• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist so was üblich...?

Zappo

Geoguru
steingesicht schrieb:
Welche Abstandsregel
Abstandsregel ist die Regel, die Leute, welche nicht die Erkenntnis besitzen, daß ein Cache alle 1 km reicht, zumindest an der Übereinanderstapelung der Dosen hindert.

Für das gewählte Abstandsmaß von 161 m gibt es verschiedene Erklärungen.

Untersuchungen haben ergeben, daß bei Unfällen meist 2 -3 Fahrbahnrandleitpfosten in Mitleidenschaft gezogen werden. Das bedeutet, daß bei einem durchschnittlichen Unfall mit Randbegrenzungsschaden maximal EIN Cache kurzzeitig ausfällt. Dies ist der Gemeinschaft zuzumuten.
Anderen Auslegungen zufolge sind die 161 m genau DIE Strecke, bei der es egal ist, ob man den Motor laufen läßt oder ausmacht und wieder startet. Der Cacher braucht sich also DIESE Frage nicht zu stellen und kann statt darüber zu grübeln, in der Zeit noch 3-5 Mikros loggen.
Weitergehende Auslegungen setzen das Maß in Bezug zu Erdumfang, Pi, zur Eulerschen Zahl oder ähnlichen Konstanten in Licht und Raum und weisen damit die Allwissenheit, Weisheit und Macht des Jeremy I, nach. :gott: :gott: :gott:

Für weitergehendes Studium empfehle ich die Lektüre des Aufsatzes "Mein paranormales Fahrrad" des Astrophysikers Cornelis de Jager.

Zappo
 

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
steingesicht schrieb:
Welche Abstandsregel
Abstandsregel ist die Regel, die Leute, welche nicht die Erkenntnis besitzen, daß ein Cache alle 1 km reicht, zumindest an der Übereinanderstapelung der Dosen hindert.
Ich bevorzuge an der Stelle meine persönliche 20-min-Fussmarsch-Regel - egal wie weit die Dosen auseinander legen.

Für das gewählte Abstandsmaß von 161 m gibt es verschiedene Erklärungen.
Ach das :roll: interessiert mich eh nicht :p Das ist nur was für Handycacher, bei denen die Geräte keine bessere Genauigkeit hergeben :handy:
 

UF aus LD

Geowizard
@Zappo .....

Du hast mir den Morgen gerettet ....... Danke für diese sehr plausiblen und einleuchtenden Erläuterungen, die auch noch in allgemeinverständlicher Sprache bestens beschrieben sind.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
ein Cache alle 1 km reicht
Du hättest gerne einen größeren Mindestabstand?

Du weißt, daß das auch bedeutet, daß ein P...ecken-Micro noch mehr sehr schöne Locations "blockiert" und es noch schwieriger sein wird, einen interessanten Multi mit SoaM zu verstecken?
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Zappo schrieb:
ein Cache alle 1 km reicht
Du hättest gerne einen größeren Mindestabstand?
Warum - darf ich mir was wünschen?

Natürlich, logisch, selbstverständlich, wie jeder normale Mensch - was sonst? :D

Ich habe keine Probleme damit, zu bekennen, daß mir der Mindestabstand um den Faktor 10 zu nieder ist und ich die Cacheanzahl als um den Faktor 10 zu hoch ansehe. Ich sehe Wachstum nicht als reelle Bestandsgarantie - nicht nur nicht beim Cachen.
Die Frage, ob es Pi**eckenmikros dann überhaupt gäbe, ob GC dann nicht für die meisten Flachcacher uninteressant wäre, und ob dann nicht so mancher Cache nicht als Drive-in, sondern als genussvolle, halbtagesfüllende Unterwegsaktion projektiert und ausgeführt würde, habe ich für mich positiv beantwortet.
Und Abstände zu Multistationen brauchen nicht zwingend den gleichen Abstand wie die Caches haben - eigentlich ist da höchstens ein symbolischer Abstand nötig, solange keine Verwechselungsgefahr droht - die zu hohe Cachedichte hatte wir ja mit den o.a. Maßnahmen schon weg.

Aber ich fürchte, wir sind etwas sehr OT.

Gruß Zappo
 
Oben