• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

bibliothekar

Geowizard
Hier bei uns Heilsbronn Windsbach, hat die Kommunale Allianz auch eine Art Dorfmulti gemacht alledings ohne Dose aber mit GPS und Peisen.

Bin mal gespannt ob diese Multi im PinderPark seinen Weg auf die gc Seite schaff denk aber mal nicht
 

Teleskopix

Geowizard
Nö der Multi wird nicht auf GC kommen, da die beiden Mädels die das machen, selber cachen gehen und die Geräte bei mir gekauft haben, dabei haben wir über Caches für die Landjugend gesprochen.

Grüße
Teleskopix
 
OP
S

skaut

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Nö der Multi wird nicht auf GC kommen, da die beiden Mädels die das machen, selber cachen gehen und die Geräte bei mir gekauft haben, dabei haben wir über Caches für die Landjugend gesprochen.

Grüße
Teleskopix

...dann darf ich den eh nicht machen.

Ja das mit dem Logo ist definitiv nicht sauber, aber wer will hier schon mit Steinen schmeissen wenn ich mir anschaue welche inoffiziellen kreativen Shirts da bei Events im Glashaus getragen werden...
 

The New Cachers

Geowizard
Ich finde es aber schon einen Unterschied, ob ich mir solch ein T-Shirt selber bastel, oder ob ich mir als Unternehmen ein fremdes Logo zu eingen mache.

Du kannst auf einem roten Sportwagen ja ein Ferrari-Abzeichen kleben, aber der Händler darf es nicht als Ferrari verkaufen wenn es keiner ist.
 

adorfer

Geoguru
skaut schrieb:
Threadtitel der Verständlichkeit wegen angepaßt.
Gruß, ElliPirelli
Moderator
Vielen Dank Elli, ich war schon mehrfach versucht, was zum Thema "Klickdiebstahl" zu schreiben.

Ob man dem Laden jetzt Groundspeak auf den Hals hetzen sollte, wegen vermuteter nicht lizenzierter Logonutzung: Ich glaube nicht, dass das sachdienlich ist.
Die werden auch so merken, dass es auf diese Art von Angebot noch weniger (gewünschte) Resononanz gibt wie bei OC-Only-Dosen und dann irgendwann das ganze als "Lektion gelernt" abbuchen.
Ob die dann noch den Referenten verfluchen, der ihnen dieses Konzept damals verkauft hat: Nicht unser Problem.
 

bibliothekar

Geowizard
Also in der Jugendarbeit zumindest Evangelische Jugend is sowas gang und Gäbe das man auf viele Geocacher trifft. Aber dann halt wirklich über das Thema aufklärt, so war es bei mir damals 2007. Ich war der einzige der das etz macht, die anderen auch nur im Rahmen der Jugendarbeit. Und ob die Shirts selber gebastelt sind? Meistens in irgendeinen SHirtshop beflocken oder bedrucken lasse
 

goldensurfer

Geoguru
na immerhin haben sie sich selbst einen Multi versteckt und spoilern / plündern nicht vorhandene Caches, von denen die Owner das vielleicht gar nicht wollen. Insofern... das Logo hätte ich allerdings auch nicht verwendet, wenn ich sowas "offiziell" mache.
 
Oben