• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüne Pappe... Sprachgebräuche...

bibliothekar

Geowizard
Also bei uns gibts nen Parallelcache oder auch den "zeitlich grade nicht in unserer Dimension" Man ist drei mal am gleichen Ort schaut die gleiche Stelle an und da ist nix in kurzen Zeitraum, manchmal auch an einen Tag mehre Cacher, Am nächsten Tag ist dann dochdie Dose an genau dieser Stelle
 

nosys

Geocacher
vanity-cache
= cache von meist hoher difficulty, der für die ersten 10 finder nur zu lösen ist, wenn sie mit dem owner befreundet sind und dieser an konspirativen skype-gesprächen teilnimmt, was hinterher im log groß breit getreten wird.
also für uns eigentlich gleichzusetzen mit abaufdieignore-list :D :D
 

Linkubus

Geocacher
Da kenne ich noch das "Naturklo", als Bezeichnung für einen hohlen Baumstumpf.
Der darin versteckte Cache schwimmt dann auch mal gerne in einer ekligen, stinkenden Brühe.
Also auch eher negativ: "Guck mal dort, schon wieder ein Naturklo...." :shocked:
Gruß Linkubus
 

radioscout

Geoking
nosys schrieb:
vanity-cache
= cache von meist hoher difficulty, der für die ersten 10 finder nur zu lösen ist, wenn sie mit dem owner befreundet sind und dieser an konspirativen skype-gesprächen teilnimmt, was hinterher im log groß breit getreten wird.
also für uns eigentlich gleichzusetzen mit abaufdieignore-list :D :D
Ich kenne diese Bezeichnung für Caches, die für einen bestimmten User, i.A. zu einem "besonderen" Anlass :lachtot: wie 1000., 2000., 3000., 4000. 5000. usw. Cache versteckt wird.


Und dann gibt es noch die steinerne Leitplanke: ein besonders schlechter Earthcache.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wurde das Gegenevent schon genannt? Wenn nicht und es jemand nicht kennt würde ich es auch erklären.
 

HH58

Geomaster
radioscout schrieb:
Und dann gibt es noch die steinerne Leitplanke: ein besonders schlechter Earthcache.

Ich kenne die "vertikale Leitplanke" - einer der immer häufiger werdenden Baumklettercaches nach dem Motto "Location und Story sind völlig egal - hauptsache mal einen T5 in den Wald geworfen"
 

rumpelsocke

Geocacher
Starglider schrieb:
Im Forum benutzte bikemission den Begriff das erste mal im November 2009.

Der Begriff "Hasengrill" wurde im Forum das erste mal im Dezember 2004 von Buena Vista benutzt nachdem im Thread "schlechte cache Beispiel" u.a. das Foto eines ebensolchen gepostet wurde.

Im inzwischen nicht mehr ganz so blauen Forum wurde 2005 schon mal nach dem Grill gefragt.

Und weil die Forumssuche gerade so schön funktioniert hier noch ein thematisch eng verwandter Thread von 2005:
individuelles Geocaching Wort....habt ihr auch eines?


(Und nein das mach ich jetzt nicht jedes Mal wenn ich ein Deja-Vu habe :p )

...und jetzt bitte noch eine ausfühliche Analyse zum Begriff: "Grüne Hölle" :D
 
A

Anonymous

Guest
ElCid68 schrieb:
Kann der moenk mal eben die Hintergrundfarbe in-was-auch-immer ändern?
Wenn ich daran denke was hier los war, als er dies das letzte mal tat, dann sollte er es lieber nicht tun. Sonst kullern bei manch einem wieder dicke Krokodilstränen... :lachtot:
 

ElCid68

Geomaster
Schrottie schrieb:
ElCid68 schrieb:
Kann der moenk mal eben die Hintergrundfarbe in-was-auch-immer ändern?
Wenn ich daran denke was hier los war, als er dies das letzte mal tat, dann sollte er es lieber nicht tun. Sonst kullern bei manch einem wieder dicke Krokodilstränen... :lachtot:
Womit auch gleicherklärt wäre, warum das die "Hölle" ist :p

Ein schickes Pirateschwarz wäre da mein Vorschlag. Ich sehe das sowieso nich, da mein Forum extra breit ist
 

Linkubus

Geocacher
Übrigens, fällt mir gerade ein:
Bei den Sondengängern/Schatzsuchern gibt es einen Ausdruck für eine sehr, sehr häufig vorkommende , aber deshalb unbeliebte 50 Pf-Münze.
"Sich regen bringt Segen", oder auch "Bücken macht Rücken"
Das trifft für viele Tradis zu und wäre vielleicht eleganter ( gerade gegenüber Kindern ) als Pi*******tradis.
 

Rockbar

Geocacher
nosys schrieb:
vanity-cache
= cache von meist hoher difficulty, der für die ersten 10 finder nur zu lösen ist, wenn sie mit dem owner befreundet sind und dieser an konspirativen skype-gesprächen teilnimmt, was hinterher im log groß breit getreten wird.
also für uns eigentlich gleichzusetzen mit abaufdieignore-list :D :D

Ich sag nur "Der Bunker" :???:
 
Oben