• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

Guerteltier

Geocacher
Also mein Cache des Monats Mai ist definitiv "Treasure Islands".
Ein toller, fordernder D5/T5 Nachtmulti, mit stimmigen Stages und schöner Location (ich staune immernoch, dass man diesen Wald nachts wirklich nur mit den Rehen teilt).
Absolute Empfehlung, auch wenns keinen Statistikpunkt bei GC.com dafür gibt!
:insel:
 

stefan-jkl

Geocacher
Mein Cache des Monats ist "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K und sein Bonus "Schatz des Alberich" GC2J9J5

Mal wieder ein typischer Heldencache :gott:

Wer die anderen der Helden schon gemacht hat, weiss in etwa welche Qualität er zu erwarten hat und man wird auch hier nicht enttäuscht.
Absolut für Kinder geeignet, sofern sie ein Alter haben wo sie die Strecke (2,5km) alleine bewältigen können, Kiwa geht leider nicht.

Was soll man sonst noch schreiben ohne zu spoilern? Für mich ganz klar :gold:

Viel Spaß dabei, Stefan-jkl
 

safri

Geomaster
Seit langem habe ich mal wieder einen Favoriten für den Titel "Cache des Monats". Und er liegt sogar auch zur Abwechslung mal wirklich im Rhein-Main-Gebiet!

R4 - Die Riesen Rosbacher Rätsel Runde by BlackCats
GC2TWJZ

Wer das erste Rosbacher Überraschungsei gefunden hat, weiß wie gut dieser Cache der BlackCats war. Dieser übertrifft das erste Ei noch und ist erheblich kürzer, dass auch Nichtfahrradfahrer gemütlich die 6km laufen können.
 

matzemops

Geocacher
Ich nominiere für den Monat Mai mal den schönen Letterbox-Cache von der Eulenbande:
The Tourist - Sightseeing in Wiesbaden
Der Cache ist sehr schön gemacht und führt euch anhand einer liebevoll gemachten Karte durch die hessische Landeshauptstadt und bietet dem geneigten Touristen auch noch die wesentlichen Infomationen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten.
 

steffisburg

Geonewbie
Mein Cache des Monats für den April ist zwar schon älter, aber immer noch genial: CN Tower

Zum Glück waren wir eine große Truppe, so dass wir uns gegenseitig das Händchen halten konnten - und dann wollte keiner mehr aufhören und wollte unbedingt nochmal...
 

melkorka

Geocacher
Mein Cache des Monats Juni ist klar
>>Der Wildschwein-Therapeut<< von steffisburg.
Der Name ist Programm und falls man etwas Probleme beim Thema Wildschwein hat, kann man sich hier therapieren lassen, aber Obacht... wann weiß nie wann genau die Konfrontationstherapie dran kommt... :lachtot:

LG, melkorka
 

et2728

Geomaster
Für Juni nominieren wir einen Oldtimer unter den deutschen Caches:
http://coord.info/GC443
Der älteste Cache Hessens ist nicht nur besonders wegen seiner 10 Jahre auf dem Buckel, sondern auch weil er an sehr exponierter Stelle liegt. Diese Aussicht auf dem Rhein in absolut muggelfreier Zone ist es uns würdig, diesen Cache zu benennen.

Grüße
et2728
 

snabbitsocker

Geocacher
Nach langer Zeit auch mal wieder 3 Nominierungen von mir - gleich für das gesammte abgelaufene Quartal:

April 2011: Der fiese Vollmondcache - weil es einer der Nachtcacheklassiker im Rhein-Main-Gebiet ist, der auch 5 Jahre nach Veröffentlichung immer was ganz Besonderes ist.

Mai 2011: RMV 6 - Ronneburger Hügelland - Fahrradcache - weil es viel zu wenig Radmultis dieser Qualität gibt: schön gewählte Strecke die einen auch ein wenig fordert und mit nettem Beifang bestückt ist.

Juni 2011: Einsteins sportliche Erben - weil es für Klettermuffel eine super Gelegenheit ist, mal einen 5/5er zu machen. Der T-Wert passt auch, denn die Tour verlangt einiges an Muskelpower in den Pedalen. Tolle Routenführung, faire Stages, viel Natur - so muß das sein.
 

