• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Geocaches im Sauerland

avantdark

Geocacher
Wer einen schönen Wandermulti um die 5 Km sucht sollte sich mal den "kleinen Hirschberg" gönnen :)

http://coord.info/GC2NYZ5

Hat mir sehr gut gefallen die Runde gestern! :)
 

argus1972

Geowizard
Eine echt tolle Wanderempfehlung ist http://coord.info/GC2W372.

Die Wegführung ist klasse und das Audioroadbook schlüssig und mal eine coole Abwechslung. Man sollte aber die Runde schon ruhig ganz laufen und nicht direkt listig den Final ansteuern, wie es einige Protagonisten bereits geschafft haben :roll: .


Von mir volle Empfehlung!
 

hustelinchen

Geoguru
argus1972 schrieb:
Eine echt tolle Wanderempfehlung ist http://coord.info/GC2W372.

Die Wegführung ist klasse und das Audioroadbook schlüssig und mal eine coole Abwechslung. Man sollte aber die Runde schon ruhig ganz laufen und nicht direkt listig den Final ansteuern, wie es einige Protagonisten bereits geschafft haben :roll: .


Von mir volle Empfehlung!

Der war mir auf dem Weg zum Stammtisch auch ins Auge gefallen, aber wegen der Audiogeschichte habe ich ihn dann direkt aus meiner todo Liste gestrichen. Denkst du denn, dass man den auch mit Hund laufen kann? So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass man von der Umwelt noch was mitbekommt, so mit Kopfhörer auf den Lauschern. Habe Angst, dass ich dann zB einen heranbrausenden Mountainbiker überhöre und der in die Leine brettert, oder muss man nicht die ganze Zeit das Audiogedöns mitmachen?
 

LEDfreak

Geocacher
Das ist eigentlich ein ganz normaler Wandercache. Da können natürlich auch die Hunde mit. Auf den ersten etwa zwei Kilometern musst du noch mit Muggeln rechnen. Danach wirst du den Wald wahrscheinlich fast für dich alleine haben.
Den Audioguide nutzt du zwischendurch um weiter zu kommen. Länger als max. ca. 2min. sind die einzelnen Sequenzen nicht. D.h. du hast nicht die ganze Zeit den kleinen sprechenden Mann bzw. Frau im Ohr :roll:
Also keine Gefahr für den Mountainbiker :D
 

argus1972

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Deine Sorge verstehe ich! Ich fühle mich extrem unwohl, wenn ich draußen Ohrhörer trage und habe bei dieser Gelegenheit erst zum 2 Mal meinen MP3-Player benutzt, den ich schon seit über einem Jahr habe.
Man muss sie auf dieser Runde nicht permanent tragen! Es reicht, wenn man an den entsprechenden Punkten die jeweilige Botschaft abhört, sich deren Essenz gut merkt und danach läuft und die Aufgaben erfüllt. Es ist wirklich kein geistiger HighTech und die Audiotracks kein Hörbuch. :^^:
Vielleicht kannst Du Dir die Daten auch aufs Telefon scheppern und dann per Lautsprecher hören. Ich habe mir sagen lassen, dass sowas mit vielen der Dinger geht.

Der Hund wird sich jedenfalls freuen! :D Es sind nur knapp 15km, die Steigungen sind für hiesige Verhältnisse witzlos und es ist alles bestens begehbar.

Ich habe unterwegs übrigens überhaupt keinen Menschen zu Fuß und nur einen Biker getroffen und der machte bei seiner zügigen Abfahrt derart viel Lärm, dass ich ihn meilenweit hören konnte. ;)

Nimm Dir einen sonnigen Tag mit Fernsicht, plane 4h Zeit ein und mach das einfach.

(Du kannst natürlich auch einfach die Ohren spitzen und direkt zum Final latschen, wie das schon einige Schlauberger angeblich "zufällig" geschafft haben. :roll:
Log ist Log, oder? :zensur: )
 

VolkerRoe

Geocacher
Heute haben sich zwei von den Zufallsfindern (Schlaubergern) :???: nochmal auf den Weg nach Wildewiese aufgemacht.
Die Dose hatten wir ursprünglich während des Stammtisches gefunden. Eingetragen hatten wir uns natürlich auch. Wir waren ja schließlich auch an der Dose.
Heute hatten wir dann ein wenig Zeit und haben die Runde genossen.
Wenn man sich kurz zu jedem Track Notizen macht was verlangt wird, ist das alles kein Problem und man rennt auch kaum mit den Kopfhörern durch den Wald.

Gebraucht haben wir dann ganz gemütlich mit längeren Pausen ca. 5 Stunden
 

hustelinchen

Geoguru
LEDfreak schrieb:
Den Audioguide nutzt du zwischendurch um weiter zu kommen. Länger als max. ca. 2min. sind die einzelnen Sequenzen nicht. D.h. du hast nicht die ganze Zeit den kleinen sprechenden Mann bzw. Frau im Ohr :roll:

Ah ok, das hört sich gut an. Danke für die Info.
 

Fagris

Geocacher
Wer mal einen etwas längeren Cache machen möchte... Ich bin da so einen Beta gelaufen der landschaftlich der HAMMER ist!

http://coord.info/GC2VN39
 
Hallo zusammen,

ich habe nach Ostern mal wieder Gelegenheit für einen Cachetag und hatte mir grob das Sauerland ausgeguckt.

Gibt es schöne Wandermultis vielleicht in der Gegend um Winterberg, die Ihr empfehlen könnt? Es geht mir eher um's Wandern, es muß also nicht unbedingt ein D5 sein...;-)

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Münsterland,

blueoceanstorm
 

hustelinchen

Geoguru
blueoceanstorm schrieb:
Gibt es schöne Wandermultis vielleicht in der Gegend um Winterberg, die Ihr empfehlen könnt?


Falls es nicht Winterberg sein muss, dann fahr doch nach Warstein und lauf die "Der Schatz des Navigators" Runde. Ich habe in Erinnerung, dass die zum Sommer dicht gemacht wird, die lohnt sich auf jeden Fall. Man muss auf jeden Fall zuerst mit dem oben genannten Multi anfangen. Die anderen Caches die dazu gehören führen dann auf einem Rundweg zum Auto zurück. Ich meine wir sind für die 25 Caches (oder so ähnlich) 18 km gelaufen.

Habe dir noch den Link zur Nr. 1 rausgesucht: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2faef459-884c-4f53-b474-ae824ba422c2
 

argus1972

Geowizard
Als ein seltenes Tradihighlight habe ich Lost Place - alter evangelischer Friedhof empfunden und wird mir ein ewiges Mysterium bleiben, warum dieser nach meinem Empfinden wirklich tolle Cache an einem ganz besonderen Ort nicht mit Schleifen zugeschüttet wird.

Der Ort ist schlichtweg klasse, es gibt einen kleinen aber feinen Anmarsch (vielleicht ist das der Grund - man muss sich mehr als 18,6m weit bewegen :/ ), die Umgebung ist dekorativ und es wurde sogar kein Petling versteckt, sondern ein Geocache :^^: .

(Ich habe jedenfalls zu Hause mal wieder das Headless Cross-Album von Black Sabbath hervorgekramt, an das ich mich vor Ort schlagartig erinnerte)

Impression

Diese Dose ist für meine Begriffe eine weitgehend übersehene und unverstandene Perle im Microberg.
 
Oben