• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Für den Outdoor-Profi gibt es durchaus Alternativen zum Klappspaten:
Wuaaahaaa, wie geil :lachtot: ! Sieht dennoch irgendwie sehr fragil aus, für einen richtigen Sch*** ist das eher nix :D ! Dann schon lieber die hier :D , die ist aus Edelstahl. Aber sauber machen möchte die auch nicht ...

So schön das mit der Übernachtung und der 7-Burgen-Tour auch sein mag (ich war schon fast auf allen genannten Burgen dort): 2-3 Tage mit pelzigem Geschmack im Mund, stinkenden Klamotten und Betonmatratze ist ja alles noch OK, aber ohne ordentlichen Klo in Reichweite fühl' ich mich unwohl :eek:ps: .

Ist aber vielleicht wirklich nur eine Sache der Übung, bei der nächsten kleinen Cachetour sollte ich vielleicht mal damit anfangen :D ...
 

kayzersose

Geocacher
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
aber so ein schönes weißes Stück Sanitärkeramik ist schon eine tolle Sache

Für den Outdoor-Profi gibt es durchaus Alternativen zum Klappspaten:

Feld_toilette

geil ist vor allem, wenn man das Bild sieht und im selben Moment den Begriff "Genuss-Abseiler" im Footer liest - das gibt dem Ganzen wieder einen ganz anderen Aspekt! :löl:
 

Meise58

Geonewbie
Hallo All, würde gerne mitmachen. Mein Termin Vorschlag wäre halt Ende Juni (25/26) da habe ich noch Urlaub und bin wieder zu Hause. Für andere Termine bin ich aber auch offen.

Gruß
Meise58
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Guten Morgen,

erstmal danke ich Euch für die vielen Rückmeldungen und Tipps.
Dank Wikipedia konnte ich die 7 Burgen koordinatenmäßig schonmal festnageln und eine grobe Route aus Top50 extrahieren und ausdrucken.

Der Rückenkoffer ist gepackt, die Akkus geladen und die Getränke gekühlt.

Dann geht es also in knapp 90 Minuten los auf die Wanderung durchs Mittelalter.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :p



izaseba schrieb:
Noch ein Tipp,
wenn man eh in der Ecke ist, darf man nicht vergessen diesen Klassiker nach der Burgentour zu loggen

http://coord.info/GCKA1T

Das tut mehr als nur gut :roll:

Gruß Sebastian


So weit weg ist das ja nicht von der Heimat, so dass wir den morgen wohl aussen vor lassen werden.
Glaubt man den Wetterfröschen, könnten wir das morgen eh ohne Ortswechsel erleben :D
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Geil, was für eine Tour. Allerdings war in den Schutzhütten und auf der Ruine selbst soviel Betrieb, dass wir schweren Herzens auf eine Übernachtung verzichteten.

Mir persönlich macht so ein Jugendherbergsfeeling keinen Spass. Hatte mich auf schaurige Atmosphäre gefreut, aber die kommt mit gröhlenden Party-Leuten eher nicht auf. Aber dafür kann ja weder der Owner was, noch die geile Tour an sich.

In einem Anfall bestehend aus Ehrgeiz und Wahnsinn beschlossen wir dann nach kurzer Beratschlagung die Tour komplett an einem Tag durchzuwandern. Nur mit eisernem Willen und Ausdauer und einer guten Portion Gleichgültigkeit gegenüber langsam einsetzender Muskelschmerzen konnten wir dann endlich um 22:15 am Final stehen. Um 23:15 Uhr konnten wir uns dann endlich ins auto werfen. Inklusive Pausen, die mit zunehmender Kilometerzahl häufiger wurden, haben wir die Tour in nicht ganz 11 h bewältigt.

Absolut geil ... und ich will noch mehr davon. :D


Hat jemand Erfahrung mit den "Pfälzerwald-Durchquerungen"?
 

esméralda1

Geocacher
Hm.

Auf der einen Seite, toll, dass Ihr das in einem Tag gepackt hat - aber ich denk der Charme der Tour ist da doch ein wenig flöten gegangen.

Was nun wieder Hainz' Vermutungen bestätigt, und ich bin dann doch froh, dass wir nun während der Woche gehen werden.

Ich hätt halt schon gern ne Portion schaurige Atmosphäre :mrbat:

Und so ganz unter uns - gibs zu - du wolltest doch nur dem Regen heut aus dem Weg gehen :p
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
esméralda schrieb:
Hm.

Auf der einen Seite, toll, dass Ihr das in einem Tag gepackt hat - aber ich denk der Charme der Tour ist da doch ein wenig flöten gegangen.

Was nun wieder Hainz' Vermutungen bestätigt, und ich bin dann doch froh, dass wir nun während der Woche gehen werden.

Ich hätt halt schon gern ne Portion schaurige Atmosphäre :mrbat:

Und so ganz unter uns - gibs zu - du wolltest doch nur dem Regen heut aus dem Weg gehen :p


Das war der Nebeneffekt bei der Sache :D

Charme & Atmosphäre wären in dem vollbelegten Schlaflager gar nicht zu stande gekommen. :nosmile:

Die kam dann im Stockdunkeln an Stage 7 auf. Da haben wir noch ein bisschen auf den Picknickbänken gelegen und etwas entspannt, dabei konnten wir im Schatten der Ruine den Fledermäusen bei der Jagd zusehen und in der Nähe rief ein Waldkauz. Das hatte was. :D
 

DrAlzheimer

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Absolut geil ... und ich will noch mehr davon. :D

Kannst du haben. ;) Eher zufällig bin ich auf diese Tour gestoßen: 7 Châteaux. Das ist das Pendant zur 7 Burgentour auf französischer Seite. Absolut empfehlenswert! Kann man auch an einem Tag machen, muss man aber nicht.
 

2cachefinder

Geomaster
am litermont?
da is die gipfeltour viiiiel schöner.....mach die doch.

glg ins nachbardorf...:)

edit.....: achso jetzt....die große sagenweg runde haste vor....ok...der is bestimmt auch gut und wir wären bestimmt dabei wenns die zeit zulässt.
 

Wichteline

Geomaster
Wo wir schon bei den Runden sind geht jemand in nächster Zeit den Camphauser Schachtweg?
(7Burgen würd ich ja auch nochmal aber nicht an einem Wochenende und erst wenns etwas wärmer ist)
 

leedrag

Geocacher
Also ich werde die 7 Burgentour und die 7 Châteaus am dritten Maiwochenende laufen. Falls also wer Lust hat einfach ne PM an mich.
 

COMiSAAR

Geocacher
Wichteline schrieb:
Wo wir schon bei den Runden sind geht jemand in nächster Zeit den Camphauser Schachtweg?
(7Burgen würd ich ja auch nochmal aber nicht an einem Wochenende und erst wenns etwas wärmer ist)

Schon. Da fehlen mir noch zwei Teile.
Aber eher spontan oder zu einer Zeit, zu der ich mit hoher Sicherheit alleine im Wald bin ...
 

COMiSAAR

Geocacher
BTW: Trifft man sich in Koblenz?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort die Stadtführung tatsächlich ab 18:00 zu buchen gegeben hat?
Es heißt auf der Seite, dass Führungen bis 18:00 angeboten werden. Die letzte, die ich gefunden habe, ist aber von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Das wird für uns sehr Knapp, weil wir 15:45 ers aus dem Bunker kommen.

Möchte vielleicht jemand frühere Bunkertickets tauschen?
 
Oben