• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GOODBADUGLY - in eigener Sache - Adieu, Hegau und Bodensee

goodbadugly

Geomaster
Liebe Mitcacher / innen rund um den Hegau und Bodensee!

Einige werden es schon direkt erfahren haben, andere durch Gerüchte und Buschtrommeln in der Cache-Szene, hier jetzt die ganz direkte und offizielle Information:
Ab Sommer 2011 werde ich den schönen Hegau leider dauerhaft in Richtung Freiburg verlassen müssen, da mein Arbeitgeber neue Pläne mit mir hat ;) .
Nach fast 12 Jahren Anwesenheit im Hegau - und seit 7 Jahren Geocaching-Aktivitäten in der Region - bedeutet dies leider, von den hiesigen Cachern und Caches Abschied nehmen zu müssen.
Der Wechsel kommt auch für mich sehr unerwartet und abrupt - eigentlich sollte 2011 ein Jahr werden, in welchem endlich mal die Caches-To-Do-Listen abgearbeitet werden können, und ein neuer GBU-Nachtcache wäre auch schon zu 60 % fertig gewesen.

Aber so ist es nun einmal - nicht ist beständiger als der Wandel.
Natürlich wird GoodBadUgly der Geocaching-Szene nicht ganz verloren gehen, aber eben in anderen Gefilden und an anderen Orten.

Wie nimmt man jetzt einen guten Abschied - vor allem von den vielen Cachern, die man kennenlernen durfte? Ich habe noch keine rechte Idee. Vielleicht reicht es vor dem Sommer noch zu einer Bye-Bye-Party, vielleicht ergibt sich eine gute Gelegenheit während eines Events (leider kann ich zum Bodenseepingu-Event am 14.05. nicht kommen).

Die andere Frage sind die GBU-Caches, die nicht einfach sang- und klanglos archiviert werden sollen. Dankenswerterweise haben sich schon einige prominente Cache-Größen bereit erklärt, die meisten der Caches zu adoptieren - vielen Dank im voraus!

Im Augenblick ist es insbesondere der Cache "Altbodman - Heldentat der Amme", dessen Nachfolgefrage noch ziemlich offen ist. Aber ich bin guter Hoffnung!
Daneben sammeln sich in 7 Jahren Cacher-Dasein natürlich reichhaltig Archive, Stories, Bilder und Videoclips, Material und vieles mehr an, alles wartet auf Interessenten und neue Besitzer.

Für einen geordneten Rückzug werden in diesem Board noch einige Threads erscheinen, um den Übergang übersichtlich zu gestalten.

Soviel für den Augenblick - schon jetzt Danke für alles Mitdenken und Mithelfen!

StO / GoodBadUgly (1of3) :hilfe:

(Nr.2 und 3 of 3 sind ja schon seit längerem nicht mehr im Hegau ortsansässig)
 

imprinzip

Geowizard
Hallo Stefan,
das ist keine erfreuliche Nachricht.
Immer, wenn wir zum elterlichen Besuch in Singen weilten, haben uns deine/ eure Caches wahnsinnig Spaß gemacht. Und viele sollen gehoben werden.
GBU-Caches sind für uns absolute Highlights gewesen.
Schön zu hören, dass diese weiter bestehen werden.
Dann sage ich Danke für deine Hilfe und deine Caches und wünsche dir alles Gute in Freiburg (ist ja jetzt auch keine Weltreise...)

Thomas
 

Los Muertos

Geowizard
Ich war glaub einer der ersten der diese (für mich persönlich traurige) Nachricht erfahren hat. Schließlich war es doch GBU, der mich zum Cachen angestiftet hat und dessen Caches auf jedem Event positiv diskutiert werden.

Dennoch freut es mich natürlich, dass du befördert (kann man das so sagen?) wurdest und nun neue Herausforderungen annehmen kannst.

Aber Freiburg ist ja nicht aus der Welt.
An dieser Stelle nochmal DANKE für deine Caches, die hier in der Region einfach einzigartig sind, es waren und bleiben. :abschied: :abschied:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Für einen geordneten Rückzug werden in diesem Board noch einige Threads erscheinen, um den Übergang übersichtlich zu gestalten.

Soviel für den Augenblick - schon jetzt Danke für alles Mitdenken und Mithelfen!
StO / GoodBadUgly (1of3) :hilfe:

So, hier noch zwei Threads, damit alles übersichtlich bleibt:

- eine Liste aller Caches, die zur Adoption anstehen, findet sich HIER

- eine Liste alter GBU-Caches (zum Schmökern und Schwelgen) :p findet sich HIER
 

GeoFüchse

Geocacher
Auch von Seiten der GeoFüchse: Adieu, Goodbye, Farewell, und - hoffentlich - auf Wiedersehen! Ohne Sie wird in Singen - nicht nur aus der Sicht eines Geocachers - ein wichtiger Teil fehlen, der wohl nicht so schnell aufgefüllt werden kann.
Danke auch für die telefonische Hilfe von GBU, die wir öfters in Anspruch genommen haben wenn wir irgendwo nicht weitergekommen sind, und auf die man sich immer verlassen konnte!
Viel Erfolg in Freiburg!
Liebe Grüße,
Tobias
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
imprinzip schrieb:
Dann sage ich Danke für deine Hilfe und deine Caches und wünsche dir alles Gute in Freiburg (ist ja jetzt auch keine Weltreise...)
Thomas

