• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling

kurvenfee

Geonewbie
Hallo Leute,bin völliges Greenhorn was Geocaching angeht,interessiere mich aber sehr dafür.Habe mich heute bei Opencaching angemeldet und habe versucht via Smaartphone mich da durch zu wurschteln,leider ohne Erfolg.Habe mir schon mehrere Apps runter geladen aber keine funzt so richtig.Wie läuft das denn richtig oder sollte man das doch nur mit einem GPS-Gerät machen?Dachte so ein Smartphone geht auch,obwohl der Akku relativ schnell abkackt.
 

radioscout

Geoking
Hallo kurvenfee,

herzlich willkommen bei den Öcher Cachern!

Ein "richtiges" GPS-Gerät wirst Du spätestens bei ersten Regen zu schätzen wissen, wahrscheinlich schon vorher wenn Du mal abseits der Wege gehst.

Eine spezielle App für Opencaching.de ist mir nicht bekannt, es gibt aber eine für Opencaching.com und natürlich für Geocaching.com.
 

printe

Geocacher
Für den Einstieg mit einem Smartphone reicht jede app, in die Du manuell Koordinaten eingeben kannst. Mehr braucht es erstmal nicht zum Cachesuchen.
(... und irgendwann wirst Du vermutlich ein GPS-Gerät wollen, dazu gibt es dann im entsprechenden Unterforum hier haufenweise Empfehlungen ;) )

Viel Freude beim Dosensuchen!
 

hellgies

Geocacher
Hallo kurvenfee,

vielleicht wäre eine Information darüber was genau nicht "funzt" erstmal nicht schlecht..
Denn eigentlich geht das mit dem Smartphone für den Anfang recht gut.
Die meisten verwenden allerdings die App von Geocaching.com, das ist auch die größte Plattform mit den meisten gelisteten Caches.

Neben diesem Forum kann auch mal hier http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite rein schauen.
Ist zwar jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, aber sehr hilfreich wenn du beim GC bleiben möchtest.
Hier werden dir viele Grundbegriffe erklärt, so verstehst du "unsere Sprache" recht schnell... :D


Grüße und viel Spaß beim Cachen.
 
Oben