CacheDetailpage auslesen. Vielleicht fällt mir ja was ein, wie man das schön machen kann.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
So, da ich in den nächsten 2 Monaten keine Zeit für GCComment haben werde, hab ich mal alle Änderungen seit dem letzten Update als neues Update herausgebracht. Gibts an wie immer automatisch oder bei http://userscripts.org/scripts/show/75959
 

HWR-Info

Geocacher
Einen kleinen? Wunsch hätte ich auch. Ich trage meist von gelösten Mysterys
nur die Finalen Koordinaten in dem oberen Feld ein. Wenn man nun die Funktion
der Move Mystery in der Beta Map nutzen möchte. muss man nach unten scrollen
Diskette anklicken und z.B. solved oder Found auswählen, danach wieder Disk anklicken.
Mein Vorschlag das auch oben möglich zu machen. Evtl nur mit den entsprechenden
Icon's.... ?

Wunsch.jpg
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
hm. naja, für meinen Geschmack wird es dann ein bisschen voll da. Reicht es nicht, wenn du den Status einfach über die Liste auf der Profilseite ("Show my comments") mit einem Klick setzen kannst?
 
Oben