• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abkürzungen

Cassiolino

Geocacher
Hallo,

die meisten Abkürzungen kenne ich mitlerweile, aber was z.b. bedeutet denn PWC?
Wir haben diesen Zusatz in einem Log entdeckt (eine von 4 oder 5 Abkürzungen). Den Rest konnte ich entschlüsseln, diese hier fehlt mir noch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!
 

Hor_andy

Geocacher
Laut WIKI steht PWC für einen unbewirtschafteten Autobahnparkplatz mit WC.
Alternativ gibt es noch Physical Working Capacity, also etwa Leistungsfähigkeit.

Aber der gesamte Text könnte im Zusammenhang tatsächlich hilfreicher sein.
 

Geomane

Geocacher
"Personal Waterloo Cache" vielleicht? Also ein Cache, an dem man selbst immer wieder mal verzweifelt, obwohl ihn andere schon gefunden haben (womöglich "problemlos")?
 
OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Das Ende des Abends einer kleinen AWC Tour mit ... wurde hier eingeläutet. Hatte ich doch die Tour schon gedreht und leider wegen PWC wenig Zeit zum Zählen bei der letzten Station. Also Foto gemacht, zu Hause fertig gerechnet und heute dann beim GZ fündig geworden. DFDC

das ist der Log. Und ich dachte schon dass es eine standard-Abkürzung ist, für die ich einfach wieder zu blond bin :???:
 

Spiczek

Geocacher
Na da scheint ja wieder ein ganz Cooler unterwegs zu sein. Der schaffts nichtmal die 3 Sätze auszuschreiben. Und ich meine nicht die Punkte oder das DFDC.
 
OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Spiczek schrieb:
Na da scheint ja wieder ein ganz Cooler unterwegs zu sein. Der schaffts nichtmal die 3 Sätze auszuschreiben. Und ich meine nicht die Punkte oder das DFDC.

die Punkte hab ich gemacht, ich hab den Mitcacher "neutralisiert".
Hat denn jemand eine Idee was PWC heissen soll?
 

Ariya

Geonewbie
PWC = Pre Work Caching. Was er sagen will ist, dass er die Runde vor der Arbeit (PWC) wegen Zeitmangel mit dem Foto abgebrochen hat um sie dann nach der Arbeit (AWC/After Work Caching) zu beenden.
 

8812

Geoguru
Cassiolino schrieb:
Das Ende des Abends einer kleinen AWC Tour mit ... wurde hier eingeläutet. Hatte ich doch die Tour schon gedreht und leider wegen PWC wenig Zeit zum Zählen bei der letzten Station. Also Foto gemacht, zu Hause fertig gerechnet und heute dann beim GZ fündig geworden. DFDC

das ist der Log. Und ich dachte schon dass es eine standard-Abkürzung ist, für die ich einfach wieder zu blond bin :???:
Wenn AWC = AfterWorxCaching Dann PWC = PreWorxCaching.
Im Logzusammenhang heißt das: er hatte nicht genug Zeit ...

Frohes Lernen
Hans
 
A

Anonymous

Guest
Ariya schrieb:
PWC = Pre Work Caching. Was er sagen will ist, dass er die Runde vor der Arbeit (PWC) wegen Zeitmangel mit dem Foto abgebrochen hat um sie dann nach der Arbeit (AWC/After Work Caching) zu beenden.
Aha, gut zu wissen. Wäre bei mir so ein Log aufgeschlagen, ich hätte es vermutlich vor Schreck wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz gelöscht. Zum Glück haben die Finder meiner Dosen bisher weitgehend auf Abkürzungen verzichtet. Ist ja auch nicht schwer, ganz einfach zu schreiben das man vor oder nach der Arbeit noch ein wenig unterwegs war. Eigentlich. :/
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Wenn AWC = AfterWorxCaching Dann PWC = PreWorxCaching.
Im Logzusammenhang heißt das: er hatte nicht genug Zeit ...
Ach mit X schreibt man das? Ich brech ins Essen, das klingt genauso infantil wie dieses ständige "funzt", wenn jemand zum Ausdruck bringen will, das etwas funktioniert... :kopfwand:

Und beim Logzusammenhang fällt mir dabei auf, das er wohl nicht nur zum Suchen zu wenig Zeit hatte, sondern auch zum loggen. Anderenfalls hätte er nämlich geschrieben was er meint und keine Rätsel aufgegeben. :)
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[...]Ach mit X schreibt man das? Ich brech ins Essen, das klingt genauso infantil wie dieses ständige "funzt", wenn jemand zum Ausdruck bringen will, das etwas funktioniert ... [...]
So schreiben die Herrschaften das in der Regel. Ich habe nur zitiert.
Und jetzt rege dich bitte wieder ab. Danke.

Frohes Nachdenken vorm Kotzen
Hans
 

Spiczek

Geocacher
Cassiolino schrieb:
die Punkte hab ich gemacht, ich hab den Mitcacher "neutralisiert".

Ich weis. ;) Ich hatte ja auch geschrieben ich meine nicht die Punkte.

Vermutlich wird der Schreiber auch nur selbst wissen, was seine Abkürzungen wohl bedeuten mögen.

So ist das halt mit dem AKF! :p
 
OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Ariya schrieb:
PWC = Pre Work Caching. Was er sagen will ist, dass er die Runde vor der Arbeit (PWC) wegen Zeitmangel mit dem Foto abgebrochen hat um sie dann nach der Arbeit (AWC/After Work Caching) zu beenden.

danke, das macht Sinn!
 

Spiczek

Geocacher
Klausi schrieb:
Nein, macht es nicht: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,261738,00.html

Autsch :kopfklatsch: Ist es wirklich schon so schlimm? Es scheint aber auch ein schleichender Prozess zu sein, den man so garnicht realisiert mitbekommt.
 
Oben