• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen: Maglites und andere Lampen mittlerer Reichweite

papa.joe

Geocacher
coomba schrieb:
Ich überlege mir gerade, dort Kunde zu werden.

Ich habe dort mal eingekauft und bekomme jetzt regelmäßig Gutscheine. Wer bis zum 18. Dezember mehr als 30 Euro ausgeben will, kann einen 5 Euro Gutschein von mir bekommen. First come, first serve.

Gruß papa.joe
 

shia

Geomaster
coomba schrieb:
Ich überlege mir gerade, dort Kunde zu werden. Der Preis lässt mich aber noch zögern. :roll:

Ich weiss ja nicht, ob die Fotos unten auf der Seite bei Firstmarket-Shop so aussagekräftig sind, aber einen großen Unterschied zw. der 1W und der 3W-Version sehe ich nicht. Jedenfalls keinen, der mir den Preisunterschied wert wäre.
 

coomba

Geocacher
shia schrieb:
Ich weiss ja nicht, ob die Fotos unten auf der Seite bei Firstmarket-Shop so aussagekräftig sind, aber einen großen Unterschied zw. der 1W und der 3W-Version sehe ich nicht. Jedenfalls keinen, der mir den Preisunterschied wert wäre.

ja, schade, dass es da keinen direktvergleich gibt. die belichtungszeiten der aufnahmen scheinen sich zu unterscheiden. die standardbirne sieht neben der 3W-version schon etwas blasser aus. auch ist der rest des bildes dunkler was auf eine kürzere belichtung hindeutet...
 

Kite Guy

Geocacher
radioscout schrieb:
Kite Guy schrieb:
kann Ebay auf der Arbeit leider nicht verfolgen, was soll das denn da kosten ?
Evtl. hilft Dir (nach Genehmigung durch den Chef und den Systemadministrator) das hier?

Naja,

ich bin ja mit Administrator, nur seitdem man unseren Proxy outgesourced hat darf man im eigenen Netz ja garnix mehr :evil:

Werd mal testen ob das klappt auf der Arbeit (bin gerade zu Hause), ansonsten kriegen wir wohl demnächst noch eine DSL Strecke Marke Standard zum "testen" ;)
 

Eddie

Geocacher
Moin

Ich habe mal 2 Aufnahmen gemacht zwischen einer 3W und Original 3D Mag. Die selbe Blende, Belichtungszeit, ISO und JPEG-Stufe.



Neben den fokusierten Bereich sieht man die Kopfplatte einer Gitarre, daran kann man gut sehen wie groß der Helligkeitunterschied auch am Rand ist.

Die Bilder treffen die Realität ganz gut nur das der Lichtpunkt bei beiden etwas zu hell ist. Liegt dann aber an der Cam.


Gruß Eddie
 

Kite Guy

Geocacher
Hab ich schonmal gesehen die Bilder und die sind ja gerade der Grund warum ich überlege die 3W Version zu kaufen.
Hmmm, nu habe ich auch einen 5 Euro Gutschein von denen und der gilt ab 30 € und die Lampe kostet 29,95 :evil: s
 

papa.joe

Geocacher
Starglider schrieb:
Meine NCs konzipiere ich so, dass man sie mit ganz normalen Stirnlampen vom Discounter und einer Mag 3D finden kann.

Das muss ich mal bestätigen: Für Deinen Artefakt II und III hatten wir nur eine Lucido C 7 mit unfokussierten 32 Lumen laut Datenblatt und eine Maglite 2C mit normalem Krypton Birnchen. Hat aber trotzdem gut geklappt. Nightcaches sollten keine Sache der stärksten Beleuchtung sein!

Gruß papa.joe
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

das Christkind war so lieb mir eine Mag3D unter den Weihnachtsbaum zu legen. ;-)
Die Leuchtstärke finde ich auf den ersten Eindruck für meine Zwecke als ausreichend.
Dennoch interessiert mich hinsichtlich der Laufzeit die 3W-LED als Ersatz für die jetzige Glühbirne.

Wie deutlich ist der Unterschied in der Laufzeit zwischen der Krypton- und der 3W-Luxeon-LED beim Betrieb mit herkömmlichen ALDI-Batterien?
Gibt es Erfahrungswerte?

Munter eine Erleuchtung bekommen...

Grüße...Kromi
 

radioscout

Geoking
Eine sehr preiswerte Möglichkeit (weniger als 2 €) sein Maglite heller zu machen ist der Einsatz einer Halogenlampe.
 

KukiHN

Geocacher
Halogen hatte ich schonmal drin, gibt eine besch***** Ausleuchtung.
Bin jetzt mit der Xenon ganz zufrieden. Ist deutlich weißeres Licht wenn auch der Lichtkegel etwas "stufiger" ist.
Seit ich meine V2 LED habe ist die Mag allerdings meist arbeitslos...
 

Team Spikeman

Geocacher
wutzebear schrieb:
Gibt's die auch noch stärker (für die 6D)? Wie hell ist denn die Birne im Vergleich zur Originalbirne?

Also hier funktioniert eine Mag 5D mit einer Osram Halogen 6,5V/0,7A. Ob es die noch stärker gibt weiß ich nicht, war damals ein Fehlkauf. Aber schau doch mal unter 'Osram Miniwatt'. Artikelnummer von der 6,5V ist 6407210.
Diese 'Birne' scheint unverwüstlich zu sein, wird sie doch schon seit einigen Batteriesätzen bei einer Nennspannung von 6,5V mit 7,5V betrieben ohne den Geist aufzugeben.
Die Helligkeit ist natürlich fantastisch... Warum das Ganze anstandslos funktioniert ist mir aber allerdings ein Rätsel.
 
Oben