Vielen Dank für die guten Wünsche! Irgendwann wird es auch in der Freiburger Innenstadt einen neuen GBU-Cache geben :roll: - sehr maintenancefreundlich, wenn man um die Ecke wohnt und viele Schlüssel zu wichtigen Gebäuden hat ;)
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Aber Freiburg ist ja nicht aus der Welt.
An dieser Stelle nochmal DANKE für deine Caches, die hier in der Region einfach einzigartig sind, es waren und bleiben. :abschied: :abschied:

Auch Dir vielen Dank - und immerhin wirst Du ja einen Original-GBU-Cache übernehmen und weiterpflegen :))) - wann treffen wir uns zum Altgriechisch lernen? ;)
 

Los Muertos

Geowizard
goodbadugly schrieb:
Los Muertos schrieb:
Aber Freiburg ist ja nicht aus der Welt.
An dieser Stelle nochmal DANKE für deine Caches, die hier in der Region einfach einzigartig sind, es waren und bleiben. :abschied: :abschied:

Auch Dir vielen Dank - und immerhin wirst Du ja einen Original-GBU-Cache übernehmen und weiterpflegen :))) - wann treffen wir uns zum Altgriechisch lernen? ;)

:D :D

Wir müßen uns eh noch demnächst treffen wegen was anderem.. :roll:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
GeoFüchse schrieb:
Auch von Seiten der GeoFüchse: Adieu, Goodbye, Farewell, und - hoffentlich - auf Wiedersehen! ...
Viel Erfolg in Freiburg!
Liebe Grüße,
Tobias

Liebe Geofüchse, vielen Dank für alle guten Wünsche! Lasst ihr mir bei Gelegenheit mal eine aktuelle Email-Adresse zukommmen? (Die alte funktioniert nicht mehr .....)
 

DerAustralier

Geocacher
lieber stefan,

dann sage ich dir auch mal auf wiedersehen in der schöne bodensee-hegauregion und wünsche dir an deinem wirkungsort in meiner geburtsstadt viel freude und erfolg.
du wirst ja weiterverfolgen, was hier mit deinen schönen caches geschieht, die allen, auch uns, immer viel freude bereitet haben.

das was die GBU-caches auszeichnet, ist, dass sie in eine schöne ausführliche gut recherchierte story eingebettet und technisch hervorragend ausgestatt sind.
trotz des hohen anspruchs waren sie immer gut lösbar, bzw. hat der owner immer sofort auf hilferufe reagiert. und das egal zu welcher tages- und nachtzeit :)

viele liebe grüsse aus konstanz,

martin der australier
 

yisimo

Geocacher
Lieber GBU,
leider konnte ich dich nur einmal am Telefon kennen lernen. Aber dafür haben deine 2 Nachtcaches „Altbodmann“ und „Hänsel und Gretel“ mich zum Geocacher gemacht. Davor war es nur ein kleiner Hype und ne Spielerei auf die Suche nach der Dose. Danach war es eine Sucht nach guten Caches.
Vorallem Nachtcaches. Altbodmann liegt bei uns zum Glück direkt ums Eck, so konnten wir schon mehrmals vorbeifahren, um diesen Cache zu machen =). Auch unsere Eltern kamen dadurch zu einem super Abend =).

„Altbodmann“ war die Messlatte, die wir mit unserem Nachtcache „Nachts im Moor“, überspringen wollten. Der nächste Nachtcache ist in Planung und soll sich auch wieder in diese Liga einreihen.

Schade, dass du wegziehst, ich, bzw. wir hätten dich gerne mal kennen gelernt.

Beste Grüße aus Dettingen,
Yisimo mit dem besten Anhang, den man sich wünschen kann.
 

Enigmatica

Geocacher
Sehr schade, daß Du unsere Region verlassen mußt. Deine Caches waren echt ein Highlight hier.
Öfters im Jahr sind wir im Freiburger Raum unterwegs, und Du kannst sicher sein, daß wir nur auf einen neuen GBU Cache dort warten.

Alles Gute und vielen Dank für die schönen Cachestunden, die Du uns hier beschert hast.

Enigmatica (+ i.A. kiba12)
 

tomimabele

Geonewbie
oh oh oh oh... habe das schon leuten hören... und wollte es gar nicht glauben. :???:

leider haben wir dich nie persönlich kennengelernt... aber, deine caches haben uns schon SO viel spaß gemacht.... :respekt:
... dann muss ich die letzten der gbu-caches auf meiner to-do-liste wohl noch schnell machen, damit es "original-gbu-caches" werden, was? :/

alles liebe und gute in FR.... wir werden auf der suche nach gbu-caches bleiben.... :^^: .... FR ist nicht ZU weit... :^^:
.. und - wer weiß - vielleicht dürfen wir dir ja doch noch mal persönlich die hand schütteln...

ganz liebe grüße aus steißlingen
tomimabele
 
Oben