• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacging-Wochenende: Wo gibt es ein "Cachers Paradise"?

larsboth

Geonewbie
Hallo allerseits!

Ich möchte im Sommer mit Freunden ein Geocaching-Wochenende machen. Dafür suchen wir ein schönes Ziel in Deutschland (Europa?), an dem es auch viele (interessante) Caches gibt. Ich dachte mir, ich frage einfach mal hier nach, ob vielleicht jemand Tipps dazu hat?

Viele Grüße
Lars

Edit by Schnueffler:
Titel angepasst.
 
OP
L

larsboth

Geonewbie
Hi Padrone!

padrone schrieb:
Vielleicht die Insel Fehmarn.
Wir finden die klasse.

Danke für die schnelle Antwort! Von Fehmarn hatte mir tatsächlich schonmal jemand erzählt. Er meinte aber auch, dass die Caches dort nicht sooo gut gewartet wären. Wie hast Du das wahrgenommen?

Ich schau mir Fehmarn auf jeden Fall nochmal genauer an!

Viele Grüße
Lars
 

Geoinspektor

Geocacher
Hallo Lars,
ich kann dir Hennef (Sieg) empfehlen (besonders die 100-Dörfer-Serie).
Direkt an der Sieg gibt es auch einen Camping-Platz.
Ich brauchte drei Tage, um den größten Teil der Tradis zu finden.

Viele Grüße, Christian
 

treemaster

Geoguru
Hallo Lars,

fragen wir doch mal anderst herum: woher kommt Ihr und wieviele km seid ihr bereit zu fahren? Was verstehst Du unter interessante Caches?
Mit diesen kurzen Informationen könnte man euch sicherlich genauer weiterhelfen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Eigentlich gibt es in jeder Region interessante Ecken zu entdecken.
Von daher: Öffne die GC.com Karte, such Dir raus, wo es besonders viele Döschen gibt.

Ob das nun Flensburg, Fehmarn, Kassel oder München ist, überall wirst Du auf schöne Ecken treffen.

Wenn Du eine Gegend nennst, wo Du hin möchtest, wird Dir auch sicher jemand Empfehlungen geben, was sich besonders lohnt.
Wenn Du dann noch angibst, was Deine Vorlieben sind, ob Du lieber LostPlaces oder Wanderungen machst, ob Du mit Kindern und Hund unterwegs bist, zu Fuß oder per Rad, dann kann Dir noch viel genauer geholfen werden.

Ich persönlich fand die Caches auf Fehmarn an Ostern gut gewartet, da kann ich wirklich nicht klagen.
 

adorfer

Geoguru
larsboth schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Von Fehmarn hatte mir tatsächlich schonmal jemand erzählt. Er meinte aber auch, dass die Caches dort nicht sooo gut gewartet wären.
Fehmarn hat den Vorteil, dass Du dort alle Caches loggen kannst, ohne überhaupt vor Ort gewesen zu sein.
Zum einen fällt es bei denen vielen Statistik-Cachern dort nicht auf, weil niemand sich mehr an einer Dose die Zeit nimmt, zu schauen, wer vorher dagewesen ist.
Zum anderen schaut auch kein Owner mehr.
Wenn's also um "möglichst viele Punkte" geht, dann kann man da hinfahren.
Man kann aber auch daheim bleiben, fällt auch nicht auf.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Tze, tze... ich habe Fehmarn ganz ordentlich und anständig gemacht, habe alle Caches als Drive-In gemacht und bis auf wenige Dosen alle innerhalb von 4 Tagen gefunden. Einer am Steuer, der andere an großer, ausgedruckter Karte, daneben GPS und Notebook - das war ein Spaß! :)
 
OP
L

larsboth

Geonewbie
Huch. Plötzlich ganz viele Antworten :)

@Schnueffler: Viel aussagekräftiger der Titel, danke!

BriToGi schrieb:
..viele schöne Bunkercaches..

Das klingt spektakulär, ist auf somit auf meiner Liste. Den ein oder anderen Bunker in Dänemark habe ich zwar schon "besucht", aber das war vor meiner Zeit als Geocacher..

CHR-IS-83 schrieb:
ich kann dir Hennef (Sieg) empfehlen (besonders die 100-Dörfer-Serie).
Direkt an der Sieg gibt es auch einen Camping-Platz.

Danke! Ist notiert. Werde ich mir ansehen.

-jha- schrieb:
Fehmarn hat den Vorteil, dass Du dort alle Caches loggen kannst, ohne überhaupt vor Ort gewesen zu sein.

Na, dann "fahr ich da doch gleich heute abend noch hin" :D Nur 'n Spaß..

SammysHP schrieb:
Tze, tze... ich habe Fehmarn ganz ordentlich und anständig gemacht, habe alle Caches als Drive-In gemacht und bis auf wenige Dosen alle innerhalb von 4 Tagen gefunden. Einer am Steuer, der andere an großer, ausgedruckter Karte, daneben GPS und Notebook - das war ein Spaß! :)

Klingt aber etwas mehr nach Streß, als nach Spaß!? Finde ich.. womit ich auch gleich zur Beantwortung der frage komme, was ich überhaupt möchte.

treemaster schrieb:
woher kommt Ihr und wieviele km seid ihr bereit zu fahren?

Wir kommen aus Hessen bzw. Schweden. Die Idee ist, das wir irgendwohin fliegen und uns dort treffen. Daher sind wir wirklich nicht auf eine bestimmte Region beschränkt. Ich dachte, ich frage einfach mal blöd frei drauf los und lasse mich von den Erfahrungen andere Cacher inspirieren..

treemaster schrieb:
was verstehst Du unter interessante Caches?

