• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehen wer den Cache beobachtet?

UF aus LD

Geowizard
DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Das kann nur der Owner! Also wenn du einen PMO-Cache als Owner gelegt hast gibt es einen Button, über den du das Log einsehen kannst (siehe Bild).
Nicht eingetragen werden dort
- Abfragen über PQs
- Aufrufe über Mobilgeräte
vorausgesetzt dieses audit log interessiert einem überhaupt.
ich z.b. hab das ja, aber angeschaut hab ich es erst 2-3 mal und dachte dann: "schön, na und? und jetzt?".
Ich habe vor laaaanger Zeit (April/Mai 2009) mal reingeschaut, da mir von einem "Mitcacher" versprochen wurde, mir beim Einsammeln meiner Dosen zu helfen. Mich interessiert es überhaupt nicht da rein zu schauen.
Ich muss nicht alles was geht nutzen.
 

OnBike²

Geocacher
DunkleAura schrieb:
UF aus LD schrieb:
Das kann nur der Owner! Also wenn du einen PMO-Cache als Owner gelegt hast gibt es einen Button, über den du das Log einsehen kannst (siehe Bild).
Nicht eingetragen werden dort
- Abfragen über PQs
- Aufrufe über Mobilgeräte
vorausgesetzt dieses audit log interessiert einem überhaupt.
ich z.b. hab das ja, aber angeschaut hab ich es erst 2-3 mal und dachte dann: "schön, na und? und jetzt?".

Also ich schau da schon öfters rein, da hier ziemlich böse mails kommen wenn man einen cache als PMO listet.
Wir wollen das ja eigentlich auch garnicht, aber hier werden seltsamerweise genau seit es Stress zwischen 2 Cacher-Parteien gab wegen ungefragter Veröffentlichung übers Internet-TV diverser Dosen (mit Nennung des Cache-Namens, der Owner und auch in Wort und Bild WO die Dosen liegen), also genau seitdem verschwinden beinahe im Wochentakt Dosen die nicht PMO sind. Das macht inzwischen schon mal eben 25 Dosen, und es treibt solche Blüten das Dosen am Arsch der Welt in der ersten Woche nach Legung verschwinden. Zufall kann das nicht mehr sein...

Daher verstehe ich, wenn Leute gerne sehen möchten wer sich für ihre Dosen interessiert...
 

t31

Geowizard
radioscout schrieb:
friederix schrieb:
Ja, dann könnte man endlich die Leute entlarven, die beharrlich ihr DNF verschweigen. :roll:
Wie soll das funktionieren? Du gehst davon aus, daß jeder Nichtfinder den Cache nach dem Nichtfund in die Watchlist einträgt?
Es gibt Caches die nicht recht funktionieren und meist nur mit TJ noch machbar sind und eigenartigerweise haben dann diese Caches eine lange Watchlist. Einige haben es geschafft und interessieren sich dafür wer es noch schafft und andere haben quasi einen DNF, loggen den aber nicht, weil sie sich schämen versagt zu haben und beobachten wie es weiter geht, ob z.B. nach ihnen einer einen DNF loggt. Denn es gibt ein weiteres Phänomen: logge als erstes bei einen Cache mit langer Watchlist bei Nichtfund einen DNF und schwupps finden sich noch weitere DNFs ein, weil die sich dann sicherer sind das es nicht an ihnen (Versteck nicht gefunden) sondern am Cache (Station weg) lag und dafür muß man sich nicht schämen.
 

Schamanin

Geowizard
Und ich habe nur einen einzigen Cache in der Watchlist, und der ist seit Jahren archiviert!!! Dennoch kommen da immer nochmal Nachrichten, das jemand z.B. ein Coin abgelegt hat :???: (James Bond - in Reken).

DNF logge ich auch gaaanz selten, meist zu faul, Statistik interessiert mich nicht wirklich. Dann steht aber im Log immer, beim x.ten-Anlauf gefunden. DNF logge ich nur, wenn ich wirklich überhaupt keine Idee mehr habe, wo ich noch suchen könnte. Oft ist man den einen Tag einfach nur blind, und wundert sich selber, warum man den nicht gefunden hat.

Watchlist einsichtbar wäre mir egal, da ich diese Funktion eigentlich nur bei Coins nutze.
 
Oben