• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

destydream

Geonewbie
Hallo
ich stelle mich mal wieder zu blöd an!!! Sorry schon mal vorweg.
Ich habe ein ca 1 Jahr altes HTC HD2 ( bisher kein Softwarupdate), bis vor kurzen war ich total glücklich mit der CB!!
Dann kam das Update von geocaching.com und nix ging mehr. Gut ich habe mit eure neuste Version heruntergeladen und nun geht gar nix mehr.

Die alter Version ist gelöscht, alle Datenbanken auch!
Wenn ich auf das Button CB (1.0.680) klicke passiert nix.

Hilfe ich kann nicht mehr cachen gehen........heul

Lg
desty
 

Gerd001

Geocacher
Hallo desty,
ich benutze cachebox noch nicht so lange, habe aber auch ein HD2. Nach dem Groundspeak update hat das meiste wie vorher funktioniert, nur alles was online zu erledigen war ging nicht (z. Bsp. fieldnotes hochladen, aktuellen Spoiler laden....).
Der Update auf Version 1.0.674 ging problemlos und die online Dinge gehen damit.
Version 1.0.680 ist mir unbekannt.
Es scheint bei dir aber ein grundsätzliches Problem vorzuliegen.
Was genau bedeutet "passiert nix"? Ich bekomme beim Starten Fehler der Art: Zugriff nicht möglich oder Datenbank nicht zu öffnen oder was auch immer, je nach Situation.
Ohne Details zu kennen, bei mir hat immer geholfen.
Bestehende Anwendung deinstallieren
Installerfiles auf das Mobile Gerät kopieren.
USB trennen
Um sicher zu gehen einen Neustart durchführen
Dann die Installation über das cab File ausführen
Dann sollte beim Start zumindest etwas gehen.
Ich vermute das Medium auf dem die Anwendung installiert ist war gerade nicht verfügbar.
Ich hoffe die Ideen helfen, genaueres kann ich mit der Fehlerbeschreibung nicht sagen.
Grüße Gerd
 

Ging-Buh

Geowizard
destydream schrieb:
Hallo
ich stelle mich mal wieder zu blöd an!!! Sorry schon mal vorweg.
Ich habe ein ca 1 Jahr altes HTC HD2 ( bisher kein Softwarupdate), bis vor kurzen war ich total glücklich mit der CB!!
Dann kam das Update von geocaching.com und nix ging mehr. Gut ich habe mit eure neuste Version heruntergeladen und nun geht gar nix mehr.

Die alter Version ist gelöscht, alle Datenbanken auch!
Wenn ich auf das Button CB (1.0.680) klicke passiert nix.

Hilfe ich kann nicht mehr cachen gehen........heul

Lg
desty
Hast du das DotNet Framework 3.5 installiert?
http://www.getcachebox.net/wiki/index.php?title=Versions/de
 
OP
D

destydream

Geonewbie
Also wenn ich schreibe es passiert nix , dann meinte ich das Programm startet nicht....
Das framework hab ich installiert allerdings auf die Speicherkarte wo sich auch die Cachebox befindet,....ich hoffe so sehr das wir das noch zum laufen bekommen.
lg und erstmal gute nacht
desty :kopfwand:
 

peter51d

Geocacher
Hallo destydream

Die Netframework muss auf dem Gerät Inatalliert werden, nicht auf der Speicherkarte.


Gruß

peter51d
 
Oben