Ausgezeichnete Frage. :???: Das weiß ich immer erst, wenn ich einen interessanten gefunden habe. Also z. B. an einem ausgefallenen Ort, oder etwas besonders originell gebasteltes. Insofern war es Quatsch von mir, nach interessanten Caches zu fragen..

ElliPirelli schrieb:
Eigentlich gibt es in jeder Region interessante Ecken zu entdecken.
Von daher: Öffne die GC.com Karte, such Dir raus, wo es besonders viele Döschen gibt.

Ja. Den Ansatz hatte ich schon versucht. Aber die Dinger sind einfach überall.. daher bin ich dann doch wieder zum Punkt gelangt, dass ich mir 'n Tipp holen wollte.

Natur wäre cool, mit schöner Landschaft. Eher zu Fuß, evtl. mit Rädern wenn man die vor Ort mieten kann. Aber soviel Zivilisation, dass man nicht im Zelt schlafen muss, sollte schon sein..

Viele Grüße
Lars
 

treemaster

Geoguru
Moin Lars,

Hessen ist ja nu nich so weit von uns weg... Heilbronner Raum gibt es einiges interessantes und Stuttgart wäre als Flughafen nicht aus der Welt ;)
Melde Dich (gerne per PN) falls es euch hier runterverschlagen sollte.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Ihr Euch treffen wollt, liegt Fehmarn ja eigentlich sehr günstig. Da hat jeder einen in etwa gleich weiten Weg. (Je nachdem, woher Deine Freunde aus Schweden kommen.)
Dort kann man sehr gut mit dem Rad rumfahren und alle paar hundert Meter absteigen und eine Dose pflücken. Ich fand es toll, daß dort die Caches eher einfach versteckt waren, man also finden konnte, statt lange suchen zu müssen.

Auch gibt es dort einiges an tollen Ecken zu entdecken, Fahrradverleih ist auch leicht zu finden, wenn man nicht sein eigenes mitbringt. Allerdings würd ich raten, eine Grundausstattung an Erste Hilfe für's Rad (Imbus und so) mitzubringen. Wir wurden von Radlern angesprochen, die die Räder hinten am Auto sahen, ob wir Werkzeug hätten, um den Sattel am Rad des Sohnes einzustellen.

Aber auch wandernd lassen sich Caches finden, grad so direkt an der Küste ist es schön zu laufen.
 
Wenn es in die Natur gehen soll, schaut euch mal den Niederrhein an. Hier gibt es von Wandercaches bis Powertrails alles. In Moers ist es noch eher städtisch, Richtung Kevelaer / Goch / Kleve ist es sehr ländlich. Falls es euch reitzt, könnte man auch einen Tag nach Holland über die Grenze fahren.

Auf jeden Fall viel Spaß.
QT
 

FriCa

Geocacher
Wenn ich ein bisschen in meinen Erinnerungen schwelge fallen mir da einige schöne Ecken ein.
Zum Beispiel:
Paddeln in den Mecklenburger Seen oder in der Holsteinschen Schweiz(Plöner Seen)
Tolle bis spektakuläre Landschaften in der Sächsischen Schweiz, Fränkische Schweiz oder in der Pfalz( 7 Burgen-Tour)
Ebenfalls in landschaftlich schöner Erinnerung: Odenwald, Spessart, Harz.
Und natürlich meine nähere Umgebung: Schwarzwald und Schwäbische Alb.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
"Cachers Paradise"?

Na, dann mach ich doch mal Werbung für die Nordeifel, Großraum Monschau.

Da findest Du ein Querbeetangebot:

mehrere Wandermultis (Strecken bis 23 KM)
schöne mittellange Multis (bis 8/9 KM)
schöne kürzere Multis (<,= 5 KM)
Viele Tradis
4 Wherigos ( :eek:ps: Eigenlob :eek:ps: )
Und das Mathedreieck (Math Triangle) mit Ratehaken (wenn Dir solche gefallen)

und das alles in grandioser Landschaft.

Gruß
Team Eifelyeti
 
Wir haben gestern in Annweiler am Trifels einen schönen Wandermulti (naja eigentlich kein Multi, sondern 43 Tradis zzgl Bonus) gemacht. Mit dem was noch so am Weg (+/- 300 m) lag kamen wir gestern auf 51 Caches und 27 km Wanderung durch ein sehr schönes und reizvolles Gebiet. Start bei http://coord.info/GC2DZFM
 

Hedgeway

Geocacher
larsboth schrieb:
CHR-IS-83 schrieb:
ich kann dir Hennef (Sieg) empfehlen (besonders die 100-Dörfer-Serie).
Direkt an der Sieg gibt es auch einen Camping-Platz.

Danke! Ist notiert. Werde ich mir ansehen.

Nur am Rande: das ist eher ein Powertrail ohne trail....trail im Sinne von gerader, kurzer Weg. Ich würde mal behaupten ohne Auto oder Fahrrad inkl. der passend dimensionierten Beine macht das eher begrenzt Spaß, wenn man nicht zufällig auf einer Wanderung oder so dran vorbei kommt.

bye

hedgeway
 

MakG700C

Geocacher
Schau dir mal Butjadingen an. Schöne Einzelcaches, eine Fahrradrunde mit 150 Caches, und gleich nebenan Bremerhaven mit vielen schönen Dosen. Hat den Vorteil, das man zwei Bundeländer an einem Wochenende machen kann. Und Ferienwohnungen und Häuser gibt es hier auch genug.

Gruß MaKG700c
 
Oben