• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder Timberland... GC2NY98: TRAIL OF HEROES BERLIN 1

Trracer

Geowizard
Eben aber in Deutschland findet man erst den Cache, schreit dann dass es Werbung ist und loggt ein SBA.
Natürlich ist es Werbung, aber es steht klar dabei, es ist von GS abgenickt, der Cache liegt regelkonform. Besser als der 50igste Wandercache der zufällig an der Pension liegt. ^^
 

8812

Geoguru
Trracer schrieb:
[…] der Cache liegt regelkonform. […]
Genau das tut er eben nicht. Der cache liegt so, daß er geradezu dazu angetan die besagte Mauer innerhlb kurzer Zeit irreversibel zu beschädigen. Und eben das verstößt gegen GS’ Guidelines. Folge: SBA, denn dort hätte der Cache gar nicht erst gepublisht werden dürfen. Jetzt können wir nur noch das Spielchen spielen: „Welcher Reviewer ist die Penn-Pflaume?«

Frohes Jagen
Hans
 

Trracer

Geowizard
Ich war nicht vor Ort, kenne die Gegebenheiten nicht. Aber nicht vor Ort sein und ein NA wegen Werbung zu loggen, wie es momentan passiert. Da Frage ich mich wer hier den Verstand verloren hat.
 

8812

Geoguru
Trracer schrieb:
Ich war nicht vor Ort, kenne die Gegebenheiten nicht. […]
Der Cacheowner (selbt Reviewer) des archivierten Vorgängercaches, der 2m neben dem TL-Cache liegt, kennt sie aber. Darauf darf man sich wohl verlassen dürfen.

Frohes Jagen
 

Trracer

Geowizard
8812 schrieb:
Trracer schrieb:
Ich war nicht vor Ort, kenne die Gegebenheiten nicht. […]
Der Cacheowner (selbt Reviewer) des archivierten Vorgängercaches, der 2m neben dem TL-Cache liegt, kennt sie aber. Darauf darf man sich wohl verlassen dürfen.

Frohes Jagen

Na klar aber vielleicht kennt er die Gegebenheiten. Sein Cache ein Small, der neue Cache ein Nano. Könnte genauso ein zusätzliches Ziegel an der Wand mit Timberland Logo sein. Man weiß es nicht.
 

imprinzip

Geowizard
Trracer schrieb:
Na klar aber vielleicht kennt er die Gegebenheiten. Sein Cache ein Small, der neue Cache ein Nano. Könnte genauso ein zusätzliches Ziegel an der Wand mit Timberland Logo sein. Man weiß es nicht.

Jetzt wirds albern.
Lies mal das Archivierungslog richtig...
 

8812

Geoguru
Beim italienischen TL-Cache wurde zwar nicht eine unbrauchbare Lokation recycelt, dafür aber offensichsichtlich eine Cachedose.
Bilder gibt es im FTF-Log von Gigioll:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7ed5351a-a20d-4152-bcf8-a13d1100c5d5

Frohes Jagen
 

DunkleAura

Geowizard
der cache ist als "sponsored cache" erkenntlich also ist es okay.

schliesslich ist es nur logisch, das GS auch kohle machen will/muss.
werbebanner kennen wir ja schon länger, von mir aus können firmen auch caches sponsern,
von denen hat der "normale" geocacher erst noch mehr als von den werbebannern. ;)

das einzige was meiner meinung nach eingehalten werden sollte, sind die allgemeinen richtlinien.
genau gleich wie sie auch für alle anderen geocacher gelten. (z.b. abstandsrichtlinie 161m +/- örtliche tolleranz).

dies aber:
8812 schrieb:
Trracer schrieb:
[…] der Cache liegt regelkonform. […]
Genau das tut er eben nicht. Der cache liegt so, daß er geradezu dazu angetan die besagte Mauer innerhlb kurzer Zeit irreversibel zu beschädigen. Und eben das verstößt gegen GS’ Guidelines. Folge: SBA, denn dort hätte der Cache gar nicht erst gepublisht werden dürfen. Jetzt können wir nur noch das Spielchen spielen: „Welcher Reviewer ist die Penn-Pflaume?«
sollte auch bei gesponserten caches nicht sein.
 

steingesicht

Geoguru
Das allergeilste ist: wenn man die letzten Logs bei GCVCAT (dem Vorgänger-Cache) liest, dann liegt der wohl sogar immer noch da - oder sollte hier tatsächlich die alte Dose von Blacky zweitverwertet werden :lachtot:
 

cahhi

Geowizard
In London http://coord.info/GC2R3CX haben sie sich auch ein hübsches Eckchen ausgesucht:

Kein Fund, ein DNF nach 20 Minuten Suchen mit folgendem Text:

But then looking around and seeing drink cans, dirty nappies and *ahem* used feminine hygiene products you never know...

Ob sich Timberland so Werbung vorstellt?
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich haben sie sich typische Geocaches angeschaut und das versteckt, was die meisten Logs hat, also das, was die Cacher wollen.
 

Trracer

Geowizard
DunkleAura schrieb:
8812 schrieb:
Trracer schrieb:
[…] der Cache liegt regelkonform. […]
Genau das tut er eben nicht. Der cache liegt so, daß er geradezu dazu angetan die besagte Mauer innerhlb kurzer Zeit irreversibel zu beschädigen. Und eben das verstößt gegen GS’ Guidelines. Folge: SBA, denn dort hätte der Cache gar nicht erst gepublisht werden dürfen. Jetzt können wir nur noch das Spielchen spielen: „Welcher Reviewer ist die Penn-Pflaume?«
sollte auch bei gesponserten caches nicht sein.

Um das beurteilen zu können, muss man vor Ort gewesen sein, ich zitiere die letzten Fundlogs:

"ein sauberes Versteck, für das nichts zerstört werden muss: gucken, greifen, nehmen, loggen"
"war heute früh ohne weitere beeinträchtigung des mauerwerks sofort zu finden"
 

Starglider

Geoguru
Trracer schrieb:
Um das beurteilen zu können, muss man vor Ort gewesen sein, ich zitiere die letzten Fundlogs:

"ein sauberes Versteck, für das nichts zerstört werden muss: gucken, greifen, nehmen, loggen"
"war heute früh ohne weitere beeinträchtigung des mauerwerks sofort zu finden"
Sowas schreiben Leute manchmal schon alleine weil sie selbst nicht für Schäden mitverantwortlich gemacht werden wollen und weil sie fürchten das bei einer Archivierung des Caches oder wenn der Owner die Kritik nicht mag ihr wertvoller Statistikpunkt flöten geht. Nirgends wird soviel gelogen wie in Logs, besonders wenn es ein "Found" ist.
 
Oben