S!roker

Geocacher
...Wiso hab ich den f. Vollmond eigentlich noch nicht?
-Ich glaub, ich muss mal nen Rundruf starten.


Achso, mein Cachehighlight des Monats ist der
lange Freitag vom Sternengleiter.

Ohne zu viel Verraten zu wollen gibt es hier eine tolle Story, die
Technisch absolut genial umgesetzt wurde.
Ich freu mich auf eine Vortsetzung.
 

gebweiler

Geonewbie
Hallo,
ich möchte "Die toten Löwen von London" als Cache des Monats vorschlagen.
Ein wirklich sehr aufwändig gestalteter Multi mit tollen Stages.
Unbedingt Zeit mitbringen, damit man die aufwändigen Ermittlungsarbeiten auch richtig genießen kann, und am Besten bei schönem Wetter angehen !
Ein absolutes Muß für alle Sherlockianer und alle, die Spass am Recherchieren, Kombinieren und Ermitteln haben.
 

Galuvin

Geocacher
Da fällt mir auf das ich hier schon eine Weile nix mehr beigetragen hab, und das wo ich doch die Liste so wichtig finde um auch für mich Perlen zu suchen.
Daher nominiere ich mal für die letzten 3 Monate nach (ich hoffe das geht in Ordnung):

Juli: Rotkäppchen ganz selten bei mir - ein Tradi, aber der ist wirklich genial

August: Autmundistad I – Vinum docere Nette viel zu kurze kleine Wanderung durch die Weinberge. Sehr gut mit anderen Caches in der Gegend zu kombinieren um ein tagesfüllendes Programm zu bekommen.

September: Die toten Löwen von London (da schließ ich mich gebweiler an) bis jetzt leider nur ein DNF, aber das was wir bisher gesehen haben überzeugt. Vor allem gibts hier eine liebevolle Story die sich schlüssig durchzieht. Für kleine und große Detektive zu empfehlen.
 

matzemops

Geocacher
Um diesen Thread weiter mit Leben zu füllen, mache ich mal ne Nominierung für den September:
Operation Bongard -LP-
Ein sehr schöner Multi mit einfallsreichen Stationen auf kurzer Strecke, ner netten Story und dazu noch ein Lost Place! Hat mir sehr gut gefallen!
 

copperfield

Geocacher
Meine Nominierung für November:
Dodo & Wahnfried - ein wirklich schöner Multi mit toller Story und schön umgesetzen Stationen.
Ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Der Owner zeigt sehr eindrucksvoll, daß es auch möglich ist, ohne Elektroschrott, Spielautomaten, Druckluft, und anfällige Elektronik im Wald sehr schöne Caches zu gestalten: http://coord.info/GC2RH4F
Mehr davon !
Copperfield
 

Stevie_Ray

Geocacher
schade, das dieser fred in den letzten wochen/monaten kaum noch gepflegt wird, bis auf wenige ausnahmen. jaaa, ick wees, hab ja auch net sooo aktiv hier was gepostet, was aber auch daran lag, das icke ma woanders unterwegs war, und das hier net reinpassen würde.

ich drop mal diesen hier für den dez., um u.a. mal wieder ein bisschen bewegung in diesen fred zu bringen. hab den cache zwar noch net gemacht, aber aus sicherer quelle wees ick, das er der burner sein soll ( name = programm ). die logs sprechen ja für sich :D

ick hoffe das dieser fred mal wieder ein bisschen an leben gewinnt, da er, wie ick ja mal vor über nen jahr schrieb, ne gute orientierungshilfe ist, was gute R/M-caches angeht.

also, jungs und mädels, haut ma rein! kann ja net sein, das es in R/M keine gute ( neue* ) caches mehr gibt, und so schreibfaul wie die kollegen von der rhön seid ihr ja auch net, gell :roll: .

( *= abgesehen von den ganzen-tradi-müll der letzten monate )

lg, icke aka stevie_ray
 
Oben