• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim Spidern werden keine Hints gefunden [fixed]

SurFan

Geocacher
Hi,
mit der 3018er Version werden keine Hints mehr gefunden.
Abhilfe: In der Spider.def die Zeile
Code:
hintsRex = <div id="div_hint" class="HalfLeft">\\s*((?s).*?)\\s*</div>
ersetzen durch
Code:
hintsRex = <div id="div_hint" class="span-8 WrapFix">\\s*((?s).*?)\\s*</div>
ersetzen

Ralph
 

ardane

Geocacher
SurFan schrieb:
Hi,
mit der 3018er Version werden keine Hints mehr gefunden.
Abhilfe: In der Spider.def die Zeile
Code:
hintsRex = <div id="div_hint" class="HalfLeft">\\s*((?s).*?)\\s*</div>
ersetzen durch
Code:
hintsRex = <div id="div_hint" class="span-8 WrapFix">\\s*((?s).*?)\\s*</div>
ersetzen
Wäre es nicht besser, den Inhalt des 'class'-Attributs zu ignorieren? Zur Identifikation reicht doch
Code:
<div id="div_hint" ....>[Hinttext]</div>
Oder?
 

MiK

Geoguru
Wenn man davon ausgeht, dass sich die ID seltener ändert als die Klasse...

Ich habe obige Lösung erst mal in r3019 commitet. Danke.
 

ardane

Geocacher
Vielen Dank für die Änderung, MiK!
Aber:
MiK schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass sich die ID seltener ändert als die Klasse...

Nun ja, die ID kann sich wenigstens nicht öfters ändern als die Kombination von ID und class!

Übrigens, man könnte es noch etwas robuster machen, indem man sich nicht vom exakten String abhängig macht. Sonst könnte GS auf die Idee kommen, mal id und class zu verwechseln, oder mehr Leerzeichen einzufügen:

<div class="xyz" id="div_hint">...</div>
<div [hier 3 Leerzeichen] id="div_hint" ....>...</div>
usw.
 

clemensp

Geonewbie
So wirklich "fixed" ist das Problem vielleicht doch nicht. Bis ungefähr Montag, 13.6.11, habe ich mit CacheWolf Version 1.3.3005 auch die Hints von GC heruntergeladen. Seit gestern sind in aktualisierten oder neu heruntergeladenen Caches keine Hints mehr enthalten. Alte, nicht aktualisierte Caches haben ihre Hints weiterhin.

Heute habe ich dann Version 1.3.3027 installiert: Keine Hints - Keine Änderung.
Die erwähnte Anpassung in spider.def ist drin.

Kann ich etwas unbemerkt abgeschaltet haben? Oder geht das anderen plötzlich genauso?

Clemens
 

arbor95

Geoguru
Kann man nichts abschalten. Habe mit 3028 (beim Spidern = 3027) getestet und Hints sind da.
Also bitte mal nen Beispielcache mitteilen.
 

clemensp

Geonewbie
Danke für die schnelle Reaktion.

EIn Cache mit Hint ist z.B. GC2BXG4, "Märchenhafte" Oberkircher Wanderung #3

Weitere Infos zum System:

Profil: C:/Users/****/CacheWolfData/Märchenhaft/
Plattform: Java
Lokale Sprache ist: de
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: "."
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1280 x 800
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 27
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:/Users/****/CacheWolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 4 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.3027 In Entwicklung, neuste:

Betriebssystem ist Windows 7 Enterprise 32bit deutsch
Java ist Java 6, Update 24, Version 6.0.240

Clemens
 
Oben